Manche Werkstätten halten ihre Kunden wohl für verblödet
Inspektion
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ja...für saublöd halten manche Werkstätten den Kunden....mein "Ex-Freundlicher" meinte auf Reklamationen von Klappern aus dem Heckbereich (i20 meiner Frau)...."daran machen wir nichts; das ist Hyundai....dafür haben sie ja auch ein billiges Auto gekauft".
Klar, dass ich einen "Neuen-Freundlichen" habe, oder !!??
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Kundenzufriedenheit ist ein hohes Gut. Ich würde auf jeden Fall mal nen Brief an Hyundai schreiben. Und natürlich die Werkstatt wechseln. Ich stelle mir dann immer vor, was die Fachleute so an meinem Auto alles vermurksen...Und bei der nächsten Vollbremsung war es das dann....
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Manche Werkstätten halten ihre Kunden wohl für verblödet
Nach einigen Jahren Hyundaiboard möchte ich dazu meine Meinung kundtun: das hat in bestimmten Fällen auch seine Gründe.
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Ausnahmen.......bestätigen die Regel !
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Sicherlich hat mancher Kunde auch maßgeblich Anteil daran, wie er in einer Werkstatt behandelt wird.......
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Hatte gestern meine 2. Inspektion und habe für alles zusammen 294,- bezahlt. Finde ich ok.
Bekommt ihr auch immer eine ausgefüllte Checkliste mit?Andi
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Bei mir lag bisher immer unaufgefordert die Checkliste mit bei meinen Unterlagen, ebenso das Protokoll vom Auslesen des Fehlerspeichers.
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So gehört sich das auch! Jede gute Werkstatt sollte eine Checkliste beilegen.
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So,
dann poste ich auch mal meine 2. Inspektion (also Große):
i40 1,6 Benziner mit 34500km
- 2. Inspektion lt Hersteller 178,60
- 1 Dichtring € 1,15
- 1 Dichtring € 0,81
- 1 Ölfilter € 16,22
- 1 Luftfiltereinsatz €32,55
- 1 Innenraumfilter €17,14
- 1l Bremsflüssigkeit € 25,-
- 3,3l Öl €53,72 (ok, da gibts Sparpotential)
- 1 Montagereiniger €1,30
- Schmierstoffe, Wartung €2,50
Macht in Summe 328,99€ zzgl. 62,51€ MwSt = 391,50€
Als Service hab ich einen kostenlosen Werkstattwagen. Das ganze ist ein größerer Hyundai Händler im Rhein-Main Gebiet, wo ich auch den Wagen gekauft habe. Vlt. kann mir jemand ja eine alternative nennen.
Des Weiteren wurde angemerkt, das die vorderen Bremsbeläge die Verschleißgrenze erreichen und nicht bis zur nächsten Inspektion halten würden. Ich könnte noch 2-3 Monate fahren. Der Wechsel wurde für ca. 240€ angeboten. -
Uff trotz gleicher Leistung 100€ Unterschied. Das ist schon krass.
Andi
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Keine Ahnung was mit den Bremsen bei Hyundai los ist, kauf dir ordentliche von woanders. Und lass dir die woanders für weniger Geld ranbauen, oder mache es gleich selbst
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Moin,
hat jemand schon Erfahrung mit einer Inspektion in Polen gesammelt?
Ich war heute bei meinem Freundlichen und der Spaß soll für die 1.Inspektion 372 EUR incl. Ölwechsel 83 EUR !!! kosten.
Der Freundliche war nur total baff, als er den Unterbodenschutz gesehen hat. Alle Teile versiegelt?!? Haben Sie es selber nachversiegelt??
Hab Ihn dann erstmal aufegklärt, dass mein I40 aus Norwegen kommt -
Finde ich ziemlich teuer. Das hab ich noch nicht mal für die 2. bezahlt.
Andi
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Inspektionen im Ausland vorher mit HMD abklären bezüglich Garantieerhalt!!!
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Hatte gestern meine 2. Inspektion und habe für alles zusammen 294,- bezahlt. Finde ich ok.
Bekommt ihr auch immer eine ausgefüllte Checkliste mit?Hallo Andi,
jetzt muß ich doch fragen: die 294€, die du für die 2. Inspektion bezahlt hast, war das inkl. Material? Wurde bei dir auch Bremsflüssigkeit gewechselt und so weiter? Sprich was bei der 2. Inspektion dran ist? Ich habe jetzt ein Angebot bekommen für 410 inkl. allem.
Danke und Gruß
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Hat jemand schon Erfahrung mit Inspektionen ob die sicher zwingend bei einer Hyundai Vertragswerkstatt sein müssen bezüglich der 5 Jahre Garantie?
Laut Garantieregelung muss es nur eine Fachwerkstatt sein, aber keine Vertragswerkstatt. Hatte jemand schon mal ein negativen Vorfall wann das zum Verhängnis wurde bzw auch positive Vorfälle wo es keine Rolle gespielt hat?
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Jede Meistergeführte KFZ-Werkstatt in Deutschland ist berechtigt, die Hyundai-Servicearbeiten nach Herstellervorgabe durchzuführen, die Garantie bleibt dabei voll erhalten!
Gruß Jacky
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