Turbo: FOX Endschalldämpfer

  • Update: Heute nochmal mit FOX telefoniert. Anlage geht zwecks Prüfung zurück.


    Sie vermuten, dass ein Schweißer nicht genau aufgepasst hat und das Rohr der Zuführung beim Versand einen abbekommen hat.

  • Überzeugt mich irgendwie nicht so ganz.


    Evtl. liegt es auch an meine Boxen. ;)


    Danke für das für das Video. :super:

  • Sage ja der ESD ist kalt. Während der Fahrt und in warmem Zustand ist er einiges lauter ...
    Denke morgen ein Video während der Fahrt.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Der ist viel besser als der Original ESD. Kriege nur die Lautstärke nicht aufs Video. Komme mit den Einstellungen der cam nicht klar.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

    2 Mal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Ich weiss, dass der Fox wesentlich lauter ist als OEM. Wer weiter unqualifizierte Kommentare schreiben möchte, bitte gerne.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Hast ja recht. :super: Ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Morgen kommt ein neues Video. Wie kann ich bei der gopro zwischen Hi und Lo beim Ton wechseln?

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Ich weiss, dass der Fox wesentlich lauter ist als OEM. Wer weiter unqualifizierte Kommentare schreiben möchte, bitte gerne.

    Häh, wieso unqualifizierte Kommentare?


    Viele hier haben sich über das Video der originalen Anlage gewundert, weil der sich wirklich sehr gut anhörte, meinten einige sogar, dass es sich bei der Anlage im Video nicht um die Serie handelte. In dem nun eingestellten Video mit der Foxanlage ist rein gar nichts brabbelndes, dumpfes oder sportliches zu hören, was soll man nenn da nun schreiben? Mir ist klar, dass man bei solchen Sachen das grundsätzlich nur Live vor Ort beurteilen kann, aber hier bleibt uns ja nur die Chance den Sound im Video zu beurteilen und es ist nicht klar ob der Sound dort verfälscht oder nicht voll rüberkommt? Hauptsache Du bist mit der Anschaffung zufrieden und vom Sound überzeugt und begeistert, meine Erwartungshaltung an das Video war jedenfalls höher, ohne das böse zu meinen! :blume:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Passt schon. Der Fox ESD ist mega. Er hört sich auch im Video sportlich und dumpf an. Musst dich auf den Auspuff konzentrieren.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Hauptsache die Jungs haben was zum Spielen, wenn es noch dazu gut klingt: Umso besser!! :thumbsup:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Genau so sehe ich es auch. Mir fehlt einfach so ein blubbern. Besser als Serie ist es aber auf jeden Fall. :super:


    Hoffe meine Friedrich wird noch ein wenig besser :grrr: Habe sie vor deinem Video gekauft. Ich habe es dir immer geglaubt, dass sie super tönt. Habe einfach auf meinen Bauch gehört.

  • Ich find die Friedrich vom Sound nicht so prall. Kenne das Video von Friedrich und da ist noch ne HJS Downpipe verbaut.


    Am Ende darf man nicht vergessen das es nur ein 1.6er Motor ist.


    Man kann es schön klingen lassen wie die Anlage von Sidney Hoffmann unterm Veloster Turbo, aber dann ist man mit der manuell gesteuerten Klappe wieder außerhalb des Legalen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!