Beiträge von Fausti

    meine Armlehne hatte sich ca. 14 Tage nach Einbau gelockert und "schlapperte" an der Armlehne rum. Bin zum Händler gefahren und der hat sie wieder befestigt und zwar so, dass sie fest sitzt und man dennoch den Deckel mit einer Hand aufmachen kann.
    Alles eine Einstellungssache.

    Hallo, habe bei meinem i30CW 1,6 crdi 90 PS (1,6er Benziner Limousine habe ich nach 3 Jahren verkauft, weil ich den Kofferraum des Kombi doch vermisst habe und der Benziner bei ABA Geschwindigkeit doch laut war)
    die Armstütze nachrüsten lassen.
    Da sie am Sitz befestigt ist bewegt sie sich beim Sitzverschieben natürlich mit.
    Bei meiner Größe ist das kein Problem, weil der Sitz doch ziemlich hinten eingerastet ist,aber bei kleineren Personen hindert die Armlehme dann doch bei der Schalterei.
    Man kann die Stütze natürlich nach oben klappen, aber dann verfehlt die Armlehne natürlich ihren Zweck.


    Deswegen: Finger weg, wenn man den Sitz zum Fahren weit nach vorne schieben muss.


    :rolleyes:

    Hallo, ich weiß ja nicht, ob sich dein Klackergeräusch schon gefunden hat, aber bei meinem Auto gab es auch so was.
    Nach langem Suchen habe ich festgestellt, dass eine Abdeckung der Sitzschiene des Beifahrersitzes nicht richtig eingeklipst war und das immer geklappert hat. (auch beim Langsamfahren)


    Vielleicht ist das bei deinem Auto auch so.

    Hallo, mein 1,6er Benziner (Style, schwarz) soll in der 17. KW kommen. Habe ihn über einen Vermittler bestellt (dt. Fahrzeug). Der Wagen ist wirklich gut ausgestattet, allein der Tempomat würde mir noch gefallen.
    Gibt es den zum Nachrüsten wirklich nur für den kleinen Diesel?

    Hallo, ich habe mir nach 5 Toyotas (zuletzt einen Carina 1.6 Kombi) einen i30 1.6 style (Schrägheck) bestellt, weil mir der Auris von Toyota in dieser Preisklasse nicht gefällt u. er auch teurer ist. Da meine Toyotas eigentlich recht sparsam waren, wüßte ich ganz gerne, auf welchen Verbrauch ich mich real beim i30 einstellen muss.