Beiträge von mutrecht

    Hi Marlon,


    ich habe nun auch wieder so ein beschissenes Klappern von unten bei meinem i10.
    Die Koppelstangen und irgendwelche Lager an der Vorderachse wurden schon mal auch Garantie erneuert und kaum ist er aus der Garantiezeit raus, klappert es schon wieder.
    Also zu Deinem Problem, wenn das Lenkgetriebe etwas Spiel hat kannst du es wie folgt prüfen. Du stellst einen Fuß an das Vorderrad der Fahrerseite und durch das geöffnete Fenster drehst du das Lenkrad. Nun kannst du prüfen, ob sich das Rad gleich bewegt, wenn du das Lenkrad drehst oder eben erst etwas später. In diesem Fall wäre da zuviel Spiel in der Lenkung. Ich tippe bei Dir aber trotzdem auf die Koppelstangen.

    Vielen Dank für die Info,


    ich möchtze aber gerne 16,5cm einbauen, damit auch die Basswiedergabe durch die gesteigerte Membranfläche besser wird. Ich habe gehört, das man die größeren Lautsprecher per Adapter verbauen kann. Ich weis aber leider nicht wo man solche Adapter erhalten kann.


    Gruß
    mutrecht

    Hallo zusammen,


    ich möchte bei meinem i10 style die vorhandenen Lautsprecher durch höherwertige ersetzen. Weis jemand, welche Lautsprechergröße die Originallautsprecher haben, bzw. was für Lautsprecher man max. mit Adaptern verbauen kann.


    Danke
    mutrecht

    Hallo Joerg,


    die Felgen vom Kia Picanto passen, besonders die Alufelgen vom Picanto Cool sind interessant. Die sehen gut aus und kommen im 15" Format. Mit schickem Zubehör sieht das noch etwas dürftig für den i10 aus, das wird aber!


    Gruß
    mutrecht

    Ich habe den Schaden nach nur 7 Tagen und 600 Km Laufleistung gemeldet,
    wenn das keine Garantie ist............


    Da ich den i10 bei dem Händler auch neu gekauft habe, hat die Garantiezusage nur Sekunden gedauert.

    Da die Turbogeräusche schön laut bei mir sind kann sagen, das bei meinem crdi der Turbo ab ca. 1700 rpm zu pfeifen anfängt, wenn ich dann durch mehr Gas den Ladedruck aufbaue gibt das ein sehr schönes Geräusch ala 2000 Watt Fön. Das Problem liegt an der variablen Schaufelgeometrie, da ist etwas defekt. Die interne Abdichtung ist jedenfalls intakt (noch). DerTurbo ist bestellt und soll ende nächster Woche ankommen.

    Nun das typische Turbogeräusch hat sich zu einem geräuschmäßig zu einem Fön entwickelt. Die Motorhöchstleistung blieb aber erhalten, so denke ich zumindestens. Er ist untenrum aber deutlich schwächer geworden. Leider gibt es den Turbo noch nicht auf dem Ersatzteilweg und ich darf noch ein paar Tage, Wochen weiter mit dem defekten Turbo weiterfahren.
    Hoffentlich geht das gut......

    Hallo zusammen,


    derzeit fahre ich einen Ersatzwagen von meinem Hyundai Händler, einen i20. Aber nur, weil bei meinem i10 crdi der Turbolader eine Macke hat. Jedenfalls gefallen mir die Sitze deutlich besser als aus meinem i10. Die haben deutlich mehr Seitenhalt. Da kam mir der Gedanke ob man solch einen Sitz aus dem i20 in einen i10 einbauen kann?
    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    mutrecht

    Zwischen im Stand und laufenden Motor haben wir immer noch ein paar Synchronringe im Getriebe und eine Kupplung sitzen, das sollte sich auf alle Fälle ein Werkstattmann ansehen........

    Hallo Tomadings,


    ich kenn den Kofferraum vom Sonata zwar nicht
    aber wenn der einen Skisack oder eine Mittelarmlehne
    hinten hat, würde ich einen 30er oder 38er Freeair einbauen.
    Die machen in Limosinen einen guten Job!


    Gruß
    mutrecht

    Hallo Markenkollegen,


    bei meinem i10 Style crdi fällt mir auf, das nur der Fensterheber mit der Aufschrift "Auto" bei eingeschalteten Licht beleuchtet ist, die restlichen
    Fenstheber sind nicht beleuchtet. Ist das bei euch auch so, oder ist bei meinem Neuen schon die Beleuchrung defekt?


    Gruß
    mutrecht

    Hast du deiner Frau ein deutsches Auto gekauft?
    Bei den Ostblockautos wird an solchen Sachen gerne gespart!
    Beim deutschen Style wird auf alle Fälle ordentlich gepiept wenn du ohne Gurt losfährst, beim Licht allerdings gibt es nur eine Anzeige!!


    Gruß
    mutrecht

    Das hört sich doch aber ganz normal an, wie du fährst. Vielleicht braucht meiner weniger, weil er bis ca. 2200 rpm kaum einen Vortrieb erzeugt. Kann es sein, das unsere i10's vom Motormanagement unterschiedlich konfiguriert sind? Ich würde das bei meiner Werkstatt melden, die können doch mal den Fehlerspeicher checken!


    Gruß
    mutrecht

    Hallo Medan,


    du kannst dir die bedienungsanleitung auch bei der Hyundai Servicewerkstatt bestellen. Die ist garnicht so teuer ( 15 - 25 Euro )und bei deinem Slowenie-Import hast du ja doch ein bischen gespart, oder?


    Gruß
    mutrecht