Hyundai i30 N

  • Turborollo
    Das frage ich mich auch, zumal ich bis Dezember ja einen brauche. Mein Händler kann angeblich noch nichts bestellen. Der Focus titelt jedoch wie folgt: Link.


    Lt. Hyundai Hotline gibt es den erst ab November.
    Lt. Hyundai.nl erst anfang 2018

  • Der Golf wäre 250 Euro teurer, im Focus Bericht.
    Der hat wohl die Ausstattung vergessen!?
    Dann ist der i30N alles andere als puristisch.
    War wohl ein Praktikant:-)


    Das Performance Paket beinhaltet auch die Diff. Sperre! Also ist das Paket Pflicht, für mich.

  • @ pfann, J-2 Coupe, G-maRtin:
    bei der Performance Version geht es doch nicht darum ob man 0,irgendwas Sekunden schneller von 0-100 ist, sondern dass man einen Klappenauspuff, größere und leistungsfähigere Bremsen, deutlich hübschere 19-Zöller und als Schmankerl ein elektronisch geregeltes Sperrdifferenzial bekommt. Spätestens wenn man aus der nächsten Kurve richtig herausbeschleunigt, wird man einen signifikanten Unterschied merken. Zudem lieget das maximale Drehmoment 700 Umdrehungen (1450-4700 U/Min) länger an, daher auch die 275 PS. Auch das wird man merken wenn man mit 200 Sachen über die Autobahn bügelt ;)

  • Wäre interessant, wie die 0-100 Zeit mit dem Doppelkupplungsgetriebe wäre? Da müsste ja theoretisch eine 5,8 oder so stehen? Damit wäre er schneller als der GTI Clubsport.


    Anfang/Mitte Oktober wissen wir mehr, da wird der i30N in zahlreichen Zeitschriften getestet.

  • Sollte aber auch noch einen Soundgenerator haben.


    Zitat

    Auch besondere Akzente akustischer Art zeichnen den Innenraum aus: Im Armaturenbrett sorgt ein elektronischer Soundgenerator für die Verstärkung des Motorenklangs.

  • So, ich bringe mal wieder etwas Schwung in das Thema.


    Ich habe jetzt von zwei Händlern rote und schwarze i30n Performance mit Glasdach angeboten bekommen. Diese sollen dann Ende Oktober/ Anfang November intreffen.
    Wirkliche Informationen, was die Ausstattung betrifft, gibt es keine. Die Händler gehen davon aus, dass die Ausstattung mit der FirstEdition identisch ist. Die Aufpreise für Farben und Panorama–Dach „könnten“ mit den Preisen des normalen i30 identisch sein. Auch könnte man mir nicht sagen, ob das Navi beim Performance schon Standard ist. Also viel Kaffeesatz–leserei. Auch die Händler stehen wohl total im Regen...

  • Heute kam der aktuelle "N-Newsletter" mit den Preisen für den i30N:


    i30 N ab 29.700 Euro,
    i30 N Performance ab 32.200 Euro,
    ab Oktober bestellbar.

    The bigger the boy, the more expensive the toy :flöt:

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Glückwunsch :bang:


    Hast du deinen ohne genaueren Informationen bezüglich der Ausstattung gekauft? Mein Händler hat auch ein paar im Vorlauf. Wir wollen aber warten, bis es genauere Informationen gibt.

  • @Garston67
    Danke :)
    Also wir gehen davon aus, dass die Ausstattung identisch mit der FirstEdition ist. Scheint auch so zu kommen. Im Kaufvertrag haben wir dann noch 200€ für die Farbe und 1200€ für das Glasdach und 1000€ für das Navi festgehalten. Weil wir wissen auch nicht, ob das Navi nicht schon mit drin ist, wie in der FirstEdition. Es ist also alles auf Risiko. Ganz zur Not wird ein neuer bestellt.


    @Turborolle
    Es gab etwas mehr als 15%.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!