Beiträge von jator

    Hallo,


    mir ist mein rechter Aßenspiegel beim aus der Garage heraus fahren abgerissen. Die schwarze Plastikumrandung ist verbogen und das Spiegelglas ist zerbrochen.
    War schon in meiner Fachwerkstatt und habe nach Ersatz gefragt, aber da kostet der Komplettaustausch satte 500EUR.
    Das Spiegelglas und die schwarze Plastikumrandung gibts einzeln, aber auch zu einen viel zu hohen Preis. Kann einer mit der Teilenummer mir weiter helfen?


    Gruß jator

    Hallo,


    seit gestern habe ich nun auch die Elektrik angeschlossen. Habe mir im Fahrradladen 0,5mm² Kabel für die Beleuchtung gekauft. Da waren die benötigten Kabelschuhe schon dran.


    Den passenden Stecker bekommt man leider nicht einzeln. Habe beim Freundlichen gefragt und er meinte das solche Sachen immer incl. Kabelbaum verbaut werden.


    Naja so geht es auch. Habe alle 3 Kabel verlegt und somit funktioniert auch der Türkontakt. Also genau so wie bei der Beleuchtung die schon drin war.


    Gruß jator

    Hallo,


    auch bei meinem i30 hat sich der Poltergeist im hinteren Bereich eingeschlichen. Bei der heutigen 1. Durchsicht sagte ich dies dem Freundlichen und beim abholen meinte er, dass das Problem bekannt ist und es dazu seit heute eine bessere Lösung gibt, denn die Erste mit Zweikomponentenkleber hält nicht lange. Nächste Woche wird der Fehler behoben und dann schau bzw. höre ich mal genau hin wie lange der Poltergeist ruhig bleibt. ;-)


    Gruß j@tor

    ckm meine Radzierblenden siehst Du, wenn Du auf "meine Galerie" klickst und danke für Deine Anteilnahme.
    die org Hutmuttern waren auch drauf, musste nix ändern


    @bernd93 wenn es welche aus Korea wären würden sie mir was nützen


    @ Basti1984 gute Idee, die ich auch schon hatte und höchstwahrscheinlich auch umsetzen werde

    Hallo Rapunzel,


    danke für Deine schnelle Antwort.


    Den Thread: Winterreifen für den i30 kannte ich schon und auch den ADAC Test. Ich fahre auch den dort mit "besonders empfehlenswert" beurteilten "Vredestein Snowtrac 3".


    Auch wusste ich das es Unterschiede Zwischen i30 Korea und Tschechische Republik gibt. Meiner kommt z.B. aus Tschechien und meine Winterreifen wurden auf Stahlfelgen aus Korea montiert. Dort ist halt das Ventil versetzt angeordnet.


    Leider bringt mir diese Erfahrung nicht wirklich weiter. Entweder finde ich mit Hilfe von Euch noch einen freien Händler oder ich fahre halt in der Wintersaison ohne Radzierblenden.


    Gruß j@tor

    Hallo,


    vorgestern wurden mir meine aufgesteckten Radzierblenden gestohlen.


    Nun suche ich welche die wie die Original-Radkappen fest mit den Radmuttern (diebstahlsicher) verbunden werden können.


    Vielleicht fragt sich jetzt einer, warum nimmt er für die Winterreifen nicht die Originalen. Komischerweise ist das Ventil in meinem Stahlfegen, wo die Winterreifen aufgezogen wurden, versetzt und die
    Original-Radkappen würden es verdecken.


    Kann mir einer vom Forum mit Links helfen?


    Gruß j@tor

    Hallo Triplex,


    so weit wie ich weiß gibt es keine gehärteten Scheiben. Scheibe = Scheibe.
    Ich vermute dass Deine Frontscheibe schmutzig war und dadurch hast Du die Scheibe selbst mit einem Plastik Schaber zerkratzt. Ein Garantiefall ist das auf keinen Fall.
    Ich empfehle Dir eine Scheibenversiegelung (nano-Versiegelung hält ca. 2 Jahre) oder halt eine Iso-Plane am Abend drauf und Du hast eine Ärgernis weniger.

    Gruß jator

    Hallo,


    habe vorgestern ausversehen Normalbenzin getankt und wollte von den Spezis wissen ob dies schlimm ist oder ob der Motor "nur" weniger Leistung bringt.
    Kaputt gehen sollte da bestimmt nix gehen.


    Gruß jator

    Ich bin seit über einem Monat i30 Besitzer (Tschechen Modell) und bin sehr zufrieden.
    Die Verarbeitung ist was ich so einschätzen kann in Ordnung. Warum sollte er auch schlechter sein bloß weil er nicht aus Korea kommt. Da könnte ich ein schlechtes Liedchen über meinen ACCENT singen. Da gab es schon so allerlei Kinderkrankheiten! Ich sage nur elektrische Fensterheber.


    JJB
    Schau Dir doch mal NOKIA an. Die fertigen Ihre Handys jetzt auch in Rumänien und sind die dadurch schlechter?

    Was für KLUGE WORTE von ceed. Ich fahre zwar Hyundai schon 14 Jahre, aber entschuldige das ich vom i30 noch nicht alles kenne und nicht gleich das Kleingedruckte "crdi" gelesen habe.


    Ich frage mich was Du als Kia Fahrer in diesem Forum machst. Gibt es nicht genügend KIA Foren? Ohja ich weiß jetzt zieht gleich ein Unwetter auf, aber komisch ist es schon.


    micha
    danke für Deine Info. Jetzt weiß ich das das "crdi" für Diesel steht.