Turbo

  • Bei uns im ADAC Prüfzentrum Nürnberg kostet eine Leistungsprüfung für Fahrzeuge bis 200 PS 65 Euro/Nicht-ADAC-Mitglieder 90€

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat Jacky: "Ein im September/Oktober 2015 gebautes Fahrzeug ist schon ein 2016er Baujahr".


    Du "alter Fuchs" hast Unrecht!
    Es ist ein 2016er Modell, aber Bj. 2015 !
    Würdest du deinen Kunden für einen 12.15er den Inzahlungnahmepreis für einen 16er geben ?
    Das dürfte er bei deiner Argumentation durchaus erwarten ! ;)

  • Und wie merkst du das? Buchstabe G in der FIN, EZ März 2016 - dann muss ich über die gesamte FIN das BJ checken. Und zwischen ANkauf und VERkauf liegen Welten. Auch in meiner Argumentation :D
    Im Ankauf gehe ich in so einem Fall in der Schwacke-Liste um ein Jahr zurück :flüster:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Baujahr und Erstzulassung können aber bei gleichem Kennbuchstaben in 2 verschiedenen Jahren liegen. Wenn das Fahrzeug zwar G für das 16er Modell hat, aber schon 15 zugelassen wurde, ist es natürlich auch ein 15er Baujahr. Ist er aber erst im Januar 16 zugelassen worden, obwohl schon im Oktober 15 gebaut, gilt er als 16er Baujahr.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ja sag ich doch.
    insofern ist doch deine Aussage ""Ein im September/Oktober 2015 gebautes Fahrzeug ist schon ein 2016er Baujahr"
    falsch.
    Ein im Sept./Okt.2015 gebautes Fahrzeug ist nicht schon ein 2016er Baujahr, sondern ein 2015er Baujahr / Modell 2016.
    Oder reden wir aneinander vorbei? :)

  • Das tun wir, denn meine Aussage bezieht sich hier auf jemanden der sein Auto erst noch bekommt - also 2016 erstmalig zulässt. Und ein "G" in der FIN bedeutet nicht, daß das Fahrzeug erst ab Januar gefertigt wurde. Das habe ich gemeint....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hartmut, du bist eine NERVENSÄGE :rolleyes: =) Vom Kennbuchstaben ist ein im Oktober 15 gebautes Fahrzeug genauso wie ein im Januar16 gebautes Fahrzeug - wenn beide erst im Frühjahr 16 zugelassen werden, gibt es keinen Unterschied der aus den Fahrzeugpapieren ersichtlich ist. ENDE. :wech:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hat einer schon das Update von der Motorensoftware?
    Ich habe es seit letzter Woche. Angeblich sollte man es erst ab 15'000 oder 1 Jahr bekommen?!?
    Hat euch der Händler auch gesagt, für was es gut ist?
    Ich Ggaube es ihm nicht.
    Werde es aber heute Testen. Fahre heute mal nach DE, Topspeed testen ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von dberner ()

  • Ich habe das update auch schon drauf. Habe es auch auch so gehört. Durchzug ist besser. Drückt einen richtig in den Sitz! Die Endgeschwindigkeit kann ich noch nicht beurteilen. Bin gespannt was du berichtest.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Heiko: Hast du auch was von 167 PS im ersten Jahr gehört?


    Letzte Woche habe ich wieder Mal 0-100 getestet und ca. 1 sek. schneller! Dachte es sei ein Fehler!?!
    Könnte ein Update wirklich so viel Leistung frei schalten?

  • Ich war heut morgen auf der BAB und habe endlich 230 laut Tacho erreicht.

    Auf gerader Strecke oder im freien Fall aus einem Flugzeug :P


    Ne Spass beiseite wie lange hats denn gedauert bis du die 230 erreicht hattest? Ist er erst bei 210 stehen geblieben und nach einigen Gedenkkm weiter angestiegen oder gleich durchgezogen.


    und hast du schon das Update drauf, welche es ja laut meine Werkstatt nicht gibt :auweia:


    Bin übrigens auch immer wieder erstaunt wie Ihr die Kiste unter 10l fahrt, ich berühre derzeit kaum das Gaspedal und der will schon 9,5l.

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

  • Hahaaaa, freier Fall aus dem Flugzeug! =)


    Ich denke das könnte meiner vermutlich noch toppen. :freu:


    Also bei mir zumindest laut BC verbrauche ich auf der Autobahn meist nicht mehr als 7.5l bei 120km/h. Stadt zeigt er mir 8-9l an je nachdem wie gut es vorwärts geht, da bin ich schon zufrieden. Denke bei 9.5+ müsste man sportlich unterwegs sein. ;)


    Fährst du viel Kurzstrecken? Hast du die Klima immer an?

  • Fährst du viel Kurzstrecken? Hast du die Klima immer an?

    Sind halt nur 16 km auf die Arbeit davon aber 12km Autobahn mit nicht mehr als 110km/h, wie gesagt da es mich interessiert bin ich derzeitz mal im extremen Sparmodus gefahren nur sobald ich das Gaspedal nur schief anschaue steigt der Verbrauch schon. Derzeit stehen 8,2l auf dem Bordcomputer.


    Mit nem Verbrauch um die 9l könnte ich mich anfreunden aber in letzter Zeit waren es nie unter 10 ohne extreme oder auch leichte Geschwindigkeitsorgien. X(

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

  • Na ich bin laut Spritmonitor auch fast bei 10l, aber ok, da war eine Vollgasfahrt dabei die den Schnitt runterzieht. ;)
    Laut Spritmonitor liegt der i30 Turbo bei ca. 9.3l im Schnitt, ist natürlich nicht gerade wenig, angegeben ist er ja mit 7.3l. Aber das Auto verführt hin und wieder zum Durchdrücken des Gaspedals. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!