Theoretisch vielleicht, aber finde mal ein T-Stück was so einen Durchmesser hat und dann noch einen kleinen Abgang für die Anzeige. Das wird nicht einfach
nur Turbo
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Habs bei meinem auch gemacht. Absolut unproblematisch.
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Dann wäre ein Foto doch toll.
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Heute Abend.
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Hier die Bilder.
Hier die Leitung die von der Drosselklappe kommt und an der das T-Stück eingesetzt ist:
Hier die Leitung für die Ladedruck-Anzeige:
Hier die Regelelektronik für die Anzeige
Hier die Anzeige.
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Das ist sicher der gleiche Schlauch wie der oben auf dem Foto?
Ich würde noch über einen schöneren und stabileren Schlauch nachdenken. Oder sieht das nur so aus? Ein paar klemmschellen würde ich auch noch nehmen.
Wofür ist der Schlauch ursprünglich bzw. wo führt der Original hin.
Wieviel Druck macht der Turbo überhaupt? -
Ja das ist der Schlauch. Der Schlauch hält einem Berstdruck von 60 bar stand.
Klemmschellen brauch man nicht, hält so.
Der original Schlauch führt von der Drosselklappe zu nem Sensor. Ist bei mir aber eh alles anders als bei nem Serien-Veloster. Mussten alle Unterdruck Schläuche abändern, um die Überwachung des Ladedrucks zu umgehen.
Aktuell liegt meiner bei 1,6 bar.
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Fertig.
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Fertig? Da ist aber noch Dreck hinter den Domtellern! Willst du die Hutmuttern so lassen - gibt es die nicht auch in Carbon(Design)?
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Kennst mich doch. Mit Design kannst mich jagen. Nächste Woche gibt's Trockeneis Behandlung und Keramik Versieglung für den Lack. Die Schrauben im Motorraum werden alle nächsten Monat ersetzt und gepulvert.
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Kann mir jemand sagen ob und wo ich das Standgas einstellen kann ? Für meinen Geschmack ist die Lehrlaufdrehzahl einen Tick zu niedrig und das würde ich gerne ändern.
Gruß
Thomas -
Da gibt es keine Schraube mehr, an der man das Standgas einstellen kann! Kontrolliert werden sollte: Drosselklappensensor, Wassertemperatursensor, Ansauglufttemperatursensor und Leerlaufkontroll-Antriebselement (Aktuator).
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Das habe ich mir fast gedacht. Schade. Grundsätzlich ist das Standgas ja in Ordnung, nur ist es sehr tief bei ca. 650rpm und irgendwie ist das Gaspedal so sensiebel, dass ich beim anfahren sehr leicht in relativ hohen Drehzahlbereich komme. Wenn der Motor noch kalt ist und bei 900rpm dreht geht das Anfahren deutlich sanfter.
Muss ich mich wohl noch dran gewöhnen. Bin halt Diesel gewohnt der deutlich träger reagiert hat.
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Ist wahrscheinlich alles nur eine Gewohnheitsfrage - in ein paar Monaten geht das wie von selbst ohne zuviel Drehzahl!
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Hat jemand einen Tipp wo ich online eine Auspuffdichtung bestellen kann. Ich meine die Dichtung am Flansch des Endschalldämpfers. Ich finde sie nur für den non Turbo. Vieleicht hat jemand die OEM Nummer für das Teil ?
Gruß
Thomas -
Moinsen,
Hat es schon jemand hinbekommen sich die Öltemperatur in Torque anzeigen zu lassen?
Gruß
Thomas -
Nutz doch mal die Suchfunktion...
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So es ist passiert, der Turbo hat sich bei 9857km auf der Autobahn verabschiedet. Motor klang nicht so gut und erst recht nicht angetan danach. Das ganze bei knapp 200km/h und ca 5500u/min. Jetzt steht er in der Werkstatt. Wird wohl auf den ersten Blick nen neuen Motor geben wurde mir gesagt. Hätte aber nie gedacht das ich wie ein Agent die Sicht meiner Verfolger mittels schwarzer Rauchwolke auf Null reduzieren kann. Drückt meinem Patienten mal die Daumen
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Baujahr ?
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Warm UND kalt gefahren worden?
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