1. Ich rede auch von Barzahlung... Der ein oder andere hat 2-3000 finanziert weil er spontan noch Xenon oder größeren Motor wollte...
2. Mensch-Kuh-Verhältnis von 1zu3 ... ich rede von 1zu300!
1. Ich rede auch von Barzahlung... Der ein oder andere hat 2-3000 finanziert weil er spontan noch Xenon oder größeren Motor wollte...
2. Mensch-Kuh-Verhältnis von 1zu3 ... ich rede von 1zu300!
Ich habe für mich entschieden, auch ohne ADAC auszukommen.
Viele (Pannenhelfer-)Fahrzeuge sind ja auch keine eigenen ADAC-Wagen sondern (wie bei der Post pp) nur "im Auftrage"-Fahrzeuge lokaler Dienstleister/Abschlepper.
Davon abgesehen finde ich den Jahresbeitrag für den ADAC zu teuer, da ich nur einen reinen Pannenservice brauch, wenn ich halt mal liegen bleibe.. Die Extraleistungen vom ADAC wie Zeitschrift, Reiseplanung pp benötige ich nicht.
Und in meiner KFZ-Versicherung ist ein Schutzbrief für 8 EUR / Jahr enthalten.
Die Dienstleistung musste ich auch schon mit den alten Wagen in Anspruch nehmen - und auch da wurde i.d.R. der örtliche ADAC-Vertragspartner eingeschaltet.
Ich denke, dass es eh ein oder zwei größere Netzwerke gibt, die von allen Versicherungen, Asisstens-Programmen pp in Anspruch genommen werden - egal, wo und wie man seinen Schutzbrief hat.
Und für die gesparten 50 EUR gehe ich dann einmal im Jahr fein essen..
Also, ADAC ist sicherlich gut - aber eben auch nicht günstig.
Reine Pannenhilfe gibt es auch bei der Autoversicherung.
VG
Der Held der Straße
Ich habe für mich entschieden, auch ohne ADAC auszukommen.
Viele (Pannenhelfer-)Fahrzeuge sind ja auch keine eigenen ADAC-Wagen sondern (wie bei der Post pp) nur "im Auftrage"-Fahrzeuge lokaler Dienstleister/Abschlepper.
Das ist doch egal ob direkt ADAC oder andere im Auftrag- hauptsache es kommt einer und hilft. Und zwar umsonst!
So ist es. Und denkt immer daran: Pannen passieren meist im Dunkeln und im strömenden Regen. Da bin ich froh, wenn mir das einer schnell und kostenlos erledigt. Die Reaktionszeiten der herstellereigenen Mobilitätsflotten lässt doch sehr zu wünschen übrig. Die der Versicherung habe ich bisher noch nicht in Anspruch genommen. Für mich bleibt es beim ADAC, der mir in den letzten 20 Jahren schon 6 Mal den Wagen wieder flott gemacht hat.
Was ich am ADAC gut finde ist, dass es nicht fahrzeug-, sondern kundengebunden ist. Mit meinen Hyundais habe ich den ADAC noch nie gebraucht, aber man ist ja auch mal mit anderen Fahrzeugen unterwegs, die ggf. Wartungsstau haben und dann ist man doch dankbar, dass man HIlfe bekommt.
Hallo,
ich bin mir mit den Garantieleistungen unsicher.
Sobald ich die 5 Jahre Werksgarantie habe, habe ich anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen nach einer Panne?
Wenn ja, wie lange darf ich diesen benutzen? Gibt es dafür eine Kilometerbegrenzung?
Ich stellte mir nun diese Frage, da ich auch bei meiner Autoversicherung (LVM) einen Pannenschutz besitze. Dort ist der Vorteil das ich bis zu 7 Tage einen kostenlosen Leihwagen ohne Kilometerbregrenzung bekomme.
Was macht ihr wenn ihr eine Panne habt? Verwendet ihr die Hyundai Service Hotline?
Danke
Ich hatte noch keine Panne mit einem Hyundai......
Kostenloser Leihwagen ist nicht durch die Garantie abgedeckt, sondern eventuell über die Mobilitätsgarantie. Und da sind Bedinungen dran geknüpft. Alles andere ist Sache des Händlers.
Genau weiterhelfen kann ich dir da aber auch nicht, da es bei meinem EU-Fahrzeugen sowieso anders aussieht. Habe es auch über den Schutzbrief von der Versicherung abgedeckt.
@ iDreißig,
Wenn du deine Wartung beim FHH machen lässt, bekommst du auch für dein EU Auto die Mobilitätsgarantie für ein weiteres Jahr.
Ich würde sagen es ist alles das abgedeckt wie beim billigsten ADAC Tarif.
Wenn ich es richtig gelesen habe, kommt auch der ADAC bei der vorgeschrieben Tel.-nr..
Gestern war im Fernsehen etwas über der ADAC: Weit über 100.000 Austritte wg. Schummelei- das hat sich echt gelohnt für den Verein!
Wow, da haben sich die Fernsehmacher ja mal wieder so richtig ins Zeug gelegt. Toller Journalismus - und so investigativ! Beeindruckend!
Warten wir mal ab, bis es 150.000 Austritte sind, dann sind es schon fast 0,8 Prozent!
Wie hoch war noch mal die Mortalitätsrate in Deutschland? Ach so, 10 pro 1.000 Einwohner, also 1 Prozent. Merkwürdige Korrelation...
Im Januar und Februar 2014 haben 312.000 Mitglieder gekündigt, im Vorjahr 2013 waren es im gleichen Zeitraum nur 100.000 Mitglieder.
Die normale "Fluktuation" ist bereits berücksichtigt worden.....
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