4. Satz Glühbirnen nach 30'000 km!!!

  • Heute habe mein HH in Ko besucht. Kurze Frage: gibt es für mein Hundi
    Serviceaktion im Bezug auf die durchgebrannte Birnen? Ja! Wird Zwischenkabel an beiden Scheinwerfern montiert, und dazu neue Birnen. Der hat auch nicht generell nachgefragt,,was für ein Model das ist (sorry, durch das Schaufenster angeguckt), nur ob das Benziner oder Diesel ist. Am Dienstag habe ich Termin, dauert ca. 1 Stunde. i30, Bj.2010, Benziner 1.4l.

  • Wahrscheinlich hat dein Händler durchs Fenster mitm Fernglas geschaut und die Identnummer somit festgestellt. :D


    Ich sehe das so, wer da explizit hingeht bekommt den Kabelsatz und wer nicht nachfragt, der eben nicht, so einfach ist das, genauso ist das mit allen anderen Sachen wie z.b. Staubkappen an den Stossdämpfernu.s.w. Serviceaktionen sind eben keine Rückrufaktionen, wo der Händler verpflichtet ist zu handeln und den Kunden zu informieren.
    Bei meinem Skoda hatte ich genau das selbe Problem mit den Spannungsspitzen, wusste aber nicht das es dafür vielleicht auch eine Serviceaktion gibt oder das man da was zwischenschalten kann. Somit hatte ich beim Skoda immer schön fleissig regelmässig die Birnen gewechselt und dachte, da kann man eh nix machen. Habe nie in der Werkstatt danach gefragt oder beanstandet. Beim Neuen nun dachte ich, ist Ruhe damit, aber denkste. Allerdings habe ich hier im Forum das erstemal was von einem Kabelsatz gehört, den man zwischenschalten kann um die Spannungsspitzen zu kompensieren und konnte dadurch handeln. Ist also ganz gut mal hier und da zu lesen :]
    MfG

  • Zitat

    Original von JaR01
    Ist also ganz gut mal hier und da zu lesen :]
    MfG


    Lesen bildet - das trifft auch heute noch zu, und ist wahrscheinlich ein Grund dafür daß es solche Foren gibt!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • So ist das: wer nicht fragt, wird auch nicht bedient. Mit dem Update für Msg war genauso. Andere Möglichkeit besteht auch: in der Bucht
    Art. 400277477027 für 8,60€ kaufen und das Problem mit Spannungspitzen wird erledigt.

  • janni i30


    frag doch einfach bei Deinem Freundlichen nach, obs für Deinen zutrifft. Der kanns Dir genau sagen.
    Mein Händler hat gesagt, ist für die ersten Koreaner, obwohl ich mit dem Tschechen bisher mehr Leuchtmittel verpulvert hab. Aber für den gilt es leider nicht.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Zitat

    Original von hsts180
    Hi,
    mein 1,4er CW BJ 2011 hat immer noch den originalen Satz.


    Hehe, schön das auch so etwas mal erwähnt wird. :super:

  • scrabb
    Mein Text war nicht deutlich.
    Ich wollte sagen das alle i30 betroffen sind, egal ob Korea oder CZ
    Produktion.
    Bis EZ Ende März 2010 ist es eine Service Aktion.
    Ab 01.04.2010 ist es Garantie leistung. Da gibt es eine TI. Da allerdings
    Erst wenn der Kunde ein Defekte Birne hat(H7). :super:

  • Zitat

    Original von janni i30
    Bis EZ Ende März 2010 ist es eine Service Aktion.
    Ab 01.04.2010 ist es Garantie leistung. Da gibt es eine TI. Da allerdings
    Erst wenn der Kunde ein Defekte Birne hat(H7). :super:


    Das macht Sinn warum es bei mir keine Serviceaktion war, sondern eine Garantieleistung. Meiner ist von Juni 2010.
    Was ist eine TI? 8o

  • eine addwnb(abkürzung die die welt nicht braucht)


    :D


    TI klick

    Einmal editiert, zuletzt von Klausie ()

  • Zitat

    Original von Klausie
    eine addwnb(abkürzung die die welt nicht braucht)


    :D


    Ja und würdest du mir die abkürzung verraten? Dann kann ich selber entscheiden ob ich die brauche oder nicht.

  • Zitat

    Original von janni i30
    ...Ich wollte sagen das alle i30 betroffen sind, egal ob Korea oder CZ
    Produktion.
    Bis EZ Ende März 2010 ist es eine Service Aktion...


    Das Thema hatten wir hier schon. Die Service-Aktion ist eben nicht für alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!