Welche Felgen /-größe?!

  • Ja aber der fährt die 225er Schlappen. Bin der Meinung das es mit den 215er passt. Viele haben hier 8x18 ET40 mit 225er genommen. Ich habe dann 8,5x18 ET40 mit 215er genommen. Die Felgen stehen gut raus und durch dir gezogene Flanke schleift nix bei mir. Habe auch die 35mm H&R drin. Alles kein Problem. Komme aus Fulda wer es live sehen will, ansonsten nächstes Jahr zum Treffen. ;)


    Ups bissl spät...war auf Tread 300 bezogen


    @ crusher87: Dann nimm die wenn du ganz sicher sein willst und arbeite hinterher mit Spurplatten. Geht ja auch.

  • Ja, alles vom TÜV Beamten abgenommen. Die Lauffläche der Reifen sind im vorgegebenen Bereich abgedeckt. Ich brauchte auch keine Schmutzfänger oder anderes Zeugs anbringen. Hinten bin ich der Meinung würden noch 5mm spurplatten pro Seite gehen. Habe aber noch kein Gutachten darüber gefunden,bis zu welcher ET man die montieren darf.


    Wäre cool wenn jemand darüber mal was im Netz gefunden hat und mir ne Info oder besser Link geben kann.

  • Das klingt super. Dann nimm ich doch Risiko und kann am Ende der Woche wohl berichten wie die Felgen passen. Reifen habe ich dann ja noch nicht ;-)


    Kannst du mir vielleicht deine Eintragung einmal hochladen. Kannst ja persönliche Daten unkenntlich machen.

  • Sehr geil Gras69! So hätte ich meine auch gern... aber meine sind ET 50 und schauen so aus.

  • Sehr geil Gras69!


    Danke schön. Optisch finde ich deinen aber auch Klasse. Die Folierung schaut nice aus.


    So als Anhang das TÜV Gutachten. Habe es noch nicht in den Brief übertragen,weil man dafür ja 1 Jahr Zeit hat und ich glaube das noch das ein oder andere dazu kommt. :freu:

  • Habe mal Bilder vom Fahrzeug in die Galerie gestellt. Sind in Schwarzenbruck im Fotostudio Braune gemacht worden. Weißer Hintergrund nur deshalb, weil ich mich nicht entscheiden konnte. :D

  • Warum steht da so viel Krimskrams zu deinen Federn auf dem TÜV Zettel??? Bei mir steht da wesentlich weniger..


    und vorallem... deine ALUS haben Freigabe für Schneeketten? :watt:
    denn ich lese da nichts von, dass es nicht erlaubt ist :denk:


    Das steht bei mir..

  • Da fragst du mich zu viel. Liegt wohl im Ermessen des Prüfers wie der Text lautet. Und wegen Schneeketten muss man sich ja wohl keine Gedanken machen. Diese Felgen-Reifen fährt wohl keiner im Winter.
    Schau mal in deinem Gutachten der Felgen nach ob das mit den Schneeketten drin steht. Bei mir nähmlich nicht.

  • Joa find ich auch...


    nur eines würde mich stören.. die Werbung am Kennzeichenhalter. Ohne Kennzeichenrahmen schaut meiner Meinung nach es viel schicker aus.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • gras69: wir hatten uns bezüglich deinen Felgen schonmal per PN unterhalten!


    Laut Gutachten der Felge is:


    Die gesamte Rad-Reifen kombie muss unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens(1,04 fache der Nennbreite des Reifens) in dem oben genannten 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen bzw. Abgedeckt sein!


    Habe mir ja die selben Felgen mit der gleichen ET bestellt und stand vor dem selben Problem!


    Die Aussage ich Trage dir das ein aber wenn du sie net bis zum 1.8. in den schein eintragen lässt is sie nix mehr wert, denn der Reifen und die gesamte Felge müssen von der Karosserie abgedeckt sein! Das is das neue Gesetz!


    Meine Aussage zu ihm: man Lebt ja schließlich nur einmal :D :D :D

  • Habe nichts von neuen Gesetzen ab 1.8.2014 bezüglich Reifen/Felgeneintragungen gehört...

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich habe auch nix von dem neuen Gesetz gehört. Wir haben bei uns in der Firma 2 mal die Woche den Prüfer von der Dekra da. Und außerdem ist bei mir nix grenzwertig. Alles im grünen Bereich so das es keinen Ärger gibt.

  • Gesetz nicht unbedingt, habe aber schon seit Anfang des Jahres festgestellt, dass alle Prüfer härter entscheiden, wenn nicht das gesamte Rad von der Karosserie abgedeckt ist (und nicht wie früher üblich nur die Reifenlauffläche)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!