Beiträge von weisser i30

    Zitat

    Original von Vodka-Redbull
    kann mir einer sagen wie man diese dumme Blende ab bekommt ohne sich die untere Verkleidung zu zerstören? In welchem Winkel muss der Schraubendreher da rein und genau mittig oder wo? Und dann zu sich hin ziehen? Wie weit sollte man ihn rein stecken?
    Der utnere Kunststoff ist voll weil und irgendwie nicht als gegenhebel geeignet!


    Hallo,
    wie man die Blende abbekommt hätte ich auch gerne genauer gewusst.


    Möchte endlich mein neues Klappfach mit selbsteingebautem Navi einbauen, traue mich aber nicht die Radioblende (Zentralkonsole) abzunehmen. Hab`s schon ein paar mal versucht wie hier im Forum beschrieben, aber irgendwie bring ich sie einfach nicht raus ohne die untere Verkleidung zu beschädigen. Hat vieleicht noch jemand einen guten Tipp wie ich die Blende abnehemn kann ohne die Verkleidung zu verkratzen? Irgendwie muss es ja gehen, da es ja einige von Euch schon geschafft haben.


    GRUSS
    weisser i30

    Zitat

    Original von HY-DAI
    hi,
    @ weisser i30,


    sieht gut aus! :super:


    Hoffe Du machst Bilder und erklärst mal wie du das alles verbaut hast, und wie Du die Klapp-Funktion für ´s Navi gemacht hast!


    Hallo,


    für die Klapp-Funktion habe ich ein Scharnier 40x60mm vom Baumarkt geholt, zurecht gebogen und an den Original-Halter vom Saugnapf angeschraubt (siehe FOTO).
    Bin noch nicht ganz fertig, hab mir noch einen kleinen Stoßdämpfer bestellt, der das Navi stützen soll wenn man es senkrecht aufklappt.


    Wenn mal alles fertig ist, werde ich hier weitere Bilder einstellen.


    GRUSS weisser i30


    Hallo X-3,


    durch die Verengung hinten im Fach passt wirklich nur ein Navi mit ca. 105 mm Breite rein.


    Hallo,
    ich bin zur Zeit am Basteln, mein Navigon 2100 in das Ablagefach einzubauen.


    Genaue Innenmaße zu nennen ist etwas schwerig, da das Fach nicht rechteckig ist sondern hinten schmäler wird, wegen der Scharniere.


    Siehe FOTO im Anhang !


    Mein Navi ist ca. 103mm breit und 80mm hoch. In der Breite habe ich links und rechts kaum noch Luft. Die Tiefe de Faches beträgt ca. 40mm.


    D.h. das Navi sollte nicht breiter als 105 mm sein !!!


    Ich hoffe, ich konnte etwas behilflich sein.


    GRUSS
    weisser i30

    Zitat

    Original von turok44
    Hallo Martin!
    Danke dir für die schnellen Antworten!
    Lohnt sich der gewonnene Stauraum wirklich? Wie hoch/tief ist das Fach ca?
    Gruß
    Tobias


    Hallo Tobias,


    der gewonnene Stauraum lohnt sich sehr wohl, wenn man darin ein mobiles Navi (z.B. Navigon 2100) einbaut.


    Man braucht die Saugnapfhalterung für die Windschutzscheibe nicht mehr und das Anschlusskabel (mit eingebauter TMC-Antenne) lässt sich dauerhaft unsichtbar hinter der Radieblende unterbringen.
    Somit ist das Navi immer aufgeräumt, schnell einsatzbereit und bei Nichtgebrauch unsichtbar verstaut.


    Bin gerade an den Bastelarbeiten für den Einbau meines Navi beschäftigt und freue mich schon sehr darauf, wenn es fertig ist.


    GRUSS
    weisser i30



    Hallo,
    ich hatte das Ablagefach unter dem selben Link, am gleichen Tag wie mako62 bestellt.


    Das Teil ist heute per Einschreiben aus Korea angekommen und macht wirklich einen guten Eindruck.


    Hatte das Ablagefach schon länger gesucht und (dank dem Link hier im Forum) nun für 51,45 EUR bekommen. Beim Händler hätte ich ca. 130-140 EUR hinblättern müssen, soviel wollte ich aber wirklich nicht dafür ausgeben.


    Nach dem Motto: "mache es zu Deinem Projekt" werde ich mich in nächster Zeit an die Bastelarbeiten machen und mein NAVIGON 2100 einbauen. Hab da schon bestimmte Vorstellungen und werde mich nochmals melden wenn es fertig ist.


    GRUSS
    weisser i30

    Zitat

    Original von sommerwindblume
    Hallo,


    hatte jetzt schon 2x das Problem, dass das Radio ausgefallen ist, also alles beim Anschalten auf null war und alle Sender neueingestellt werden mußten.


    Hatte das auch von euch schon mal jemand?


    Hallo,


    bei meinem i30 war vor einer Woche das gleiche Problem:
    alle gespeicherten Sender der Kurzwahltasten weg, alle Einstellung (Bass etc.) auf Null.
    Es muß entweder an einer CD oder am USB-Stick liegen, da nur meine Tochter diese verwendet und bei ihr der Fehler kam.
    Ich selber höre nur Radio und hatte noch nie das Problem.


    Die Ursache hätte ich auch gerne gewusst !!!


    GRUSS
    weisser i30



    SORRY: hab gerade gemerkt, daß ies sich beim "Radioausfall" um einen iX35 handelt. Scheinbar ist ein generelles Hyundai-Problem.

    Hallo,


    ich hatte auch das Problem mit den Muttern für`s Ersatzrad.
    Hab nur noch ALU-Felgen von BORBET mit den dazugehörigen Muttern. Die Original-Muttern hatte ich mit den Stahlfelgen samt Radkappen verkauft.
    Hab mir vor kurzem für`s Ersatzrad bei A.T.U. 5 offene Radmuttern gekauft. Waren glaube ich M12 x 1,5 mm mit 60-Grad Kegelsteigung für 2,50 Euro/Stück. Da sie offen sind, spielt die Gewindelänge keine Rolle und man braucht auch keine Radkappe dazu montieren. Die liegen nun im Kofferraum beim Ersatzrad.


    GRUSS
    weisser i30

    Zitat

    Original von Stefan_K
    Konnte auf der Seite jetzt aber auch keinen in anderer Farbe finden, der in meine Preisvorstellungen passt. Bin ich blind?


    Hallo,
    schau mal bei "Gebrauchtwagen".
    Hab übrigens meinen "weissen i30" auch von Walkenhorst und bin sehr zufrieden !!!!!


    GRUSS
    weisser i30

    Hallo,
    hatte an meinem i30 anfang November, gleich nachdem ich mein Auto bekommen habe, die WHITE HAMMER eingebaut.
    Das Licht ist nicht schlecht, aber gestern ist mir die erste Lampe (auf der Fahrerseite) kaputt gegangen.
    D.h. die Lebensdauer war nicht mal ganz 5 Monate !!!
    Überlege mir gerade, ob ich nochmal die WHITE HAMMER kaufen soll oder die Originallampen von Hyndai wieder einbaue (hab sie vorsichtshalber mal aufgehoben).
    Oder gibt es noch evtl. andere Lampen die gut und hell sind, aber länger halten, denn der Wechsel ist ja auch nicht gerade einfach ???
    Wer hat mir eine Tip ?


    GRUSS
    weisser i30

    Zitat

    Original von Janophibu
    Komisch, ich habe Fächerdüsen, die einfach nur in die Motorhaube reingeklipst sind. Ich kann keine Verstellmöglichkeit erkennen. Weil die Öffnung eher ein Schlitz denn ein rundes Loch ist und schwarzes Plastik bündig eingesetzt. Gibt es den i30 mit verschiedenen "Düsenausführungen"?


    Hallo,
    ich glaube ich hab auch diese "Fächerdüsen", denn ein Versuch die Düsen zu verstellen endete mit einer abgebrochenen Stecknadel (siehe weiter oben in diesem Thema).
    Hab es dann nicht wieder versucht, da ich vermute, dass meine Düsen nicht einstellbar sind. Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich damals 2 Löcher an den Düsen erkannt, eines davon war etwas abgeflacht.
    Glaube auch, dass es verschiedene Düsen beim i30 gibt. Mal sehen, vielleicht lässt sich dies noch in diesem Thema klären.


    GRUSS
    weisser i30

    Zitat

    Original von diabolo
    Meine Düsen stehen auch zu tief ausserdem ist der Druck der Spritzpumpe ziemlich lau.
    @ Rapunzel
    Die Düsen sind verstellbar. Mit einer dünnen Nadel vorsichtig in die Düse stechen und dann mit leichtem Druck in die gewünschte Richtung bewegen.
    Aber der F.H.H. sollte das im Ramen der Inspektion überprüfen.


    Gruß diabolo


    Hallo,
    da ich das gleiche Problem mit den Wischdüsen habe, war ich schon sehr gespannt, ob der Tip mit der Nadel funktioniert.


    Hab vorher mit deiner Stecknadel versucht die Düse etwas nach oben zu bewegen.
    Ergebnis: Nadel abgebrochen, Spitze steckt drin !!! Super !
    Weiß noch nicht wie die abgebrochene Spitze rausbekomme, hab wegen dem momentanen Sauwetter (Schneeregen) erst mal den Versuch eingestellt.


    GRUSS
    wiesser i30

    Hallo,


    ich habe kürzlich auch alle Lampen an den vorderen Scheinwerfern gewechselt, außer den Standlichtern. Hab die Sockel nicht rausbekommen, bzw. mich nicht getraut "fester" an den Kabeln zu ziehen oder hätte ich sie etwa rausdrehen müssen???


    Mir scheint, die Sockel sind nur eingesteckt. Vieleicht sollte ich mal mit einer Zange an den Sockeln ziehen??? Will ja nichts kaputt machen.


    Hab mir die Philips Blue Vision ( Standlichter ) mitbestellt und würde sie nun auch gerne nachträglich noch einbauen.


    Wie habt ihr denn eigentlich diese Sockel rausbekommen???


    GRUSS
    weisser i30


    Hallo Vodka-Redbull,


    hast recht - auf der Seite vor den Inspektionseintragungen steht das Datum !!!
    Eingetragen ist der 13.10.09 ( Zugelassen hatte ich den i30 am 23.10.09 ).


    Ich hoffe, Du bist bisher mit deinem i30 genauso zufrieden wie ich !!!


    GRUSS
    weisser i30

    Zitat

    Original von Vodka-Redbull
    das ist jetzt aber echt mal seltsam. Werd ich mal nachfragen wenn ich den Wagen abhole. Ansonsten mal bei Hyundai Finnland anfragen.
    Wenn wir die gleiche Typengenehmigungsnummer haben müssten wir auch die gleichen Reifen fahren dürfen. Kann man sich diese Typengenehmigungen auch irgendwo im Internet ausdrucken?


    Welches Datum steht eigentlich in deinem Checkheft Weisser?


    P.S. wieso steht bei dir bei den Reifen 91H ???
    Was steht bei dir denn bei Punkt 32? Dort steht nämlich bei mir 88H! Wieso müssen die in einer Nummer größer auch für höheres Gewicht sein?


    Hallo Vodka Redbull,


    daß man die Typengenehmigungen irgendwo im Internet ausdrucken kann glaube ich nicht.


    In meinem Scheckheft steht gar kein Datum, der Stempel stammt von einem Händler in Helsinki. Garantie müsste dann eigentlich ab der ersten Zulassung gelten.


    Bei mir steht bei Punkt 32 auch 88H für die 185/65R15. Warum bei den anderen Größen bei Punkt 50 der Eintrag 91H steht weiß ich nicht und ist mir eigentlich auch egal.


    GRUSS
    weisser i30

    Zitat

    Original von Vodka-Redbull
    mildes:
    hab den Wagen noch nicht, nur die Papiere! Werd ich aber mal nachgucken wenn ich ihn habe.


    weisser i30:


    bei mir ist unter Punkt 50 nichts eingetragen. Bei dir etwa? Wenn ja wäre das ja sehr komisch.
    Hast du auch die e11*2001/116*0343*00 in deiner CoC stehen?


    Hallo Vodka-Redbull,


    bei mir steht auch e11*2001/116*0343*00 als Type und unter Punkt 50 folgender Eintrag:


    "also ... on ... 195/65R15 91H, 5.5Jx15/ET47/ET44; 205/55R16 91H, 6Jx16/ET50"


    schon etwas seltsam, daß bei dir nichts drin steht !!!


    GRUSS
    weisser i30

    Zitat

    Original von Vodka-Redbull
    Ich hab gerade mal in meine CoC geguckt und da stehen außer den original Reifengrößen 185/65R15 keine weiteren Reifengrößen drin! Kann das sein? Find ich doch etwas merkwürdig! Ist ein EU Wagen aus Finnland, aber eigentlich müsste das doch in der EU Einheitlich sein. Die Gutachtennummer ist e11*2001/116*0343*00.


    Muss ich mir jetzt alle alternativen Reifengrößen extra ebnehmen lassen?


    Hallo,


    schau mal bitte nochmal in der CoC unter Punkt 50. Remark nach. Da müssten die anderen Reifengrößen eingetragen sein !!!


    Wir haben ja, so viele ich weiß, den i30 beim gleichen Händler gekauft, die müssten dann eigentlich auch identisch sein ( Comfort 1.6 aus Finnland ).


    GRUSS
    weisser i30

    Zitat

    Original von Janophibu
    Die Stahlfelgen von Werk haben Muttern mit Schlüsselweite 21.
    Bei den Alufelgen beträgt die Schlüsselweite der Radmuttern 19. Diese werden aber immer passend zu den Alufelgen mitgeliefert (so wie es in dem Felgengutachten steht).


    Wichtig: 5 alte Muttern mit dem Reserverad mitführen und Bordwerkzeug mit 19 und 21er Schlüsselweite!


    Hallo,
    was mich noch interessieren würde:
    passen die 19er Radmuttern von Alufelgen ( z.B. Borbet CA ) auch an meinem original Ersatzrad mit Stahlfelge, wenn ich keine Radkappe verwende ???
    Die Schräge an den Muttern ist glaube ich identisch.


    Dann müsste ich nicht 5 alte Muttern mit dem Reserverad mitführen und bräuchte auch nicht mehr den 21er Schlüsssel.


    GRUSS
    weisser i30

    Zitat

    Original von informationen
    20 Euro ist all inclusive Versand und so!!!


    Gruß


    Arne


    Hallo,


    ich möchte mich hiermit nochmals bei Herrn Arne Hinrichsen für die rasche Lieferung der deutschen Bedienungsanleitung für meinen neuen i30 bedanken.


    GRUSS
    weisser i30


    Hallo,
    genau deswegen hatte ich meinen i30 zurückgegeben, ohne Heckwischer geht wirklich nicht!!!


    Seit ein paar Tagen habe ich nun meinen neuen weissen i30 COMFORT 1.6 als EU-Fahrzeug. Das tolle daran ist: ich hatte den neuen ohne Bordcomputer gekauft (lt. Verkäufer), es ist aber trotzdem einer eingebaut (also genau anders herum als beim ersten) und diesmal natürlich auch mit Heckwischer.


    Zuästzlich habe ich gegenüber dem CLASSIC 1.4 auch noch Sitzheizung, Mittelarmlehnen vorn und hinten, Leselampen, Beleuchtung für Schminkspiegel, weisse Türgriffe außen, verchromte Griffe innen, Dimmer für Instrumentenbeleuchtung, Alarmanlage, Gepäcknetz, Tagfahrlicht-Steuerng, einen größeren Motor mit 126 PS anstatt 105 PS usw.
    Preis 12.490,- Euro


    Bin jetzt suuuuuuper zufrieden !!!!!!


    GRUSS
    weisser i30