Original Armlehne von Hyundai

  • Ich habe die orig. Armlehne einbauen lassen. Sehr zufrieden. :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Zitat

    Original von michelbirne
    Ich habe die orig. Armlehne einbauen lassen. Sehr zufrieden. :D


    Danke für deine/eure Antworten.


    Könnt jemand mal Bilder von der orginal Armlehne machen?
    Was hat der Spaß inklusive Einbau gekostet?


    lg christian

  • Orig. Armlehne mit Einbau in der Hyundai-Werkstatt 215,-€. Hatte es gleich zum Neuwagen zu geordert. MfG.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Zitat

    Original von michelbirne
    Orig. Armlehne mit Einbau in der Hyundai-Werkstatt 215,-€. Hatte es gleich zum Neuwagen zu geordert. MfG.


    alles klar hast auch ein bildchen? :)

  • So bin extra nochmal ins Auto gelaufen und habe fix drei Bilder mit dem Handy gemacht. Sind zwar nicht die besten aber hoffe es reicht. Bei dem Rad auf dem unteren Teil kannst die Höhe verstellen der Armlehne.


    Habe im übrigen 150€ bezahlt bei meinem Händler.





  • es ist alles nutzbar inc. beider flaschen-getränke-halter sowie das fach unter der lehne.
    auch kann man das fach in der ori-lehne mit einer hand leicht öffnen(wurde hier schon verneint).
    posisiv ist es natürlich auch,daß die lehnen-einstellung bei sitzverstellung bleibt.
    der bezug ,passt sich und fasst sich, gut an.
    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Klausie ()

  • Wie schon beschrieben sind alle Ablagen nutzbar. Ich kann das Armlehnenfach auch leicht mit einer Hand öffnen. :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Zitat

    Original von Klausie
    es ist alles nutzbar inc. beider flaschen-getränke-halter sowie das fach unter der lehne.
    auch kann man das fach in der ori-lehne mit einer hand leicht öffnen(wurde hier schon verneint).
    posisiv ist es natürlich auch,daß die lehnen-einstellung bei sitzverstellung bleibt.
    der bezug ,passt sich und fasst sich, gut an.
    Matze


    Hallo Zusammen,


    ich will mir auch eine Mittelarmlehne dazu kaufen, bin mir jedoch noch unsicher ob es die Originale oder die Zubehör werden soll.
    Mich würde die orig. beim Händler 249,- Kosten.


    @Klausie/Michel/Camu:
    Habt ihr auch das CZ Modell?
    Wie stabil ist die orig. denn so?


    Hat ja nur den einen seitlichen Besfestigungspunkt am Fahrersitz, dafür jedoch den Vorteil, dass man die Ablagefächer weiterhin nutzen kann.

    Gruß
    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Combi ()

  • Ich habe mir bei meinem auch die original Mittelarmlehne nachrüsten lassen.


    Vorteil: Die ist höher und länger als die, welche die bessere Ausstattung serienmäßig auf der Mittelkonsole hat


    Nachteil: Man kann den Sitz nicht mehr ganz nach unten stellen, da sonst die Mittelarmlehne auf die Mttelkonsole drückt. Meine perfekte Sitzposition ist aber leider, wenn der Sitz ganz unten ist...


    Grüße

  • Moin,


    auf der Suche nach einer geeigneten Mittelarmlehne für meinen neuen i30 Edition plus Facelift waren die hier geposteten Erfahrungsberichte sehr wertvoll.


    Habe mich letztlich für die Mittelarmlehne von Kamei (in Leder) entschieden.
    Die avisierte Lieferzeit von 2 Wochen wurde korrekt eingehalten und das Teil kam per UPS super verpackt direkt vom Werk.
    Der Online-Händler hatte meinem Wunsch auf Rechnungsstellung entsprochen, so dass ich ihn nach der Lieferung - war nur der Lieferschein enthalten - darauf aufmerksam machte, dass ich jetzt doch bezahlen möchte :D.


    Die Anbringung war kinderleicht. Jeweils nur die Schrauben am Ende der Sitzschiene (Fahrersitz-rechts; Beifahrersitz-links) lösen, Halterung unter die Schiene schieben, wieder fest schrauben - fertig.
    Gfls. beim Aufsetzen der Schutzkappe etwas "nachhelfen".


    Da ich mit 186 cm ziemlich groß, brauchte die Lehne nicht nach vorne gezogen werden. Die Lehne ist in der Neigung verstellbar, kann hoch geklappt werden und bietet genug Platz im Ablagefach, das ohne Probleme mit einer Hand geöffnet werden kann.
    Außerdem ist das große Konsolenablagefach weiterhin nutzbar (bis auf die CD's - die muss ich jetzt woanders deponieren - macht aber nichts, hab vieles davon sowieso auf USB).


    Kurz um - super Armlehne - vom Design über die praktische Anwendung bis hin zur Verarbeitung.


    Tschüss


    Dieter



    http://www.yatego.com/fahrzeug…159260Y07eb5b3d9c7c134567

    Alter ist zwar kein Verdienst, aber Jugend auch keine Leistung

  • hi,


    danke für die Tips hier!


    Ich habe die ganze zeit zwischen der Original und der Kamei geschwankt.


    Dank der aussage von "nilsw" fiel dann bei mir die Original weg, weil ich (1,88 cm) auch mein Sitz ganz unten habe, und wenn dann die Lehne auf der Mittelkonsole aufsitzt ist das ja shaice!


    Hat einer eigentlich die Armlehne von Kamei mit der Kühlfunktion mal verbaut oder gesehen? Würd mich ja mal interesieren ob das was taugt?!


    Werde mir dann bald die Kamei bestellen!

    °*°*°**°°**°*°°*°**°*°*°*°*°*°*°*°*
    gruß Moose


    :teach:Für alle die NOCH keine i 30/cw Deutsche Betriebsanleitung ( wg. EU-Import, etc...) haben, HIER als PDF Datei!! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Moose ()

  • Was ist eigentlich mit der original verbauten Armlehne so wie ich sie habe (die mit den 2 Fächern untereinander und mit der Konsole verbunden). Gibt's die nicht mehr?


  • Die Originallehne ist höhenverstellbar. Bin 1,87m, Sitz ganz unten und keine Probleme mit der Armlehne. Siehe Bilder eine Seite zuvor. :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • schönen Guten Abend zusammen,


    Betr.KAMEI Mittelarmlehne Premium Hyundai i30,schw Stoff


    Laut Beschreibung ist ja bei der die ....Einfache Montage ohne Bohren durch Befestigung an der Sitzschiene.... möglich


    Ich kann mir das nicht so recht vorstellen und glaube das dass doch ziemlich besch....en ausschaut oder?


    Kann einer von Euch der die verbaut hat eventuell mal ein Foto von hinten machen?


    Noch eine Frage...ist mit dieser auf der Sitzschiene installierten Mittelarmlehne ein Zurückschieben des Fahrer / Beifahrersitzes ganz nach hinten überhaupt noch möglich? Das ist leider bei meiner Körpergröße zwingend notwendig :D


    LG silm

  • michelbirne


    danke, jetzt bin ich verwirrt! Einer sagt so, und einer so??
    Wäre ja toll wenn die Armlehne bei unterer Sitzposition nicht auf der Mittelkonsole aufliegt!


    Wieviel Platz ist den da noch dann dazwischen frei?



    Zitat

    Noch eine Frage...ist mit dieser auf der Sitzschiene installierten Mittelarmlehne ein Zurückschieben des Fahrer / Beifahrersitzes ganz nach hinten überhaupt noch möglich? Das ist leider bei meiner Körpergröße zwingend notwendig


    gute frage!!


    Und, ist die KAMEI Höhenverstellbar??

    °*°*°**°°**°*°°*°**°*°*°*°*°*°*°*°*
    gruß Moose


    :teach:Für alle die NOCH keine i 30/cw Deutsche Betriebsanleitung ( wg. EU-Import, etc...) haben, HIER als PDF Datei!! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Moose ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!