Beiträge von Don Torre

    Ja kalt ist`s im winterlichen MV. Meiner springt gut an wird aber auch nicht richtig warm. Es sind wie bei Dir 30km bis zur Arbeit.Ich will ja auch nicht im 3. Gang 100km/h fahren und im 6. liegt die Drehzahl bei unter 1500 Touren. Naja ist halt ein Diesel. Sogar die Start/Stopautomatik hat sich selbstständig deaktiviert. Wir haben auch noch einen 2007er Octavia 1.9TDi der heizt nix besser. Ach so, der Octavia hatte kurz vor Weihnachten Glühkerzentausch. Bei 160000km. Kostete 130€uronen. In einer freien Werkstatt (die echt top ist). Skoda in NB hatte da etwas andere preisliche Vorstellungen. Jedenfalls hatte er recht üppige Rundlaufprobleme und einen sprürbaren Leistungsabfall wenn er kalt war. Jetzt läuft er wieder wie eine Biene.

    Nach 1500km Landstraße hatte meiner nie gestunken. Hab ihn wenn es ging zwischen 2000 & 3000 Touren laufen lassen, also eingefahren. Neulich bin ich dann auf die A20 und habe ihn mal richtig gescheucht. Da roch ich dann auch etwas. Aber das gab sich schnell wieder.

    Ich hab heute Vormittag bei Hyundai angerufen und die meinten das sei keine nötige Inspektion. Nach 365 Tagen oder 30000 km wäre diese erstmalig nötig. Die klangen auch nicht so begeistert über die Summe auf der Rechnung und das Verhalten meines Händlers ( er hatte mir die 1000'er nicht empfohlen sondern als nötig angedreht). Zum Trost bekomme ich jetzt eine Kofferraumwanne von Hyundai Germany. Find ich nett. Ich werde wohl auch lieber die Werkstatt wechseln..... :S

    Hi!


    Hab heute meine 1000km Durchsicht gehabt. Mußtet Ihr dafür bezahlen? Ich ja. Bei mir wurde berechnet:


    Dichtring 1,00
    Ölfilter 10,50
    Fette und Wachse 9,15
    Alu-Spray 5,31
    Unterbodenschutz 11,62
    Expert FE 5W30 70,31
    Lohn 1Std 54,50
    MwSt. 30,95


    also inges. 193,84


    Achsvermessung wurde mir auch noch versprochen (warum auch immer) war aber nicht in der Rechnung zu sehen. Ach ja, ich hab den 1,6 Blue Crdi.


    Wie war das bei Euch so?