Turbo

  • wann wurde den eine neue Software aufgespielt und kann man sagen wie die Version heißt?????
    mit welcher Version läuft er en am besten?
    Meiner ,jetzt 2700kmn, läuft ohne irgendwelchem Ruckeln.......aber fühlt sich nicht nach 186PS an.


    bin von meinem Astra 1.9 diesel gechipt 192 PS und 402NM noch sehr verwöhnt


    Mario

  • achso.....


    heute wurden auf die originalen Felgen Winterreifen aufgezogen ( ich weiß ist noch etwas früh)


    aber nun überlege ich was ich für Sommerräder nehme....
    was haltet ihr von Dotz Kendo black 8x19 ET 48????????????


    Mario

  • Frank-i30
    Hallo,


    hier noch ein paar Fotos von den Vorderrädern mit der 1,5 cm Spurplatte. Ist, meiner Meinung nach, nicht zuviel...gerade richtig.


    Grüße
    Lothar

  • Weiß jemand ob Ich von der Front die beiden silbernen Teile (Frontspolier und Kühlergrill) einfach abbekomme ohne die Front abzubauen??




    Ist das vll. beides nur gesteckt ? Ich hatte die Front 1x für die Hupe unten aber leider nicht nachgesehen...

  • Vor ca. einem Monat kam dann ein ESD von Friedrich Motorsport drunter und eine Filtermatte von K&N. Montage des ESD war ohne Probleme möglich und auch sehr einfach auszurichten. Sound war anfangs eher... dezent. Mittlerweile klingts kernig aber nicht laut, allerdings beginnt er ab ca. 3,5k Touren zu brülle

    Lese hier wieder von der K&N-Filtermatte. Dazu habe ich mal folgende Frage:


    Die Matte ist leicht ölig. Ein Bekannter (gelernter KFZler) sagt, die seien "Gift" für den Turbo, da sich die Ölpartikel auf den Turbo-Blättern ablagern und so mit der Zeit diese zerstören (Unwucht?). Ich habe daraufhin die Original Matte wieder eingebaut. :denk:


    Was sagt die Fachwelt dazu???


    Gruß René

  • Dem Turbo ist das ziemlich egal....


    Aber der Luftmassenmesser reagiert auf das Öl allergisch. Hatte jedenfalls bei meinem Opel Astra damit Probleme. Besser ist ein Pipercross. ..der arbeitet ohne Öl.


    Mario

  • Habe nur leider keine Plastikklipse mehr und die halten nach 1x ausbau schon nicht meh soo super...


    möchte nämlich die beiden silbernen Teile mit Folie überziehen. Alu schwarz gebürstet...werde es einfach mal so versuchen. Habe keine Lust das nochmal auszubauen :D

  • Berliner
    Dann wäre das ja für jeden Motor ein Problem. Kann ich mir so eigentlich nicht vorstellen. Mein Kollege meinte auch nur den Turbo. Andererseits, wenn da tatsächlich Partikel durch die "Gegend" fliegen, ist das mit dem Luftmassenmesser natürlich nachzuvollziehen.


    Fragt sich, was diese Filter (K&N b.z.w. Pipercross) wirklich bringen.


    Gruß René

  • ganz einfach................NICHTS


    Der verbesserte Durchlass ist nicht spürbar. Ich habe mit diversen Filtern in unterschiedlichen Fahrzeugen rumexperimentiert und bin immer wieder zum originalen zurückgekommen. Der Pipercross ist der einzige, der durch seine Reinigung und dadurch Wiederverwendung überzeugt hat.


    Mario

  • Teilweise bringen sog. "Sportluftfilter" sogar etwas geringere Leistung auf den Testprüfständen , das lautere Ansauggeräusch suggeriert dem Fahrer aber eine nicht vorhandene "Leistungssteigerung"...... ?(

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • richtig............
    genauso wie der durch den Kat erzeugte Gegendruck für den optimalen Lauf des Motors wichtig ist.
    Ist auch die richtige Strömungsgeschwindigkeit der angesaugten Luft wichtig.


    Bei meinem Motorrad hat der Austausch des Filters nichts.....außer gelegentliche Fehlzündungen gebracht.


    Wenn man etwas verändern will dann bringt nur ein vernümftiges Chipen etwas.


    Mario

  • Das Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Nach Einbau des K&N-Filter glaubte ich besseren Durchzug zu spüren ?( . War aber nur ein offenes Fenster ;( . Nach dem "Rückbau" war mir klar , das es nichts bringt.
    Da mir die Leistung eigentlich reicht und von den im Forum genannten Problemen keines bei mir aufgetaucht ist, bleibt ER im Orginalzustand.


    Im Übrigen rate ich allen die 10 000Km Marke abzuwarten. Mein I30 begann erst ab dort richtig zu laufen.


    Danke für die Antworten.


    Gruß Renè

  • möchte nämlich die beiden silbernen Teile mit Folie überziehen. Alu schwarz gebürstet...werde es einfach mal so versuchen. Habe keine Lust das nochmal auszubauen :D

    sind die Teile lackiert oder beschichtet? Sind sie nur beschichtet, dann könntest Du ein Problem kriegen. So war es bei der Leiste meines Veloster hinten unterhalb der Abgasanlage. Da hat sich die Beschichtung beim folieren abgelöst.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Das allerdings habe selbst ich noch nie gehört, daß ein Abklemmen der Batterie nach dem Luftfilterwechsel etwas bringen soll. Man lernt eben nie aus!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!