ZitatOriginal von scrabb
Aber einen Motorradreifen habe ich noch nie länger als zwei Jahre gefahren, dann war er fertig! Fahre meist so 8 10 tkm mit der Karre im Jahr und dann sind die eben am Ende.
Na ja ich komme mit Glück auf 1000/Jahr, da sieht das schon ein bisschen anders aus und schneller als 120 traue ich mich eh nicht mehr.
Wenn ich da an den Ghostrider denke......
Aber um mal wieder aufs eigentlich Thema zurück zu kommen...
Ich überlege mir gerade das ich Hyundai wäre und ein Auto mit 5 Jahren Garantie verkaufen würde. Wenn ich doch nur den geringsten Zweifel hätte das sich vielleicht doch ein Spänchen an eine Stelle verirren könnte, wo es Schaden anrichten kann dann würde ich die Käufer doch alle vertraglich verpflichten nach 1000 KM einen kostenpflichtigen Ölwechsel zu machen.
Hyundai selber macht das aber nicht (Andere übrigens auch nicht) und wenn einer was nicht macht woran seine Händler noch Geld verdienen können dann muss er sich doch mehr als 100% sicher sein das das nie passieren wird. Was meint ihr wenn da doch mal was schief geht oder gar eine ganze Serie zurückgerufen werden muss, was das kostet.
Und wenn die Motoren 5 Jahre ohne Spanschaden überstanden haben glaubt wirklich einer hier das das dann ein Span der ersten Stunde noch was anrichten kann?
Na ja schaden kann es ja nicht, aber bei jedem Tanken einen Ölwechsel zu machen kann eben so wenig schaden.
Ich halte mich an die Vorgabe vom Händler. 1. Inspektion nach 1 Jahr oder 30 000 KM.