hi müsst ihr auch erst den schalthebel auskupplen die kuppluing loslassen, dann wieder tretten und dann erst in den rückwärtsgang schalten.
bei mir ist das so sonst komme ich nicht in den rückwärtsgang
hi müsst ihr auch erst den schalthebel auskupplen die kuppluing loslassen, dann wieder tretten und dann erst in den rückwärtsgang schalten.
bei mir ist das so sonst komme ich nicht in den rückwärtsgang
Hallo Michi,
nein.
Das flutscht bei mir auf einem Weg.
Nichts mit einkuppeln, auskuppeln und son Zeug.
Wenn sich da nicht "einläuft" ist es wohl ein Fall für den freundlichen Hyundai-Händler.
Gruß
SK
Hi Michi,
wenn du Zwischenkuppeln mußt, ist da was nicht i.O.
Besuch mal deinen feundlichen........
Gruß
mutrecht
jo werde ich dann mal machen,
das ist auch auch nur so wenn ich gefahren bin im stand fluscht der auch so rein.
Oder ich muss mich erst um gewöhnen das ich den net mehr runterdrücken muss.
Zwischen im Stand und laufenden Motor haben wir immer noch ein paar Synchronringe im Getriebe und eine Kupplung sitzen, das sollte sich auf alle Fälle ein Werkstattmann ansehen........
Hi michi
wenn du zum Hädler Fährst sag ihm bitte das deine kupplungsstangen Gummis ein fehler haben und weise ihn bitte daraufhin das es über Garantie läuft .
wenn es nicht die gummis sind lass das getriebe bitte austauschen ,
und wenn es dann immer noch ist dann liegt es einfach nur daran das das schaltgestänge nicht richtig eingestellt ist
nur so ein tipp von einem hyundai schrauber mfg sharki
Haben denn die neuen Modelle inzwischen synchronisierte Rückwärtsgänge?
so ich war heute beim hyundai händler der hat gesagt das da nur ein zahnrad reingeschoben wird, und das ganze erst eingefahren werden muss, (der wagen hat erst 800km runter.) ich soll es aber weiter beobachten.
es war jetzt auch das ganze wocheende nicht mehr
hallo michi
ich habe gehört das der i10 ein kleines prob haben soll mit dem getriebe ich kenn auf der arbeit auch 3 leute mit mir 4 die an un zu nicht den rückwärts gang kommen. Bis jetzt weiß ich auch was Hyundai vorhat da bei der 1 Insp. nix gemacht worden ist
hi michi,
habe das gleiche problem wie du bin aber jetzt auch schon bei 10.000 km und manchmal klappt es erst beim 2-3 mal ein-auskuppeln. muß auch nochmal zum service
hi, ich habe genau das gleiche porblem mit dem rückwärtsgang bzw 1. gang
zudem habe ich, genau so wie viele ander das problem mit dem schlechten radio empfang...
habe vorher den freundlichen angerufen und mit ihm ein termin für montag/dienstag vereinbart...
ich kann ja mal berichten was genau jetzt dabei rausgekommen ist...
Hi leute,
wollte nur sagen das der Leihwagen I10 WM Edition (also Brandneu)
das gleiche prob hat.
Neuwagenkauf heute:
Rückwärtsgang hatte ich heute beim 1. Mal drin.
Erster Gang war vereinzelt nur durch Neukuppeln erreichbar.
Gänge schalten ansonsten aber sehr leicht und leidlich präzise.
Das hängt von der Verzahnung ab und von der Ausgangstellung des Getriebes beim Einlegen des Ganges. Legt sich auch nicht nach 15tkm
cu
ZitatOriginal von hansapower
Neuwagenkauf heute:
Rückwärtsgang hatte ich heute beim 1. Mal drin.
Erster Gang war vereinzelt nur durch Neukuppeln erreichbar.
Gänge schalten ansonsten aber sehr leicht und leidlich präzise.
Eben, ich habe meinen jetzt auch erst ein paar Stunden. Keine Probleme mit den Gängen und die Kupplung ist die beste die ich bisher getreten habe. Schöner lang Weg über den sie "kommt".
Lackiert ist auch alles. Kann es sein dass das "Lackproblem" aus Abwrackprämie Boomzeiten kommt ?
Bei mir hat es genügt erst in den Rückwärtsgang zu schlaten wenn die Handbremse gelöst ist oder der Motor warm ist.
Ich finde es dennoch sehr merkwürdig
Ich auch
Hab das Problem bei allen möglichen Autos schon erlebt, mal funktioniert das mit dem R-Gang, mal nicht. Aber eigentlich normal, weil der R-Gang nicht Synchronisiert ist
Hallo,
bin seit 16.11.2012 im Besitz eines neuen i10 5Star mit Silver-Paket, Modelljahr 2012/2013.
Die Schaltung geht butterweich - auch der Rückwärtsgang lässt sich bisher ohne Probleme einlegen.
Hallo,
das mit dem Rückwärtsgang is vollkommen normal und liegt daran das keine Synchronisierung vorhanden ist und die Zahnräder gerade verzahnt sind steht dann Zahn auf Zahn bekommst du den Gang auch mit viel Gewalt nicht eingelegt. Da hilft oft nur Kupplungspedal loslassen und wieder treten dann sollte es klappen. Habe schon einige Getriebe zerlegt und es liegt kein Defekt vor. Das ist halt stand der Technik und nicht nur bei Hyundai
Zu dem Radioempfang kann ich sagen das es die Möglichkeit gibt auf der Platine einige Lötpunkte nachzulöten dann sollte das mit dem Radioempfang besser werden ob euer Hyundai Händler euch das anbietet hängt ganz an ihm auf jedem fall die Verschraubung der Antenne reinigen die oxidiert auch sehr schnell.
MfG
Benjamin
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