Birnen wechsel ! Aber wie?

  • Auch durchaus denkbar, dass Bosch die Leuchtmittel garnicht selber produziert, sondern möglicherweise ja bei Osram oa. mitfertigen lässt?!?

  • Moinsen ,


    so , nach noch nicht einmal 3 Monaten ist die erste H7 Osram Nightbreaker defekt. :mauer:
    So gut sie auch scheinen, Haltbar sind sie nicht.
    Habe jetzt erstmal die Originalen wieder eingebaut.
    Mal sehen wie lange die H1 Osram noch halten... :denk:

    Gruß aus dem schönsten Bundesland der Republik


    Kein HD Dank Kabel-Deutschland


    und Tschüssss........

  • 3 Monate, genau wie bei mir ;(

    :winke: Diskutiere niemals mit Dummen! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung! :P

  • Hallo,


    ich habe kürzlich auch alle Lampen an den vorderen Scheinwerfern gewechselt, außer den Standlichtern. Hab die Sockel nicht rausbekommen, bzw. mich nicht getraut "fester" an den Kabeln zu ziehen oder hätte ich sie etwa rausdrehen müssen???


    Mir scheint, die Sockel sind nur eingesteckt. Vieleicht sollte ich mal mit einer Zange an den Sockeln ziehen??? Will ja nichts kaputt machen.


    Hab mir die Philips Blue Vision ( Standlichter ) mitbestellt und würde sie nun auch gerne nachträglich noch einbauen.


    Wie habt ihr denn eigentlich diese Sockel rausbekommen???


    GRUSS
    weisser i30

  • Die sind nur gesteckt, ich habe es beim Freundlichen machen lassen, da ich mich auch nicht getraut habe.
    Die haben das al Service gemacht.

    :winke: Diskutiere niemals mit Dummen! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung! :P

  • richtig... nur gesteckt... ich hatte am anfang auch angst... aber man braucht eigt keine zange (die auch auch schon nehemn wollte^^)... am besten geht es wenn ihr an den sockel wackeltmit nem bissel gedult geht das dann... schwirig ist es nur mit den fingern dranzukommen... und tut euch ein gafallen und zeiht nciht feste (am besten gar nicht) an den leitungen


    viel erfolg ;)

  • moinsen


    ich habe mal eine frage gibt es für den i30cw für die kennzeichenbeleuchtung richtig hell leuchtende glühbirnen ?


    habe bei osram geschaut aber da gibts nur die komisch gelben


    frage deshalb weil ein i30 letztens vor mir gefahren ist mit extrem weißen licht

  • Die Philips Blue Vision Ultra W5W leuchten weißer als die normalen. Der Unterschied ist bei mir deutlich zu sehen.
    Natürlich gibt es auch Leute, die illegale Lösungen haben......

  • Zitat

    Original von Janophibu
    Die Philips Blue Vision Ultra W5W leuchten weißer als die normalen. Der Unterschied ist bei mir deutlich zu sehen.
    Natürlich gibt es auch Leute, die illegale Lösungen haben......


    Die habe ich auch als Kennzeichenbeleuchtung drin, ein Riesenunterschied :super:

    :winke: Diskutiere niemals mit Dummen! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung! :P

  • hmm irgendwie finde ich nur welche ohne ultra aber zwischen 3400 kelvin und 4k


    sollte da auch auf was achten ? also bei kennzeichenleuchten und standlicht

  • Zitat

    Original von Yuuka
    sollte da auch auf was achten ? also bei kennzeichenleuchten und standlicht


    Das sie zugelassen sind (E-Nummer im Glas eingeprägt) ;)

    Hyundai i30, schwarz, 1.6 CRDi @ 90PS, 09/2009, Classic "Edition Plus"

  • schon klar ich meinte was der unterschied wegen der kelvin ist :D


    im netz finde ich nut die 3400K bzw auch der atu z.b. finde ich nur die 3,4k - bei philips auf der seite steht was von 4k deshalb meine frage



    kann man die standbirnen wechseln ohne den schweinwerfer wieder auszubauen ?

  • ne die musst du leider ausbaun... und n bissel kniffliger wirds wenn du das birnchen ruasholen willst... am besten versuchen gut zu packen und dann rauswackeln...

  • Die heissen "Philips Blue Vision", nix mit Ultra oder so!
    Aber warum alle sagen, dass die weiss leuchten? Ich hab mir 2 Sets (mit grösserem Zeitabstand) geholt, beide Male haben die zwar in einem hellem gelb, aber keinesfalls, nicht mal annähernd weiss, geleuchtet!:denk:

  • Es gibt verschiedene Versionen einmal tiefblau und einmal ein etwas helleres blau. Laut Verkäufer soll es verschiedene Produktionsreihen geben, vielleicht liegt es daran...das manche weiß und manche gelblich leuchten.

    :winke: Diskutiere niemals mit Dummen! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung! :P

  • Also ich hab noch keine wirklich weißen und legalen Standlichter gesehen! Die sind ein wenig weißer als normale und gut ist...
    Übrigens: Ich hab blaue Standlichter von Narva drin, die haben auch einen recht angenehmen Farbton ;)

    Hyundai i30, schwarz, 1.6 CRDi @ 90PS, 09/2009, Classic "Edition Plus"

  • ja so ein Foto oder PDF Datei wäre schon hilfreich :D


    grüße aus der Steiermark
    Volker


    ps. gibt es für den i30 eigentlich schon ein Schrauberhandbuch ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!