polternde Vorderachse

  • Zitat

    Original von paulpielage
    Wer oder was ist denn Ford? :todlach:


    Ich habe ja geschrieben: Mal sehen wie es Hyundai ergeht, wenn es seinen Markatanteil so wie bisher erweitert...


    Selbstzitate sind u.a. auch eine Gelegenheit, seine Fehler zu korrigieren. Ist ja mitunter grauenvoll...



    Zitat

    Original von paulpielage
    Die Untersuchungskommision der US Regierung ist zu dem Ergebnis gekommen, dass sämtliche Unfälle durch falsche Fahrweise hervorgerufen wurden. In nicht einem Fall hatte es etwas mit Toyota zu tun.


    Schlecht recherchiert bzw. typischer Fall von paulplage-Verallgemeinerungen!

  • Zitat

    Original von paulpielage
    ...Es war eine Kampagne der US Autoherstellerlobby, nachdem Toyota den Platz 1 der Verkaufsliste in Amerika erreicht hatte.


    Achtung, Achtung - neue Kampagne der US Autoherstellerlobby und von AutoBild gegen Toyota ->
    Toyota ruft 1,5 Millionen Autos zurück


    Interessant dabei mal so die Gesamtstatistik des letzten Jahres:

    Zitat

    Innerhalb eines Jahres hatte Toyota mehr als zehn Millionen seiner Fahrzeuge in einer Serie von Rückrufaktionen in die Werkstätten zurückholen müssen. Bei 2,3 Millionen Fahrzeugen waren dabei Probleme mit klemmenden Gaspedalen aufgetreten, Bodenmatten-Probleme hatten 5,4 Millionen Autos. 148.000 Wagen waren wegen ihres ABS zurückgerufen worden. In den vergangenen Wochen rief Toyota erneut 1,13 Millionen Autos des Modells Corolla in Nordamerika sowie weltweit 270.000 Fahrzeuge ihrer Luxus-Marke Lexus und der Crown-Serie zurück, weil Probleme mit den Motoren aufgetreten waren.


    Gut das wir HYUNDAI fahren! :)

    Einmal editiert, zuletzt von realmaster ()

  • Wie gesagt manche Hersteller rufen sogar bei "Bodenmatten-Problemen" 5,4 Millionen Autos zurück und manche wie Hyundai machen grundsätzlich keine Rückrufe und lassen Ihre Kunden im Regen stehen.


    Mir ist es lieber vom Hersteller auf Probleme hingewiesen zu werden und diese problemlos behoben zu bekommen, als diese alleine rausfinden zu müssen und mich dann mit unwilligen Außendienstmitarbeitern rumärgern zu müssen, die wenn überhaupt auf Garantie nur etwas rumfuschen lassen aber an einem zufriedenen Kunden genauso wenig interessiert sind, wie an einem einwandfei funktionierenden Auto.


    Schade, dass ich immer noch Hyundai fahre.

  • Zitat

    Original von paulpielage
    ...und manche wie Hyundai machen grundsätzlich keine Rückrufe und lassen Ihre Kunden im Regen stehen...


    Und schon wieder schlecht recherchiert! :schläge:


    Rückruf 1
    Rückruf 2

  • Naja, bei den vielen seriellen Problemen sind 50tsd Rückrufe in den letzten 2 Jahren glaube ich vernachlässigungswert.
    Hier im Board hatte fast jeder mindestens ein Mangel am Auto.
    Aber einen Rückruf gab es wegen keinem.


    Aber egal, lob Du weiter nur Hyundai in den Himmel.
    Für mich sind es die negativsten Erlebnisse mit einem Auto und einem Hersteller in 22 Jahren.
    Bisher war ich mit allen Autos und Marken die ich hatte zufrieden und hatte nie Probleme und es waren alles Autos verschiedener ausländischer Hersteller.


    Mir kommt kein Hyundai mehr unters Carport.

  • Zitat

    Original von paulpielage
    ...Aber egal, lob Du weiter nur Hyundai in den Himmel.


    Nein, das mache ich nicht. Bei mir gibt es auch kleinere Mängel, die m.E. nicht sein müssten, aber ich weiß das richtig einzuordnen und ich habe in meiner Hyundai-Werkstatt einen Ansprechpartner, der mir bislang gut geholfen hat und mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Das ist natürlich auch davon abhängig, wie ich dort auftrete...


    Für mich ist der i30 das Auto, mit dem ich bislang am zufriedensten bin und ich fahre schon etwas länger als 22 Jahre.

  • Zitat

    Original von Ceed
    Nicht jeder Mangel ist ein Rückruf wert, der eigentlich nur sicherheitsrelevanten Ausfällen vorbehalten bleiben sollte.


    Alles andere läßt sich im Rahmen der Garatie oder einer Serviceaktion erledigen...


    Ließe sich, wenn es denn getan würde.
    Bei mir wurden bei 4 Reparaturen nicht ein einziger Mangel vollständig behoben.
    Und das trotz 2 verschiedener Werkstätten und die Zuhilfenahme von 2 verschiedenen Außendienstmitarbeiter. Aber lediglich mit der Aussage sie fahren schließlich keinen Maibach abgespeist zu werden gibt es bei keinem anderen Hersteller. Selbst mit bloßem Auge sichtbare Mängel werden als in Ordnung bezeichnet. Kein anderer Hersteller findet bei einem Neuwagen Lackschäden und Rost normal. Bei der letzten Werkstatt war ich auch gar nicht persönlich vor Ort, somit kann es ja auch nicht an meinem Auftreten liegen. Diese Reparatur hatte der Verkäufer beauftragt. Und bei 2 verschiedenen Werkstätten und 2 verschiedenen Außendienstmitarbeitern kann es ja auch nicht nur Zufall sein und vergessen wir ebenfalls nicht die Aussagen von Hyundai Deutschland selbst: "Wir nehmen grundsätzlich keinen Einfluß auf unsere Vertragspartner, verklagen Sie doch Hyundai Korea"
    Wenn man natürlich ein Auto vor Ort beim Vertragshändler gekauft hat, wird dieser bei Nachbesserungen natürlich motovierter und freundlicher sein. Denn eine Rücknahme kostet ihn sein Geld.
    Bei anderen Herstellern freuen sich die Werkstätten jedoch über jeden potenziellen neuen Kunden und stellen diesen genauso zufrieden wie die eigenen Kunden, die vor Ort gekauft haben.


    Also "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen" somit sollte man sich als Hyundaifahrer ganz schön zurücknehmen bei der Kritik an anderen Herstellern.


    Zitat

    Original von realmaster
    Für mich ist der i30 das Auto, mit dem ich bislang am zufriedensten bin und ich fahre schon etwas länger als 22 Jahre.


    Das ist dann anscheinend eine Frage der Ansprüche und was man vorher für Autos hatte. Wenn man immer alte Gebrauchte hatte, kann der I30 natürlich besser sein. Wenn man dagegen immer Neuwagen hatte sieht die Bilanz zum Vergleich mit anderen Herstellern doch ziemlich ernüchternd aus.


    Aber wir sind mal wieder völlig OFFTOPIC


    Hier ging es um das Poltern der Vorderachse was bei mir ebenfalls als völlig normal bezeichnet wurde, wogegen bei einigen anderen ja bereits Abhilfe geschaffen konnte. Somit ist es ja möglich diesen Mangel zu beheben. Es ist ja noch nicht einmal kostenintensiv. Aber nein. Bei einem Hyundai ist das normal und ich fahre ja schließlich keinen Maibach.


  • Hallo,
    so langsam vergeht einem die Lust permanet die gleichen Statements zu hören. :mauer: :mauer:
    Wir haben bisher 3 Hyundai gehabt bzw. haben zwei. Bei einem sind in sieben Jahren keine Mängel aufgetreten, der I20 ist bisher mängelfrei und der I30 hatte zwei Probleme (Abgefallene Staubkappen d. Stoßdämpfer hinten und 1 lockere Kurbel der Fensterheber hinten).
    Meine Erfahrungen mit den Garantieleistungen sind gut bis sehr gut. Mängel wurden behoben. Auf Kulanz wurde die Spur geprüft und selbstverschuldete Lackschäden kostenlos beseitigt. :winke: :winke: :winke:
    Die Diskussion um Beulen an den Lüftungsschlitzen vorn finde ich lächerlich. Bei mir gibt es einen Höhenunterschied von 0,4 mm. Ohne Forum hätte ich es nicht gemerkt. ;) ;)
    Meine Probleme mit anderen Neuwagen waren wesentlich gravierender:


    Kleinwagen von einem namhaften deutschen Hersteller: Lack beim Waschen :auweia: abgeplatzt, Ölwanne undicht, lautstarkes Vibrieren und Aufheulen beim Bremsen.


    Japaner: Koppelstangen ab Werk defekt, rasselnde Kupplung, Kühlwasseraustritte


    Franzose 1: Bremsen verbackten (Rostbildung) mit Bremsscheibe. Es reichte 3 Stunden Regen. Anfahren war sehr schwierig. Starkes Klappern, ungenügende Bremswirkung. Extrem laute Benzinpumpe.


    Franzose 2: Motor verdreht eingebaut :cheesy: . Dadurch starke Vibration der Auspuffanlage durch Fehlschwingungen und zerstörte Dichtungen. Werkstatt konnte den Fehler nicht finden :aufgeb: :aufgeb:. Hecklappendämpfer bei 10.000 defekt. Rückfahrschalter defekt bei 12.000. Benzinpumpendefekt bei 18.000. Absterbender Motor, unrunder Motorlauf, Beschleunigungslöcher, plötzlich abfallende Motordrehzahl bei 19.000. Trotz Garantie keine Fehlerdiagnose und Beseitigung möglich :schläge: :schläge:. Werkstattaufenthalte gesamt: 16 bei 19.000 Gesamtkilometer


    Kleinprobleme wie kleine Unterschiede bei den Spaltmaßen etc. hätte ich gerne gehabt bzw. eingetauscht. Zumindestens wenn - wie beim Franzose 2 - die Drehzahl abfiel, ich von 80 auf 20 am Berg zurückfiel und von hinten einer angerauscht kam.


    MFG
    W.

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf2 ()

  • Zitat

    Original von realmaster


    Und schon wieder schlecht recherchiert! :schläge:


    Rückruf 1
    Rückruf 2


    Hey, realmaster, damit "Und schon wieder schlecht recherchiert! :schläge: " tuste dem paulplage aber unrecht,
    du unterstellst ihm, das er recherchiert hat,
    ... und das glaube ich eben nicht :P

  • Zitat

    Original von Wolf2Meine Probleme mit anderen Neuwagen waren wesentlich gravierender:


    Ich hatte ebenfalls teils große "Probleme":


    Deutsche Hersteller:
    -1.4i 16V nach 8tkm Motortotalschaden durch def. Umlenkrolle
    - Rückfahrwarner 4x Instand gesetzt - erst beim 5.mal durch freie Werkstatt gabs eine Funktion
    -Cockpitklappern ... wurde niemals behoben
    -hoher Ölverbrauch -> "...das ist normal..."


    Japaner (von meinem Bruder):
    -ein kpl. ausgebrannter Yaris nach 4 Monaten durch einen Materialfehler im Zündschloß. Kosten des Fahrzeugs sowie der beschädigten Laterne auf die der Wagen vorher per Anlasser aufgelaufen war mussten von der Versicherung beglichen werden - keine Garantie griff, keine Kulanz, kein nichts. Vom Hersteller des Yaris gab es nicht mal neue Fußmatten.
    -anderer Yaris: Durchrostung an der Heckklappe nach nicht mal 3Jahren. Kulanzantrag läuft trotz Garantie auf Durchrostung (von Innen nach Außen).


  • ....Toyota hat gerade einen Rückruf, da die Zuleitung der Bremsflüssigkeit nicht haltbar ist, also Bremsflüssigkeit ausläuft. :prost: Zunächst greift Bremsflüssigkeit Lack an. Ist kein "großes" Problem. Wenn aber wegen Druckabbau oder Luft im Bremssystem die Bremsen versagen, gibts es kein Halten mehr. :mad: :mad: :mad:
    Was kann es schöneres geben, als mit perfekten Spaltmaßen :winke: und Armaturen"brett" ohne Beulen gegen einen Baum :freu: zu fahren. Und wenn man dann im Krankenhaus liegt :prost: , sich nicht rühren kann :cheesy: , keinen Anwalt konatktieren kann, Fristen versäumt, oh jeh 8o . Aber immerhin wird der Autohersteller auf Garantie einen neuen Bremsflüssigkeitsbehälter nebst Hauptbremszylinder übernehmen. :anbet: :anbet: :anbet:
    MFG
    W.

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf2 ()

  • Zitat

    Original von paulpielage...Also "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen" somit sollte man sich als Hyundaifahrer ganz schön zurücknehmen bei der Kritik an anderen Herstellern...


    Glashaus? Dir sollte entgangen sein, dass das die übergroße Mehrzahl hier überaus zufrieden ist!
    Als koreanische Billigmarke von Anderen (auch Herstellern) belächelt, genießen wir überaus alltagstaugliche und robuste i30 mit einem hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis. :super:



    Zitat

    Original von paulpielage


    ...


    Das ist dann anscheinend eine Frage der Ansprüche und was man vorher für Autos hatte. Wenn man immer alte Gebrauchte hatte, kann der I30 natürlich besser sein. Wenn man dagegen immer Neuwagen hatte sieht die Bilanz zum Vergleich mit anderen Herstellern doch ziemlich ernüchternd aus...


    Aha. Du meinst ich habe "immer alte Gebrauchte" gefahren, während dessen der Herr "immer Neuwagen" gefahren hat? So so.
    Diese Arroganz ist es, die dir permanent anhaftet und die dich bei Hyundai Mitarbeitern und Außendienstlern ablaufen lässt. Nachdem was du hier alles schon verzapft hast, würde ich dir auch nicht mehr den kleinen Finger reichen, da brauchst du dich doch nicht zu wundern. Aber egal, du wirst dir schon gefallen in deiner Art, da bin ich mir ganz sicher.


    Zitat

    Original von paulpielage
    ... Bei einem Hyundai ist das normal und ich fahre ja schließlich keinen Maibach.


    Maybach heißt das Auto, Maybach! :mauer:

  • Naja, als ich nach 500km den Kühlflüssigkeitsstand kontrolierte, war im Ausgleichsbehälter gar nichts mehr zu sehen. Wenn ich nicht überprüft hätte, hätte ich früher oder später einen Kolbenfresser bekommen. Das hätte ebenfalls tödlich ausgehen können. Zum Glück fahren wir nur sehr wenig und meistens nur Stadtverkehr.


    Ich mußte dies reklamieren und nach 4 Reparaturen ist dies immer noch nicht behoben. "Es wäre alles in Ordnung, ich fahre ja schließlich keinen Maibach."
    Toyota ruft von sich aus die Autos zurück, weil etwas passieren könnte und repariert sofort. Hyundai repariert bei mir noch nicht mal, nachdem ich mich melde.
    Meine Frau hatte bei Ihrem Punto nach 7 Jahren sogar einen Rückruf wegen Bremsschläuchen.
    Andere Hersteller bemühen sich eben um Ihre Kunden.


    Bei meinem Corolla war übrigends immer alles in Ordnung und er läuft bei meinem Sohn immer noch einwandfrei.


    Meine Tochter fährt den C1, baugleich mit dem Aygo. Sie ist sehr zufrieden und 2 Mängel wurden anstandlos auf Garantie behoben. Von Service kann ich nur träumen.


    Aber ich weiß, es fällt schwer Fehler zuzugeben. Es hat bei mir auch gedauert, bis ich mir den Fehler eingestehen konnte, dass ich statt einem Traumauto einen billige Imitation eines Autos gekauft habe. Aber ich habe es geschafft mir diesen Fehler einzugestehen. Ins nächste Auto investiere ich besser, wenn auch etwas mehr Geld.

  • So, nachdem mein alter i30 leider einen Totalschaden hatte, habe ich mir einen neuen zulegen müssen: Facelift-Modell, 2011-BJ.


    Nun poltert es links vorn. Mein Freundlicher ist ziemlich ratlos. Heute war das Auto gar einen ganzen Tag bei ihm und er hat nichts fehlerhaftes gefunden (und scheinbar auch nichts ausgetauscht, wie ich das verstanden habe).


    Kann bei den Facelift-Modellen auch die Staubkappen die Geräusche verursachen? Echt zum Kotzen, da es sonst ein schönes Auto ist.

  • Hallo!
    Haben das Gepoltere auch von Anfang an (seit Sept., haben einen cw 1,4 l mit 109 PS,).


    Mittlerweile war das Auto schon drei Mal in der Werkstatt, haben neue Koppelstangen, neue Stoßdämpfer und eine neue Lenksäule. Im Moment ist es besser, aber noch nicht weg.


    Sind insgesamt nicht sonderlich zufrieden. Haben bereits eine neue Sitzmatte im Beifahrersitz, er säuft ordentlich, fahre jeden Tag 30 km, davon die Hälfte Stadt, komme aber nicht unter 8.2 l, obwohl ich nach Spritsparregeln fahre. Auch das Kratzen der Bremsscheiben ist nervtötend.


    Viele Grüße


    Ingrid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!