Turbo: FOX Endschalldämpfer

  • Hast du eigentlich einen Preis dafür genannt, oder habe ich das überlesen? :denk:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Jacky, habe 625 Euro mit Wunschendrohr bezahlt für VSD und ESD. Andy sagte aber noch dass das ein Fehler gewesen sein muss - wovon ich auch ausgehe. Aber deshalb habe ich bestimmt auch erst das krumme ding bekommen.


    @Rest: Kann von Außen (Vorbeifahrt) und Innen demnächst mal ein Video machen. Dauert aber noch etwas. Generell kommt im Innenraum des i30 sowieso nicht viel Sound an. Beim GTI haben die Entwickler ein Membran vom Motorraum nach Innen gelegt, damit dort mehr Sound simuliert wird.

  • Der i30 ist sehr gut schallgedämmt. Mit dem Fox ESD kommt aber ordentlich was vom Sound im Innenraum an.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Meine Friedrich Anlage ist nun verbaut. Ist eine 70 mm Anlage ohne Downpipe.


    Die Verarbeitung und die Passgenauigkeit fand ich nicht schlecht. Nichts zum beklagen oder zum meckern, genau so wie ich es mir vorstelle!


    Sind die 114 mm Endtöpfe und sehen einfach super aus. Leider hatte ich zum Fotografieren nicht mehr viel Sonne. Ja und ich weiss, der linke Endtopf ist zuweit gegen rechts. Werde ich aber noch ausrichten, ist kein Problem. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Anlage ist auf dem Video erst 5 km gefahren. Also noch lange nicht eingefahren. Bin gespannt wie sich der Sound in 2000 km anhört. Ein Video beim vorbeifahren werde ich noch machen, wenn einer Interesse hat. Über den Sound kann ich erst was sagen, wenn ich die Anlage von aussen hören kann. Im Innenraum kann man schon etwas hören. Ob nun die Fox besser ist, kann und will ich nicht beurteilen. Dazu müsste man 2 Fahrzeuge in echt hören. :super: :freu: :freu: :freu:

    3 Mal editiert, zuletzt von dberner ()

  • Zitat

    Hi martin!
    hört sich super an und past auch alles? :super:
    Ich wünsche mir für meinen veloster auch so ein sound ;(


    Dem bin ich noch eine Antwort schuldig. Nein, sie hat nicht gepasst - nicht 100%ig. Der ESD sitzt schief unter dem Auto, was man nicht justieren kann ohne zu schweißen. Mir wurde beim Liefern der neuen Anlage gesagt sie wurde vorher kontrolliert.


    Naja... Habe dann FOX kontaktiert und sollte zunächst zu einem FOX Händler in meiner Nähe. Der hat sich aber nicht mehr gemeldet. Daraufhin habe ich erneut FOX kontaktiert und um einen Termin bei denen gebeten. Nun bin ich heute Nacht um 0 Uhr los, um um 7 Uhr bei FOX zu sein. Mir wurde zugesagt, das ich die Benzinkosten erstattet bekomme, passt also.


    So Sitze ich jetzt 1km von der Tschechischen Grenze in einem Café und warte auf mein auto - Audi Q5 als Leihwagen :)


    Am Ende wird alles gut...

  • Tach zusammen!
    Ich klink mich hier mal ein mit ner Vorankündigung. Ich mach mal was ganz anderes und hab mir ne Bastuck Komplettanlage mit KAT Ersatzrohr für den zweiten Kat bestellt. Inspiriert wurde ich durch ne Soundfile von einem Kia Ceed GT . Bin mal gespannt ob der genauso klingt im i30 Turbo(hat ja was weniger PS) 8o
    Hoffe mal auf nächste Woche. Kosten sind knapp 1000,- kmpl.

  • Hab selber so n Teil nicht, vielleicht krieg ich eine Organisiert, mal schauen. Auf jeden Fall gibt's Bilder.

  • Hmm, ohne Zulassung dann durch die Gegend fahren und als Steuerhinterzieher?
    Muss jeder selbst für sich entscheiden. Der Griff zum Euro 6 Metallkat und ECE Zulassung wäre der bessere gewesen m.M.n.

  • Steuern hinterziehen geht ja noch schadet nur dem Staat aber wehe es kommt zu einem Unfall mit Personenschaden, was keiner hoffen will, dann wird es nicht nur teuer dann ändert sich von jetzt auf gleich sein Leben, aber nicht ins Positive.


    Aber wenn man alt genug ist wird man schon wissen was man tut.


    Tune safe! :teach:

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Viele Versicherer nehmen nur Regress, wenn das getunte Bauteil ohne Zulassung am Unfall Schuld war. Ein Auspuff wird das wohl nie sein. Grundsätzlich teile ich aber deine Meinung.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!