Hallo zusammen,
ich komme eigentlich aus dem Isuzu-Trooper Lager (3 Stück die letzten 9 Jahre) und hab mir vor zwei Wochen einen Galloper V6 Baujahr ´98 geholt (Mein neuestes Auto bis jetzt )
Da schon am zweiten Tag die Hydrostößel (Jetzt weiß ich, dass es keine Ventile sind...) klapperten, schaute ich nach dem Ölstand. Der Stab zeigte nix an, also kippte ich Öl nach, bis es zwischen den beiden Markierungen stand (knapp 2Liter ). Das Klappern war dann mal weg.
Allerdings roch es einen Tag später nach einer "längeren" Fahrt von ca. 30 Km stark nach verbranntem Öl. Da dachte ich mir schon meinen Teil....
Ich gehe davon aus, dass ich bei dem ersten Nachfüllen zu viel Öl reingekippt habe...
Hab dann Ölfilter und Öl besorgt, und erst mal einen Ölwechsel gemacht und die erforderlichen 4,7Liter aufgefüllt.
Nun ist es so, dass er immer noch nach verbranntem Öl stinkt, und stellenweise auch verstärkte Rauchentwicklung vorzeigt....
Im Bereich der Ventildeckeldichtung sieht man diverse Undichtigkeiten.
Nun meine Frage:
Muss ich beim abbauen des Deckels irgendetwas wichtiges beachten?
Schließlich hängt ja die komplette Ansaugbrücke und das ganze Zündgeraffel.... da drauf.
Ich bin für jeden Tip dankbar!
Übrigens - Er klappert auch wieder....
Bis dann dann
Dumbo