Beiträge von silm

    Moin Zusammen,


    da wollte ich eigentlich auch erst bestellen, allerdings hat das nen Bekannter zuvor gemacht und mir davon abgeraten. Problem war: Lieferung 1 Woche das war schnell. Das Teil wurde von Korea über Amerika, Frankreich und dann nach Deutschland geschickt und die Zollrechnung inkl. "FedEx-Eintreibgebühr für den Zoll " kam 2 Wochen später mit der Post und war gar nicht mal wenig die wollten um die 18 Euro.
    Sollte man dann mit einrechnen.


    Gruss silm

    Also hab jetzt auch nen Dimmer über Ebaykleinanzeigen besorgt und muss sagen, der Einbau war ein Kinderspiel und Preis war auch ok. Das Geld für die Werkstatt kann man sich mit der Anleitung hier aus dem Forum sparen.


    lg silm


    P.S. So wie der hier...

    schönen Guten Abend zusammen,


    Betr.KAMEI Mittelarmlehne Premium Hyundai i30,schw Stoff


    Laut Beschreibung ist ja bei der die ....Einfache Montage ohne Bohren durch Befestigung an der Sitzschiene.... möglich


    Ich kann mir das nicht so recht vorstellen und glaube das dass doch ziemlich besch....en ausschaut oder?


    Kann einer von Euch der die verbaut hat eventuell mal ein Foto von hinten machen?


    Noch eine Frage...ist mit dieser auf der Sitzschiene installierten Mittelarmlehne ein Zurückschieben des Fahrer / Beifahrersitzes ganz nach hinten überhaupt noch möglich? Das ist leider bei meiner Körpergröße zwingend notwendig :D


    LG silm

    vielen Dank für die guten Tipps und die umfassende Beratung :)


    bin jetzt schlauer und habe mich, auf Grund der Testergebnisse, heute für die goodyear ultragrip 7+ entschieden.
    Die sollen zwar ziemlich laut sein, aber da ich vorher nen alten röhrenden Opel gefahren habe, bin ich da schmerzbefreit :)


    Mich haben bei diesem Reifentyp die Noten, insbesondere die für Nässe und Schnee überzeugt und im Winter hab ich auf der A45 davon reichlich, also hoff ich mal das passt.


    LG silm

    Einen schönen guten Morgen in die Runde,


    ich möchte für meinen I30 auf meine 185/65R15 88H Stahlfelgen welche ab Werk drauf waren (derzeit die Sommerreifen) gern ein paar Winterreifen aufziehen lassen.


    Jetzt meine Frage in die Runde, welche Winterreifen könnt Ihr empfehlen ? Welche funktionieren besonders gut mit dem I30?
    Ich fahre zu 90% Autobahn und im Monat in etwa 5000 km, sie sollten also ne gewisse Langlebigkeit haben und trotzdem nicht den preislichen Rahmen sprengen? Wie sind da Eure Erfahrungen?


    LG silm

    Hallo Freunde,


    nach dem ich nun die Probefahrt mit dem I30 hinter mich gebracht habe und von diesem Fahrzeug überzeugt bin, möchte ich jetzt Nägel mit Köpfen machen.


    Das Fahrzeug was ich kaufen möchte ist ein reimportierter I30 Neuwagen der in den Verkaufsräumen des Händels steht.
    Nun habe ich nur ein Problem, wie bekomme ich dieses Fahrzeug noch ein wenig vom Preis gedrückt.
    Meinen alten (Vectra B Facelift 2000er) möcht ich in Zahlung geben und Barzahlen wäre auch kein Thema aber, dann gehen mir die Argumente schon aus :)


    Jetzt die Frage an die Verhandlungsprofis unter Euch (liegt mir leider kein bisschen) wie würdet Ihr ran gehen um einerseits den Verkäufer nicht vor den Kopf zu stoßen und anderer seits den Preis noch zu drücken ??


    Bin für jeden Tipp dankbar :D



    Grüsse
    silm

    Hab es am Wochenende endlich geschafft die Probefahrt mit dem 90 PS I30 Diesel hinter mich zu bringen, allerdings mit nem CW und der ging sehr gut ab wie ich fand.
    Kein Vergleich zu meinem Opel Vectra der fährt sich dagegen wie nen Traktor :)


    I30 ...er wird es :cheesy:

    vielen Dank für Eure schnellen und promten Antworten, die haben mir schon einmal weiter geholfen :D


    Ich denke Nissan-Mann hat Recht die V-Max ist weniger wichtig, Langlebigkeit und der Komfort auf langen Strecken sind wichtiger. Der I30 ist ja def. kein "Raser-Auto" was ich hier so erlesen habe.



    Interessant ist das was Falke001 geschrieben hatte:
    /Zitat:
    ...Ich hab das nicht mehr so genau nachverfolgt, hab mal gelesen, das der 90psler ein durch Software gedrosselter 116psler wäre. Wahrscheinlich um co2 technich bessere Werte zu bekommen. Manche hätten sogar die Software vom 116psler draufgemacht. Das wäre meines erachtens eine sichrere Tuningvariante als irgend eine NONAME Box. Das aber wie gesagt ohne Gewähr....
    /Zitat Ende:
    Ohne hier zu sehr in die Tiefe gehen zu wollen ist das wirklich so ?


    Gruss silm

    Servus praepp,


    Danke für die schnelle Antwort ;). Wie viele km bissu mit dem guten Stück schon gefahren wenn ich fragen darf? Und schon irgendwas dran?


    echt 190 km/h wow *bergab, mit Rückenwind und ne Kneipe in Sicht ??* :D


    Gruss silm

    Hallo liebe Hyundai-Gemeinde,


    zuerst einmal Glückwunsch zu diesem gelungenen Forum. Hab hier viele Informationen über meinen zukünfigen Wagen den I30 erlangt.


    Nur zu einer Frage habe ich leider keine genügende oder passenden Antwort gefunden. :(


    Ich fahre jedes Wochenende berufsbedingt an die 900 km (größtenteils Autobahn), meine Frage zu Euren Erfahrungswerten betrifft den i30 CRDi 90 PS Version.


    1.) Ist dieses Fahrzeug auf Dauer mit der geringen Leistung im Vergleich zur 116 & 140 PS Version für diese Art Langstrecken Woche für Woche geeignet?


    2.) Meist fahre ich in einer Fahrgemeinschaft (drei Leute inkl. Gepäck) sind da die 90 PS noch ausreichend um einigermaßen vorwärts zu kommen und bleibt der Spritverbrauch im Rahmen?


    3.) Wie ist allgemein Eure Erfahrung mit der Dieselsparversion von nur 90 PS ??


    Habe leider nur Erfahrungsberichte zur 116 PS und der 140 PS Dieselversion gefunden. Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.


    Vielen Dank
    silm