Birnen wechsel ! Aber wie?

  • Zitat

    Original von Flip85
    mh , nachdem du die 3 schrauben gelöst hast einfach in der mitte mit nem ruck hochziehen und außen nach vorne runter , klingt doof is aber so


    Also dies habe ich auch probiert und es ist nicht wirklich schön dies zu tun, da hat man Angst was kaputt zu machen. Beim rausziehen habe ich sogar Kratzer in nicht von außen sichtbaren Plastik der Frontschürze gemacht.


    Mein Tipp:


    Batterie bisschen zur Seite schieben, schon kommt man an die eine ran.
    Bei der anderen Seite einfach den Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser abschrauben (Einfach: Sind nur 2 Schrauben) und somit kommt man auch einfach an die Andere ran.


    Dafür muss ich noch sagen, dass Wurstfinger und Grobe Hände nicht dafür geeignet sind.


    mfg


    Mike

  • Zitat

    Original von Felix09
    ehm ja Rueganer sind ja h7 verbaut wie beim fernlicht !!!


    DIAMOND VISION SIND EINFACH HAMMER !!!


    Ich kann dir nur beipflichten - die sind ENDGEIL! Die einzigen, die wirklich blau leuchten und nicht nur so tun als ob (aber 4000K auf der Packung stehen haben).


    :evil: Ich hätte die sofort drin, wenn dadurch nicht die ABE der Scheinis erlischen würde. Wenn mir dann einer reinfährt und ich ne Mitschuld bekomme - wegen doofen Leuchtmitteln (hey ich hab nicht Birnen geschrieben! :P)... das wäre mir zu :flöt: ohm: ;( unangenehm.


    ---


    Angenommen, die ABE würde NICHT erlöschen und das Schlimmste das passieren könnte wäre, dass man in einer Kontrolle der Rennleitung die Birnen wechseln müsste, dann würde ich die auch fahren.
    Aber 3 Punkte und paar hundert Euro, die angeblich darauf stehen, zusätzlich zum Versicherungsschutz... das ist mir zu riskant.


    Weißt du was über die Haltbarkeit? Meine Philips Blue Vision sind ja schon nach einem Jahr durch gewesen (trotz TFL) - das fände ich bei 30 Euro GLÜHbirnen zu teuer.


    vlg

    === i30 1,6 CRDI - 90PS - schwarz ;) ===


    ATH-Tagfahrlicht, FFB (Klappschlüsselmod), Komfortblinker, Popoheizung, Innoparts' Chirpstar, Instrumentendimmer

  • die diamond vision sind zugelassen weil sie ein E1 prüfzeivchen haben und damit zugelassen und geprüft sind


    die lampen haben außerdem 5000K !!! :P

  • Zitat

    Original von Felix09
    die diamond vision sind zugelassen weil sie ein E1 prüfzeivchen haben und damit zugelassen und geprüft sind


    Kannst du das belegen? Hier steht das sie verboten sind!

  • Zitat

    Original von 5i1v3rStorm
    Die einzigen, die wirklich blau leuchten und nicht nur so tun als ob (aber 4000K auf der Packung stehen haben).


    Welche anderen Leuchtmittel tun denn so als ob? Nur weil die Gläser eingeblaut sind, heisst das nicht, dass die auch blaues Licht geben! ;)


    Und die Diamond Vision sind in Deutschland nicht erlaubt!

  • Vor allen dingen will ich jemand sehen der das 1. Merkt das es genau DIESE sind ( falls die überhaupt verboten sind) und 2. wird sich kein schwein die mühe machen an nem Neuwagen die scheinwerfer auszubauen usw.. kollege hat sich verbotenerweiße xenon kit reinbaut bzw ich ihm.. wurde angehalten und selbst die bullen dachten das es rechtens ist weil sie einfach keine ahnung mehr haben bei den ganzen neuwagen. Es macht halt nen riesen unterscheid wenn ich son 0815 tuning vw 3er golf fahr oder en neuwagen.


    Also Birnen setze ich bedenkenlos ein.


    lg

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.

  • Ich will nicht wissen, welchen Blindsflug man mit den Diamond Visions hinlegt, wenn die Strasse nass ist oder es regnet.. ?(

  • Dass sie in einer Kontrolle wohl die Scheinis nicht öffnen, das dachte ich auch. Zumal sie da eine Birne mit E-Prüfzeichen finden würden.
    Ja es könnte ja auch sein, das
    Wenn die deinen Freund mit Xenon durchgelassen haben hat er eben Glück gehabt.


    Mein Hauptproblem ist der Versicherungsschutz. WENN es mal kracht hab ich keinen Bock auf ne Mit- oder grad Schuld.


    Wer kann mir bitte schriftlich geben, dass die ABE der Scheinis durch das Fahren mit nicht zugelassenen Leuchtmitteln NICHT erlischt und dass es KEINE Auswirkungen auf meine Versicherung hat?


    Hier ein Link zu einem, der bei philips angefragt hat, warum ein E-Prüfzeichen drauf ist: http://www.vwcorrado.de/forum/…f1&p=1137462&postcount=27


    SIE SIND NICHT ZUGELASSEN - egal ob irgendwo auf der Packung ein E zu finden ist.


    Schade :(


    Aber für alle, die nach "No Risk no Fun" fahren: Sogar ein TÜV Prüfer ist dem mysteriösen E1 Prüfzeichen auf den Leim gegangen...

    === i30 1,6 CRDI - 90PS - schwarz ;) ===


    ATH-Tagfahrlicht, FFB (Klappschlüsselmod), Komfortblinker, Popoheizung, Innoparts' Chirpstar, Instrumentendimmer

    Einmal editiert, zuletzt von 5i1v3rStorm ()

  • Selbst bei einem Unfall wird wohl die Glühbirne als allerletztes ausschlaggebend sein.. oder denkst du das jemand deinen scheinwerfer zerlegt NACH einem unfall nur um zu prüfen ob die Birnen "legal" sind. Also ich glaub da hat mitab jeder was anderes zu tun..

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.

  • Als Geschädigter kann man aber sagen "dessen Scheinwerfer waren so komisch blau, das hat mich irritiert", und schon gucken die Herren in Blau da genauer hin!

  • Zitat

    Original von testbug
    Als Geschädigter kann man aber sagen "dessen Scheinwerfer waren so komisch blau, das hat mich irritiert", und schon gucken die Herren in Blau da genauer hin!


    Ich bleibe einfach auf dieser Seite des Gesetzes. ;) Die Dinger sind geil aber nicht zugelassen und deshalb fahre ich Xenonlook Superwhite Premium.
    Wem das mitd er eventuellen ABE als Argument ausreicht, der möge viel Spaß an tollen blauen DiamondVisions haben - das meine ich ernst.

    === i30 1,6 CRDI - 90PS - schwarz ;) ===


    ATH-Tagfahrlicht, FFB (Klappschlüsselmod), Komfortblinker, Popoheizung, Innoparts' Chirpstar, Instrumentendimmer

  • Nur mal zur Info. :evil:


    Das heißt nicht BIRNE sondern LAMPE. :teach:


    Das was auf den Bäumen wächst heißt Birne. :todlach:


  • So hab ich meine heute auch getauscht, Mike! Danke für den Tipp. Ich halte es dennoch für sinnvoll, wenn man erstmal Erfahrungen mit dem Federhalter Mechanismus sammelt, sonst wirds schwer weil man das blind und einhändig schaffen muss, wenn die Scheinis eingebaut bleiben :)


    -----


    @Hacky, dass hatten wir 2 Seiten vorher schon mal :) aber du hast Recht.

    === i30 1,6 CRDI - 90PS - schwarz ;) ===


    ATH-Tagfahrlicht, FFB (Klappschlüsselmod), Komfortblinker, Popoheizung, Innoparts' Chirpstar, Instrumentendimmer

  • Zitat


    @Hacky, dass hatten wir 2 Seiten vorher schon mal :) aber du hast Recht.


    :DSorry, hab ich nicht gesehen. Sollte aber auch nur Spass sein. :D

  • Zitat

    Original von Ascandancy
    Selbst bei einem Unfall wird wohl die Glühbirne als allerletztes ausschlaggebend sein.. oder denkst du das jemand deinen scheinwerfer zerlegt NACH einem unfall nur um zu prüfen ob die Birnen "legal" sind. Also ich glaub da hat mitab jeder was anderes zu tun..


    Auf diesem Weg kann man sich vermutlich alle illegalen Sachen irgendwo schön reden. Ich finde es gut, dass da vom Gesetzgeber wenigstens noch eine gewisse Hemmschwelle vorgegeben wird. :winke:

  • Zitat

    Original von Ascandancy
    Selbst bei einem Unfall wird wohl die Glühbirne als allerletztes ausschlaggebend sein.. oder denkst du das jemand deinen scheinwerfer zerlegt NACH einem unfall nur um zu prüfen ob die Birnen "legal" sind. Also ich glaub da hat mitab jeder was anderes zu tun..


    Na, das sehe ich aber anders. Bei einem harmlosen kleinen Blechschaden sicher nicht. Aber stell dir mal vor: dir rennt ein Kind vor das Auto, ohne auf den Verkehr zu achten. Du kannst nichts dazu, Scheinwerfer hin oder her... jetzt braucht nur noch jemand zu sagen, dass man dich nicht gut gesehen hat oder das Licht irgendwie komisch war. Was meinst du, wie genau ein Sachverständiger dann hinsieht. Selbst wenn dir das mit jedem anderen Scheinwerfer der Welt genauso passiert wäre, könntest du dann durchaus ein ziemlich unschönes Problem haben.


    Abgesehen davon, dass die Lichtstärke mit diesen blauen Funzeln wirklich sche... ist, besonders bei schlechtem Wetter.

  • Hallo zusammen,


    habe mir die Philips Blue Vision Ultra bestellt gestern.
    Hat schon jemand erfahrung mit diesen Birnen gemacht?


    Bin sehr gespannt wie das mit dem einbauen klappt, bin nämlich auch nicht gerade der Handwerklichste.

  • Also das Ausbauen der scheinwerfer ist leichter als das wiedereinbauen =P brauchst nur bissl feingefühl

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!