Beiträge von ACCCRDi

    Glückwunsch - ich hab eben von uns beiden das Montagsauto erwischt.


    Erst die defekte Achsmanchette, danach das Radlager - nun war eben die Bremse dran.


    Frohe Ostern wünsche ich :)

    Hallo,


    ich war selbstredend nach der geplatzten HU in der Werkstatt. Dort hat man extra noch einmal in einer Liste nachgesehen.... Gewährleistung auf Bremsanlage 2 Jahre.


    Ursachenforschung wurde nicht betrieben ... ist eben "normaler" Verschleiss.


    Der Prüfingenieur hat bei der Nachprüfung gesagt, es würde wahrscheinlich an der, für die Fahrzeuggröße überdimensionierten, Bremse liegen. Ich wäre wenig gefahren und hätte kaum Last auf der Hinterachse gehabt. Was auch zutrifft.


    Gruss
    Acccrdi

    Sicher ist das kein Nobelmaterial gewesen. Wenn man bedenkt, dass die Erstausrüster"qualität" nicht einmal bis zur 1. HU durchgehalten hat....
    Deshalb werde ich auch nicht in Top-Ware investieren, solange ich damit rechnen muss, die Bremse alle 2 Jahre zur HU wieder zu erneuern.


    Die Idee mit dem Kiesweg ist interessant... ich parke auf einem Schotterplatz.
    Nur - warum sind die vorderen Bremsen in Ordnung?

    Hallo Hans,


    danke für die Info. Wenn es am Bremskraftregler liegen würde, dann wäre es doch eigentlich ein Garantiefall. Gewährleistung auf Bremsen gibt es nur für 2 Jahre.


    Gruss
    Acccrdi

    Hallo alle,


    war heute in der Werkstatt zum Austausch einer beschädigten Achsmanchette. Der Fehler war bei der 1000km-Inspektion entdeckt worden.


    Bin ein wenig verärgert, da ich die kompletten Kosten selbst tragen musste und trage mich mit dem Gedanken, mich in dieser Angelegenheit an Hyundai Deutschland zu wenden, zwecks Garantie bzw. Kulanzanfrage.


    Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen in einem ähnlich gelagerten Fall und mir sagen, ob es überhaupt einen Sinn macht, mich an Hyundai zu wenden?


    Vielen Dank für eure Hilfe :blume:

    Hallo,


    da es 13 Zoll Reifen auch mit V-Zulassung (bis 240km/h) gibt, würde ich mir darüber keine Sorgen machen.


    Mein Accent mit 110 PS wurde nur mit 175/70 auf 14 Zoll Felgen ausgeliefert. Für eine bessere Fahrdynamik habe ich mittlerweile 195er Reifen montiert.

    :freu: gestern war die Kohle auf dem Konto und heute kam der entsprechende Bewilligungsbescheid. Damit ist mein kleiner Accent endlich komplett bezahlt. :freu:


    Da ich wohl einen der letzten Anträge nach dem alten Verfahren gestellt habe, gehts jetzt weiter mit den Reservierungsanträgen.

    Moin,


    das mit dem Bordcomputer ist interessant. Blicke nur nicht durch, wer den produziert und/oder vertreibt. Dann gehts wieder los mit dem Anschliessen. So ein Teil benötigt einiges an Daten vom Auto und man muss ggf. noch einen Tempertaturfühler nach aussen legen.


    195er sind meiner Meinung nach breit genug für einen Kleinwagen und der richtige Kompromiß zwischen Fahrverhalten und Rollwiderstand. Alleine durch die neuen Räder liegt der Wagen ca. 1cm tiefer. Wie sieht das Rad jetzt optisch aus im Radkasten? Möchtest du ihn auch noch tiefer legen?

    Hi,


    Zitat

    Felgen von Rondell 6,5x16 Zoll - Reifen von Uniroyal 195/45 R16 T84 Rainsport 2


    Danke für die Info... an diese Größe hatte ich auch gedacht.


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    Momentan liege ich bei 5,8l/100km - enttäuschend bei meiner "Fahrweise"...


    Mein letzter Tank war auch nur bei 5,64. Habe dieses Mal aber bis zum Rand voll laufen lassen. Sicher mindestens nen Liter mehr rein gemacht, als bei letzten Tanken.

    hi,


    Zitat

    http://www.hyundai.at/neuwagen/153_843.p...d4072571268f041 steht da beim 3 Türer 185km/h spitze....und der CDRi 1.5 mit 110PS wird da als "kraftvoll" und "sparsam" beschrieben...naja...Vollgasfahrer bin ich sowieso nicht....


    ... und wenn du bei denen ins Prospekt schaust, sinds nur noch 180km/h :evil:
    Das sind dann nur noch 4 km/h Unterschied zu unserem Stufenheck, was in etwa hinkommen dürfte bei über 100kg Gewichtsunterschied.


    Zitat

    Meine 6,5x16 Zoll Felgen mit 195/45 Reifen sind ebenfalls heute draufgekommen - die Lenkung ist einfach dadurch besser geworden.


    Welche Felgen und Reifen hast du? Bin noch auf der Suche nach Sommerreifen auf Alu.

    Moin,


    naja... Leistung kann man nie genug haben und das Getriebe ist wirklich sehr lang übersetzt. Die lange Übersetzung sollte dir aber als Vielfahrer auf der Autobahn zugute kommen. Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass du bei 120 zum Überholen runter schalten musst.
    Bin gespannt, was deine Werkstatt dazu sagt. Im Zweifelsfall gibts da noch den Leistungsprüfstand.


    Durch den miesen cw-Wert schafft die Kiste ja leider nur ne Spitze von 176. Da wäre sicher einiges mehr drinne gewesen. :mauer:

    Moin,


    unter hmaservice.com findest du die Schaltpläne des amerikanischen Accent. Sehr schön gemacht, teilweise mit Bildern der genauen Position.


    Einbau beim Händler kostet komplett ca. 200€ (Modul 99€, Handsender 45€).


    Den Verriegelungsknopf an der Fahrertür verwende ich überhaupt nicht.

    Hi,


    Zitat

    Sorry, gemeint war http://www.hmaservice.com/, man muss sich registrieren, geht aber problemlos. Unter " shop" findet man Beschreibungen, teilweise auch Fehlersuche. Unter"etm" sind die Schaltpläne abgelegt. Wie gesagt, funktioniert nur mit IE, die Schaltpläne kann man nur mit dem SVG Viewer sehen.


    Nicht schlecht :)
    Da ist ja alles, was man wissen muss... sogar noch mit Bildern hinterlegt. Schade nur, dass unser CRDi da nicht zu finden ist. So wie es aussieht, dürfte sich der Amerikanische GLS sich kaum von unserem Exekutive aus der Türkei unterscheiden. Bei eBay hab ich auch schon ein Werstatthandbuch Elektrik gesehen für 30€ zzgl. Versand.

    Moin,


    Verkleidung muss keine ab (ausser die von den Türen).
    Das mit der Steckverbindung wäre auch kein Thema, wenn es zwischen Tür und Rahmen nicht so scheisseng wäre. So ist halt eben ne zieliche Fummelei.
    Boxen passen, wie bereits geschrieben 16er rein, Einbaumaß ca. 142mm.
    Ich habe die Originalplastikblende genommen und mit der Stichsäge ein Loch für die Boxen reingeschnitten. So hast du weiterhin die Befestigung mit dem 175er Abstand und bohrst hinterher zusätzlich noch 4 Löcher durch Blende und Türblech, um die Box zu befestigen. Dadurch ist die Box nur durch diese Schrauben direkt mit der Karosserie verbunden und das Loch komplett verschlossen. Als kleiner Nebeneffekt erhöhst du damit noch die Einbautiefe um 3-4mm.


    Zitat

    Die FFB werde ich beim Handler nachrüsten lassen - habe jetzt ein Hyundai Händler gefunden, der es für 200EUR einbaut.


    Der Preis ist doch schon viel besser :)


    Zitat

    Meine 6,5x16 Zoll Felgen mit 195/45 Reifen sind ebenfalls heute draufgekommen - die Lenkung ist einfach dadurch besser geworden.


    Cool 8) Welche Felgen bzw. Reifen hast du genommen und wie wärs mit nem Bild? Würde mich sehr interessieren


    Zitat

    Frage: hab Ihr eine Empfehlung für die hinteren Lautsprecher bei einem Online-Versender ???... :bang:


    Kann ich leider nichts zu sagen, da nicht damit auseinander gesetzt. Aufgrund der Baugröße dürfte die Auswahl aber überschaubar sein.




    Na hoffentlich findet dein Hyundai-Meister was. Da du ja fehlende Leistung beklagt hast, wird der etwas höhere Verbrauch auch daher kommen und sich erledigt haben, sobald die Kiste rund läuft.

    Moin,


    da hast du ja noch einiges vor :rolleyes:


    Zitat

    Schaltpläne kann man übrigen auf hma.com ( leider nicht für den Diesel) abrufen, man braucht allerdings den IE sowie Adobe SVG Viewer


    Guter Tip :super:
    Das muss ich mir gleich mal ansehen. Die Waeco MT350 wäre auch meine Wahl. Einen Stellmotor im Kofferraum zu verbauen, kommt aber für mich nicht in Frage.


    Du meinst bestimmt hyundaiusa.com, oder? hma.com ist irgendwas mit Gesundheit 8o

    Hi,


    zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem Kauf :winke:


    Zitat

    Um zum Thema zu kommen: Ich habe mal die Batterie abgeklemmt, da ich eine Funk ZV einbauen möchte. Beim wiederanschliessen hat das Display kurzzeitig -- C angezeigt.


    Ob das nun wirklich etwas mit der Temperatur zu tun hat? Vielleicht einfach nur C für "clear" bzw. reset aufgrund der fehlenden Betriebsspannung?


    Zitat

    Was mich noch nervt ist, dass man die Heckkklappe nicht fernentriegeln kann. Habe bereits eine Nachrüst ZV bei Ebay ersteigert, mal sehen ob ich die reinkriege. Würde sich gut mit der FFB machen.


    Das wäre ne interessante Sache. Ist wirklich etwas nervig, wenn man immer mit dem Schlüssel hinten aufschliessen muß. Wie weit bist du mit der FFB? Ich habe mich an so etwas nicht ran gewagt, da ich die Verkabelung des Accent nicht kenne.


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    Zu guter letzt würde ich gerne noch die hinteren Lautsprecher tauschen, bin eigentlich nicht anspruchsvoll, die sind aber total mies. Ist aber wohl ne tierische Arbeit, da sehr viel zerlegt werden muss.


    Hätte auch gerne was anderes hinten drinne, aber der Aufwand, die Heckablage auszubauen, ist mir auch zu groß.

    Mir gehts vor allem darum, dass keine Nacharbeiten an der Karosserie zu machen sind. Das kommt für mich nicht in Frage... lieber ne Nummer kleiner.


    Das möchte ich gerne im Vorfeld ausschliessen und nicht erst, wenn ich die Reifen fertig montiert mit nem Gutachten geliefert bekomme.


    Die Preise für die Markenfelgen sind nicht sonderlich gut und für die Reifen erst recht nicht.