Info: Software-Update für Serien-Radio/Navi-Kombi von LG

  • Hast du mal probiert, die Zahnrad-/Sterntaste lange gedrückt zu halten, bis das Systeminfo Menü aufgeht? Dort könnte man dann unten nochmals auf Aktualisieren klicken und das gleiche Update (welches du schon installiert hast) nochmal manuell installieren. In den meisten Fällen behebt das den Fehler mit dem nicht funktionierenden Navi. Wenn dann wieder der Fehler 12 auftaucht, könnte man noch probieren, zuerst die 8.0.6 aufzuspielen. Aber so ganz ohne Systeminfo wird's schwierig, wenn es dann nicht klappt.

  • Jau, die neue Version ist drauf. Bügele das gleiche Update (wie ich es geschrieben habe) einfach nochmal manuell drüber, das sollte klappen. Auf ordentliche Spannungsversorgung achten, also Motor an oder starkes Ladegrät anhängen!

  • Terrorkater

    Die neue Version 8.2.2 ist nicht korrekt drauf. Die Firmware-Version ist seit 8,06 bereits 5.6.7 !!!


    Cybermoertel

    Poste mal diesen Bildschirm der vor dem Starten des Updates zu sehen ist:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich hab ja auch nirgends geschrieben, dass die 8.2.2 + Firmware, Karten etc. korrekt drauf ist, sonst würde ja auch alles funktionieren. Ich schrieb lediglich die Systemversion 8.2.2 ist drauf, insofern wichtig, dass man dann nicht mehr mit der 8.0.6 rumprobieren braucht usw. Dass beim Update was schief gelaufen ist, steht außer Frage, sollte sich aber beim nochmaligen Installieren geben.

  • Noch ein Tip: Der USB-Stick sollte nur so viel Kapazität haben, wie nötig ist (hier 8GB). Gen1 ist da sehr empfindlich bei zu großen Sticks.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Freunde, ich habe die Firmware-Installation auf meinem Auto unterbrochen und jetzt funktioniert nichts mehr. Weiß jemand, wie man die Firmware wiederherstellt?

    Das Foto unten stammt aus der Zeit, als es noch funktionierte. Jetzt bleibt es entweder auf dem HYUNDAI-Startbildschirm oder der Bildschirm wird schwarz. Zum Wiederherstellen benötigen Sie ein Programm, nur der USB-Stick mit der Firmware reicht nicht aus.

  • Was hast Du für ein Fahrzeugmodell (lt. Foto ist es anscheinend kein deutsches/europäisches)?


    Hast Du ein nichteuropäisches Fahrzeug, kannst Du nicht mIt den Updates für Europa updaten!


    Du hast anscheinend ein GEN1-Navi mit der Firmwareversion 7.2.3! Hier gibt es einiges beim Update unbedingt zu beachten. Ich habe alles auf der Carwiki-Seite beschrieben. Hier ein Auszug:


    Wichtiger HINWEIS zu Gen1: Bei Gen1-Navis kann nur bedingt auf die aktuelle Version ein Update durchgeführt werden! Sollte die vorhandene Version des Navis kleiner als 5.3.1 sein, so muss zuerst auf 5.3.1 upgedatet werden, danach auf 8.0.6 und dann auf die aktuelle Version (z.Zt. 8.2.2)! Ist die vorhandene Version des Navis zwischen 5.3.1 und 8.0.6 muss zuerst auf 8.0.6 und dann auf die aktuelle Version (z.Zt. 8.2.2) upgedatet werden!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Autojahr 2015/2016 europäischer i30. Multimedia wurde noch nie zuvor aktualisiert. Es gab kein CarPlay. Ich muss nur wissen, welches Programm das Zurücksetzen/Wiederherstellen auf die Werkseinstellungen durchführt.

  • Mal versucht, den Reset Knopf lange gedrückt zu halten? Mit dem Programm (sofern es sowas überhaupt gibt und nicht mit Hardware neu geflasht werden muss) wird dir hier wohl leider niemand weiter helfen können, selbst bei den meisten Vertragshändlern dürfte das schwierig bis unlösbar werden. Wir Cowi immer so schön sagt: Im schlechtesten Fall hast du teuren Edelschrott produziert.


    Grüße Kater

  • Ich habe bereits die Reset-Taste gedrückt, es erscheint immer wieder derselbe Bildschirm.

    Funktioniert alles. Radio, Rückfahrkamera, Medien, es wird einfach nicht auf dem Bildschirm angezeigt. Einige auf dem Bildschirm angezeigte Dinge sind unvollständig und zeigen nur Teile oder Schaltflächen.

    Ich habe auf YouTube gesehen, dass es eine Möglichkeit zur Wiederherstellung über ein Programm gibt, aber sie sagen nicht, welches, da sie den Dienst verkaufen wollen.


    cowi-c5

    Kannst du mir auf dem Foto zeigen, was das für Knöpfe sind?

  • Einige Anzeigen funktionieren? Halt mal die Stern-/Einstellungstaste lange gedrückt. Dann sollte dein oben gezeigtes Bild (Softwareinfos) erscheinen und mit etwas Glück wird auch der Aktualisieren Button unten angezeigt wenn du den USB Stick mit dem Update vorher einsteckst. Dann könntest du das gleiche Update einfach nochmal manuell drüber installieren. Die Methode hat hier schon einigen den Ar*** gerettet.

  • Das gleiche Update wird soududu wohl nicht noch einmal installieren können, da das Update 7.2.3 nicht mehr erhältlich ist (es sei denn cowi-c5 hat es noch). Er sollte, wie ich bereits in #212 geschrieben habe, 8.0.6 versuchen zu installieren, und wenn dies erfolgreich war, dann sofort das Update 8.2.2 installieren, ohne vorher im Navi herumzuprobieren.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • lpg-uwe Das Foto stammt aus der Zeit vor dem fehlgeschlagenem Update, daher wird er das fehlerhaft installierte Update (was wohl demnach nicht 7.2.3 sein wird) ja wohl nach wie vor auf dem Stick haben. Ansonsten gebe ich dir Recht 8.0.6 und dann direkt Update auf die aktuelle Version wenn es irgendwie möglich ist das Update anzustoßen. Im ersten Post von ihm hörte es sich an als ob das Navi im Bootloop hängt. Das wohl einige Anzeigen halbwegs funktionieren macht mir ein wenig Hoffnung.


    Grüße Kater :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!