Beiträge von Hagi91

    Hey Leute,
    von einem Arbeitskollegen wurde mir folgendes Empfohlen:
    K&N 69-5304TS Performance Intake Kit
    Kann man bei zb. Amazon für knapp 350euronen bestellen.
    Ich finde ich den Bewertungen und auch in der beschreibung nichts zu dem Tubro sondern nur zu dem Non-Turbo.


    Wie sieht ihr das, der einbau sollte auch beim Turbo klappen, nur wie hoch wird der nutzen Sound und Leistungstechnisch sein?

    Ach was, ich bin mit meinem Veloster bis auf den Sound zufrieden und daran kann man ja was machen lassen. Und auch die Leistung ist ausreichend, um damit Spaß zu haben. Nur im Nachhinein muss ich sagen, hat mich der Hyundai Händler echt mies beraten wenn man bedenkt, dass ich den Veloster erst Ende Februar diesen Jahres neu gekauft habe und für das Geld schon fast einen i30 N bekomme. Aber es sind ja jetzt eh nur noch knapp 4 Jahre, bis ich mir was neues hole.

    Und was schafft der Originale Lader wenn man mehr aus im heraus holen mag ?


    Habe heute einen i30 N auf der Bahn nahe Hagen getroffen. Leider konnten wir nicht voll ausfahren, aber bei knapp 180 hat er mich vorbei gelassen, um dann bequem an mir vorbei zu ziehen und zu spielen. Klar vom Design her gefällt mir mein Veloster besser, aber von der Leistung her bin ich mit meinem Standard Veloster Turbo doch klar im Nachteil und muss gestehen, dass ich recht neidisch bin. Wobei da vermerkt sei, dass es mir nicht um die Höchstgeschwindigkeit geht, da reichen mir 220km/h locker (wenn man überhaupt dazu kommt diese auszufahren), sondern um die Beschleunigung. Einen besseren Durchzug bis 200 km/h wäre schon was feines. Und um dann noch einen drauf zu setzen klingt der i30 N auch noch um Welten besser als mein noch immer Standard Veloster Turbo.

    Bj 2016 jedoch Die Erstzulassung erst am 10.02.2017 durch mich bekommen. Hab ihn also frisch mit 2km auf der Uhr bekommen, fein meine 1000km eingefahren und danach noch einen Ölwechsel machen lassen. Danach habe ich ihm immer wenn er warm war die Sporen gegeben und auch darauf geachtet das ich ihn nicht heiß abstelle. Gutachten wurde erstellt und ich bekomme auf kosten Hyundais einen neuen Motor, Turbolader und irgendwas von für die Ansaugung ist wohl auch flöten gegangen. Zum Glück war der Wagen noch im absoluten Originalzustand. Glaube kaum das das ganze so kulant abgelaufen wäre wenn ich was an der Software hätte mache lassen. Jetzt muss ich halt noch knapp 9 Tage i30 fahren und dann soll meine D.Va fertig sein ^^ nur dann muss ich das ganze mit dem einfahren wohl wieder machen oder ?

    So es ist passiert, der Turbo hat sich bei 9857km auf der Autobahn verabschiedet. Motor klang nicht so gut und erst recht nicht angetan danach. Das ganze bei knapp 200km/h und ca 5500u/min. Jetzt steht er in der Werkstatt. Wird wohl auf den ersten Blick nen neuen Motor geben wurde mir gesagt. Hätte aber nie gedacht das ich wie ein Agent die Sicht meiner Verfolger mittels schwarzer Rauchwolke auf Null reduzieren kann. Drückt meinem Patienten mal die Daumen ^^

    Na das finde ich ja ganz nett, da kauft man sich Anfang des Jahres einen neuen Veloster Turbo und überlegt die ganze Zeit, ob man diesen trotz Garantieverlust auf etwas über die für mich magische 200PS Grenze bringen soll, und da kommt dann ggf schon kommendes Jahr ein N Model auf den Markt mit mal eben 250 Ponys unter der Haube. Alleine um nicht das Gefühl zu haben, zu früh Geld ausgegeben zu haben, hoffe ich, dass er nicht nach Deutschland kommt :freu: Und wenn doch muss ich schauen, dass ich meinen jetzigen los werde und ein N Modell bekomme. Also erst nachdem die ersten Kinderkrankheiten entfernt wurden.

    Hey, ich reihe mich mal kurz mit hier ein. Bei meinem Veloster Turbo (5881 km aktuell) ist das sogenannte Premium Soundsystem verbaut. Leider fangen auch da die Lautsprecher (Fahrer- und Beifahrertüre) an zu kratzen. Wollte die Türen schon lange gedämmt haben, aber das lasse ich jetzt mal ruhen und schau, was mir der freundliche im Autohaus dazu sagen wird. Aber eine andere Frage habe ich noch. In den Einstellungen kann ich ja die Tiefen, Mitten und Höhen anpassen. Aber leider habe ich keinen Zugriff auf den separaten Subwoofer im Kofferraum. Sprich hebe ich die tiefen an, geht das an alle LS und halt auch an die bei den Türen. Auf lange Zeit ist das gewiss ungesund für diese. Kann man irgendwie nur den Subwoofer ansteuern? Und wenn nicht, hat dieser eine separate Endstufe, an der man was ändern könnte?


    Gruß Tim

    Besii
    Meinst nicht die Felgen schauen ein wenig zu gewichtig aus ? Sonnst Top, nur die Felgen sagen mir nicht zu.


    Sepp
    Dann habe ich ja doch richtig geschaut. Dann kann ich mir ja mal den Filter bestellen. Wenn ich damit 5 Ps Gewinne dann sind die mir doch die 70€ wert

    Nicht schlecht und ich hab mir als Ziel nur die 200ps gesetzt ohne die Garantie zu verlieren.
    Wisst ihr wo der Luftmengenmesser bei unserem Turbo sitzt? Oder habe ich doch richtig gesehen das wir keinen haben ? Falls nicht bin ich am überlegen mit einen K&N Luftfilter einzusetzen. Hab gelesen das diese so manchen Lmm das leben schwer machen.

    Tach Leute,


    mein Veloster ist jetzt noch nicht ganz 2 Monate alt und ich habe Wasser in der hinteren rechten Rückleuchte.


    Ich bin doch sehr der Meinung, dass ich das über die Garantie abwickeln lassen kann oder? Muss ich mit sowas zu dem Händler wo ich den Wagen gekauft habe oder kann ich zu jedem Hyundai Vertragshändler bzw Vertragswerkstatt?

    Entschuldige bitte das ich so lange nicht geantwortet habe. Danke für deine Antwort. Ich werde das ganze wohl im April im Angriff nehmen. Das bisschen mehr Gewicht wird mich kaum stören. Schlimmer sind da störende Vibrationen in der Türe beim Musik hören und neuerdings die quietschende mittelarmlehne bzw. deren kunststoffverschluss .

    Servus,


    ich wollte mal fragen, ob jemand von euch eine am besten mit Bildern beschriebene Anleitung hat, wie man die Türen am beste neu dämmen kann? Habe mittlerweile festgestellt, dass bei mir in den Tür iwas ein klein wenig bei basslastigen Musikstücke am scheppern ist. Dies lässt sich durchs anpressen des Unterarms gegen die Türe abstellen.

    Gibt es ein verstecktes Menü in dem einem die Öl Temperatur angezeigt wird ? Ist ein Sensor dafür überhaupt verbaut ?

    Wie lange brauchen eure Wagen um richtig warm zu sein ? Ich meine nur wenn meinen Wassertemperatur auf 90 grad steht ist das ja kein Anzeichen dafür das auch die Öltenperatur schon okay ist bzw. das das Öl die richtige viskosität aufweist. Oder irre ich mich da? Ich fahre wenigstens 20 min recht gemüdlich bis ich mal über 3000 Umdrehungen gehe.

    Das einem Frauen immer so sehr ins Gewissen reden können. Ich werde es mir noch mal überlegen was ich genau machen werde. Ggf bestell ich ja dann doch kommenden Monat die bastuck Anlagen. Kostet dann zwar das doppelte aber ich bin dann hoffentlich auf der sicheren Seite.

    Hab meine Kostenübersicht. Neue AGA mit ABE ab dem Kat, Zeit ca 6h und 450€. Muss mich aber nochmal mit denen auseinandersetzen, da ich wissen will, wie "laut" das ganze wird.

    Aber um die ABE zu bekommen muss es doch vorher getestet werden oder nicht? Sonnst wären ja eine ABE komplett überflüssig.
    Im Grunde brauche ich dann also ein Gutachten wie laut der Spass später ist richtig? Wo liegt den grade die Grenze?