Beiträge von Hyundai Master Technician

    Hallo,


    das mit dem Rückwärtsgang is vollkommen normal und liegt daran das keine Synchronisierung vorhanden ist und die Zahnräder gerade verzahnt sind steht dann Zahn auf Zahn bekommst du den Gang auch mit viel Gewalt nicht eingelegt. Da hilft oft nur Kupplungspedal loslassen und wieder treten dann sollte es klappen. Habe schon einige Getriebe zerlegt und es liegt kein Defekt vor. Das ist halt stand der Technik und nicht nur bei Hyundai ;)
    Zu dem Radioempfang kann ich sagen das es die Möglichkeit gibt auf der Platine einige Lötpunkte nachzulöten dann sollte das mit dem Radioempfang besser werden ob euer Hyundai Händler euch das anbietet hängt ganz an ihm auf jedem fall die Verschraubung der Antenne reinigen die oxidiert auch sehr schnell.


    MfG


    Benjamin