Info: Software-Update für Serien-Radio/Navi-Kombi von LG

  • So hat mit dem 8.0.6 wunderbar geklappt. Dann sollte es nachher auch mit 8.2.0 funktionieren :thumbup:.


    Naja viel kürzer als bei meiner Frau war es jetzt auch nicht unbedingt. Meine mich schon zu erinnern, dass er auch 4,6 GB Mapdaten rauf gespielt hat. Ist ja auch eigentlich egal, Hauptsache es funktioniert überhaupt 8o. Vielen Dank nochmals :thumbup:.


    Gruß Marco

  • Oh, die kleine Version habe ich noch gar nicht auf dem OneDrive liegen, deswegen habe ich da nicht mehr dran gedacht :/ Prost :prost:


    Edit: Behoben, nun stehen beide Versionen der 8.0.6 zur Wahl.

  • Hier der Link zum herunterladen der Version 8.0.6 als Zip-Archiv: Link.


    Nach der Installation von 8.0.6 (enthält keine Karten!) kann/muß dann sofort 8.2.2 installiert werden.


    Viel Erfolg beim Update

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo.


    Habe gerade versucht, ein Navi-Update zu machen, leider kam Fehlercode 12... und nun geht nichts mehr, nur noch das Radio. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, wie ich doch noch ein Update machen kann?


    Vielen Dank.

  • Welche Gen-Version? Welches Update wurde versucht zu installieren? Ein Foto des Systeminfo mit allen Angaben wäre hilfreich!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Foto des Systeminfo mit allen Angaben ist nötig!


    Wichtiger HINWEIS zu Gen1: Bei Gen1-Navis kann nur bedingt auf die aktuelle Version ein Update durchgeführt werden!

    Sollte die vorhandene Version des Navis kleiner als 5.3.1 sein, so muß zuerst auf 5.3.1 upgedatet werden, danach auf 8.0.6 und dann auf die aktuelle Version (z.Zt. 8.2.2)!
    Ist die vorhandene Version des Navis zwischen 5.3.1 und 8.0.6 muß zuerst auf 8.0.6 und dann auf die aktuelle Version (z.Zt. 8.2.2) upgedatet werden!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Mach mal einen Reset.


    Ein Reset ist beim Infotainmentsystem (Navi) die einzige Möglichkeit, eine nicht mehr reagierende oder fehlerhaft laufende Anwendung zu beenden da es ja keinen Zugriff auf einen Task-Manager gibt und man einzelne Anwendungen auch nicht wieder separat starten kann. Das Ausschalten und wieder Einschalten des Systems ist nur ein sog. Warmstart, der keine Fehlerbehebung durch Neustart der Programme ermöglicht. Nur bei einem Kaltstart (Reset) werden alle Anwendungen neu initialisiert (z. B. mit den individuellen Einstellungen) und neu gestartet. So erfolgt z.B. auch eine Neuanmeldung bei Bluelink. Ein Reset hat keinerlei negative Auswirkungen auf das System und kann so oft wie nötig durchgeführt werden. (Alte IT-Weisheit: Reboot tut immer gut!). Aber Vorsicht: das lange Drücken des Resetschalters setzt das Navi auf die Werkseinstellungen (Defaultwerte) zurück und damit verliert man alle individuell gemachten Einstellungen!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!