Beiträge von Schatzkästchen

    ha,
    das mit dem Foto ist gut, ich seh die ja immer nur im Fahren.
    Da hab ich so schnell meist keine Knipse dabei.
    Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich Fotos machen.


    Gruß
    SK

    Hallo,
    ich setzte hier mal neu an.
    Ich habe jetzt schon mehrfach i10er mit dunklen Rückleuchten gesehen.
    Sehr schön, gerade zu schwarz.
    Kann jemand sagen, wo die Leuchten herkommen.
    Selbermachen ist ja leider nicht legal.


    Danke und Gruß


    SK

    Juchhu,
    es ist erledigt.
    Das Geld ist im Laufe der Woche auf dem Konto eingetrudelt.
    Damit ist die Sache zur Zufriedenheit aller erledigt.


    Ironie an:
    Danke und großes Lob an alle Beteiligten, die Regierung und die BAFA.
    Ironie aus.


    Und ganz besonders Hyundai für das super schöne Auto.


    Gruß
    SK

    Hallo Heike,
    schön, dass du mit dem kleinen Flitzer ebenso zufrieden bist wie meine Familie und ich.


    Das Knarzen an der Gurtführung hat mein :) mit ein wenig Silikonöl weg bekommen.
    Kann man auch selber machen, Silikonöl kann man in fast jedem Baumarkt kaufen.


    Weiterhin viel Spaß mit dem roten Renner.


    Gruß
    SK

    Hai,
    auch ich kann die beiden vor mir nur unterstützen.
    Bin 1,97m groß und habe auch jede Menge Spass an dem kleinen.
    Bei mir stört lediglich der Spiegel etwas im Sichtfeld.
    Aber das liegt wohl eher an mir, denn am Auto.
    Gruß
    SK

    Also,
    meine Antwort dazu ist:
    Ja, aber!
    Ich habe auch einen Import aus Österreich.
    Mein Importeur hat mich zu der Werkstatt meiner Wahl geschickt und mich mit dem Serviceheft dort antanzen lassen.
    Der Werkstattleiter hat sich meinen KFz-Schein kopiert, einen Beleg aus dem Serviceheft entnommen und gemeint, dass er beides zu HMD schicken würde, dann wäre das Fahrzeug zur Garantie in Deutschland angemeldet.


    Ist zwar etwas überspitz dargestellt, aber so scheint der Weg zu sein.
    Sicherheitshalber mit dem Serviceheft und dem Schein in die Werkstatt, sobald man das Auto hat und es zur Garantie anmelden lassen, dann ist man auf jeden Fall auf der sichern Seite.


    Gruß
    SK

    Hallo Stoffel69,
    erstmal willkommen im Forum.


    Also, ich haben auch einen Import.
    Bei mir merkt man es ganz deutlich, wenn man konstante Drehzahl fährt und Klima einschaltet. Da hast du eine kleine Verzögerung drin.
    Und meine Klima tut auch was sie soll, kalt machen.
    Vielleicht noch mal probieren, ob das mit dem kleinen "Ruck" bei dir auch ist, sonst zum freundlichen. Vielleicht springt sie ja tatsächlich nicht an.


    Gruß
    SK

    Ja,
    das ist wohl so.
    Ich habe meinen i10 auch gleich beiom Händler vor Ort vorgestellt.
    Der hat eine Kopie vom Schein gemacht, einen Beleg aus dem Serviceheft genommen und alles zu Hyundai Deutschlang gefaxt.
    Erst damit ist das Auto in D registriert und garantieberechtigt.
    Hoffentlich fährst Du nicht schon zu lange mit deinem Auto umher.
    Ich weiß
    nicht, ob es da Fristen zu beachten gibt.


    Gruß
    SK

    Der i10 wir in einer normalen Waschanlage eh nicht vernünfig sauber.
    Bin jetzt 2 mal durch und werde wohl in Zukunft selber waschen.
    Heckscheibenwischer, Türen, Kofferraumklappe, überall bleit Schmutz zurück und bei Schwarz sieht das einfach ätzend aus.


    Gruß
    SK

    Hallo Floh,
    ich meine zum Thema Mehrverbrauch gibt es ganz klare Regeln.
    Ich kenne zwar die Grenzwerte nicht, meine aber mal gelesen zu haben, das x% vom angegebenen Normverbrauch nicht überschritten werden dürfen.
    Als Garantieversuch wegen Rücknahme oder Wandlung, zählt es wohl erst, wenn der Händler "Hand" angelegt hat.


    Ich hoffe das Thema regelt sich.


    Hast Du Dich beim Spritmonitor eingetragen?
    Der übernimmt das Rechnen für Dich. :D


    Gruß
    SK

    Hallo,
    danke für die super Anleitung.
    Und das als erster Beitrag hier im Forum.
    Respekt und herzlich willkommen.
    Damit sollte es eigentlich auch ein Laie hinbekommen.


    Ich werde es mit meiner Frau besprechen und dann irgendwann im Sommer umsetzten.


    Gruß
    SK

    Hallo Leute,
    ich habe heute beim Stöbern die Sitzheizung MSH50 von WAECO entdeckt.
    Da meine Frau eine von diesen Kaltpötern ist, denke ich darüber nach, sowas einzubauen.


    Entscheidende Frage ist: wie sind die Sitze gebaut?
    Kommt man zwischen Bezug und Poster?
    Hat jemand so etwas schon bei einem anderen Modell gemacht?
    Kriegt man den Stoff rauf und runter oder sollte man sich lieber einen Sattler suchen?


    Habe schon in anderen Foren gestöbert und da ist halt immer das Problem, ob Sitz und Polster verbunden sind oder nicht, der Rest sollte kein so großes Geheimnis sein.


    Gruß
    SK

    Wir haben ein günstiges Auto als Ersatz für unseren abzuwrackenden Fiesta gesucht und sind im Internet über "tausende" von i10 gestolpert.
    Dann hin zum Hyundaihändler und Probefahrten mit dem Getz und dem i10 gemacht.
    Der i10 hat gewonnen.
    Gekauft haben wir ihn dann im Internet, weil einfach direkt verfügbar in einer sehr guten Ausstattung.


    Zum Glück war unser Händler nicht so sauer, weil wir nicht bei ihm gekauft haben und nun betreut er unser Auto.
    Das Auto, welches wir uns angeguckt hatten war mittlerweile eh verkauft.


    Mittlerweile haben wir den i10 seit 4 Wochen und über 1000km und sind total begeistert von dem Auto.


    Super Ding unser Schatzkästchen.


    Gruß
    SK

    So,
    habe gerade mal geschaut.
    Brief per Einschreiben weggeschickt am 06.03.
    Laut DPAG ist der Brief am 10.03 durch den Empfänger abgeholt worden.
    War aber per Einwurf und nicht per Rückschein.


    Einschreiben an sich führt hier also nicht zu einer Verzögerung.


    Gruß
    SK

    Hallo,
    nachdem mein Kleiner jetzt über 1200km runter hat und damit "eingefahren" ist, habe ich ihn gestern auf der Schnellstraße mal laufen lassen.


    Der Durchzug bis 160 war sehr gut, dann wurde es bis 170 etwas zäh, aber er hat willig durchbeschleunigt. -Tachoangaben-


    Ich bin auch von der Lautstärke im Innenraum sehr angetan, weil es eben leise bleibt.


    Nicht dass ich jetzt ständig auf der Autobahn damit rumjagen will, aber gut zu wissen wie das Potenzial ist.


    Sonst gibt es an dem Kleinen nichts auszusetzten. Flott, relativ sparsam (zum Fiesta 1,4i) und für meine Zwecke mehr als ausreichend.


    Und neuer Liebling der Familie ist er auch schon geworden. Das alte Auto steht jetzt öfter.


    Hoffentlich wird es jetzt bald wärmer, damit er seine Sommerschuhe anziehen kann.


    Gruß
    SK

    Hey Floh,
    14L im Durchschnitt hat hier glaube ich sonst keiner.
    Schau mal in den Spritmonitor (siehe Signatur), die liegen meist so bei 6,5 Liter.


    Ich habe jetzt auch gerade 1000km runter und liege auch so bei 6,5l.


    Entweder hast Du einen besonders sportliche Fahrweise, den 5.ten Gang noch nicht entdeckt. Bist nur auf der Autobahn bei Vollgas unterwegs oder der kleine hat tatsächlich eine Macke.


    Ich würde das noch einmal 1000km beobachten und wenn es dann immer noch so ist, würde ich mich wieder an den Händler wenden und dieses Mal nicht abwimmeln lassen.


    Wenn möglich, mach bitte auch beim Spritmonitor mit, du hast bis jetzt ja wahrscheinlich erst 3-4 mal getankt , oder?


    Ich hoffe, dass gibt sich.


    Gruß
    SK