Beiträge von die_west

    - 3382 -


    Sonata: Das Fräulein hat ein eigenes Wunder? :nenee:


    Nun denn, passend zur Vorweihnachtszeit


    Wunder - Kerzen


    Und nun komme keiner auf die Idee "Kerzenständer" zu posten :todlach:

    Ceed


    Moin,


    vielen Dank für Deine Erklärung. Werde aber noch mal meinen VersFritzen befragen, da ich ohnehin ein gestörtes Verhältnis zu ihm habe.
    Vielleicht wechsle ich auch.
    'ne Versicherung ist immer nur so gut, wie der jeweilige Vertreter .


    Tschüss


    Dieter

    Zitat

    Original von DKSF
    Habe gestern meine Beitragsrechnung für 2011 erhalten.
    Positive Nachricht für alle 1.4 Benzinerfahrer Edition und Classic.
    Die Typenklasse in der HP ist von 17 auf 15 gefallen und in der VK von 21 auf 18.
    Spart bares Geld.
    DKSF


    Moin,


    kurze Nachfrage.


    Hast Du Deinen Vertrag vor dem 01.10.2010 abgeschlossen?


    Wenn ja und Du günstiger eingestuft wurdest, verstehe ich den Hinweis in zahlreichen Infos zur Änderung der Typklassen nicht.


    Zitat:
    Die gelben Felder beinhalten die Typklassen nach neuer Struktur. Die Umstellung von der alten zur neuen Struktur wurde von den Autoversicherern im Jahr 2003
    zu unterschiedlichen Zeitpunkten vorgenommen. Für Verträge, die vor der Umstellung geschlossen wurden und seit dem unverändert geführt wurden, gelten weiterhin die Typklassen der alten Struktur.



    Wer weiß mehr?


    Tschüss

    Moin,


    auf der Suche nach einer geeigneten Mittelarmlehne für meinen neuen i30 Edition plus Facelift waren die hier geposteten Erfahrungsberichte sehr wertvoll.


    Habe mich letztlich für die Mittelarmlehne von Kamei (in Leder) entschieden.
    Die avisierte Lieferzeit von 2 Wochen wurde korrekt eingehalten und das Teil kam per UPS super verpackt direkt vom Werk.
    Der Online-Händler hatte meinem Wunsch auf Rechnungsstellung entsprochen, so dass ich ihn nach der Lieferung - war nur der Lieferschein enthalten - darauf aufmerksam machte, dass ich jetzt doch bezahlen möchte :D.


    Die Anbringung war kinderleicht. Jeweils nur die Schrauben am Ende der Sitzschiene (Fahrersitz-rechts; Beifahrersitz-links) lösen, Halterung unter die Schiene schieben, wieder fest schrauben - fertig.
    Gfls. beim Aufsetzen der Schutzkappe etwas "nachhelfen".


    Da ich mit 186 cm ziemlich groß, brauchte die Lehne nicht nach vorne gezogen werden. Die Lehne ist in der Neigung verstellbar, kann hoch geklappt werden und bietet genug Platz im Ablagefach, das ohne Probleme mit einer Hand geöffnet werden kann.
    Außerdem ist das große Konsolenablagefach weiterhin nutzbar (bis auf die CD's - die muss ich jetzt woanders deponieren - macht aber nichts, hab vieles davon sowieso auf USB).


    Kurz um - super Armlehne - vom Design über die praktische Anwendung bis hin zur Verarbeitung.


    Tschüss


    Dieter



    http://www.yatego.com/fahrzeug…159260Y07eb5b3d9c7c134567