Wie seid Ihr zur Automobilmarke Hyundai gekommen?

  • Wie ich zu meinen kleinen schwarz(die Plastikteile) roten(lackierte Teile) gekommen bin, ist eigentlich sehr schnell erzählt.


    Ich persönlich bin eigentlich jemand der den ÖPNV bevorzugt, hat man Zeit für sich und so, sofern die Züge pünktlich sind. Aber nun habe ich eine Umschulung angefangen und da ist ne einfach Strecke zum pendeln mit dem ÖPNV echt scheiße. Paar mal umsteigen und 1,5 - 1,75Stunden unterwegs. also am Tag locker 3 bis 3,5std weg.
    Daher gabs die Überlegung mir nen gebrauchten zu kaufen für 4000. Leider gabs in der Region nix gescheites. Da ich dann doch einige Kilometer fahre.


    Dann gabs bei Peugeot das Angebot den C1 für 7000€. Bin den Probegefahren und soweiter. Leider konnte der Händler mir diesen so nicht mehr besorgen.


    Paar Tage später rief der Händler bei mir an und sagt, das er nen Neuwagen für 7000€ komplett hätte incl Überführung (da aktzeptierte ich auch die Überführungskosten von 640€, da er ja aus Indien kommt mein kleiner). Dann ab zum Händler, den kleinen Probegefahren und gleich in ihn verliebt.


    Er hatte kein Technik Schnickschnack und war sofort verfügbar. Da habe ich gleich zugeschlagen und den gekauft. Nun habe ich ihn seit einer Woche und total zufrieden mit dem, ausser das er grade noch etwas viel schluckt.

  • wie ich zu hyundai gekommen bin?


    irgendwann anfang des jahrtausends brauchte meine firma einen kleintransporter. die europäer waren edelschrott, die japaner waren teuer oder uralt, also kam ich zu einem hyundai h100.



    der hatte wahrscheinlich durch den dachgeppäckträger diverse wassereinbrüche in den schwellern und rostete auch sonst ganz anständig. die sonstigen technischen macken waren dagegen zwar störend, aber nicht unüberwindbar. dennoch ging ich mit der einschätzung "nie wieder hyundai" aus der geschichte raus.


    inzwischen hatte ich einen sehr kleinen und zuverlässigen daihatsu, der aber wegen der billigen herstellung auch nicht wesentlich älter geworden ist. der rost wäre hier zwar reparabel gewesen, aber das auto ansich war auch etwas zu klein.


    darum hab ich nun wieder einen hyundai, einen santamo oder wie ich gehofft hatte einen mitsubishi space wagon. der war in der anschaffung recht günstig, hat aber schon fast den gleichen betrag an reparaturen verschlungen. immerhin wird aber hoffentlich bald mal ein auto daraus. im moment werden gerade die radlager geprüft und nötigenfalls gewechselt. wenn man alles hätte beim freundlichen machen lassen, wär das jetzt schon ein fehlkauf gewesen.

    kurzer gruss
    Prius läuft auch, säuft nur weniger:

  • Morgen,


    einmal im Jahr findet in meiner Stadt ein verkaufsoffener Sonntag statt mit Automeile. Verschiedene Händler stellen ihre Fahrzeuge aus. Wir(meine Freundin und ich) entdeckten den IX35, machten eine Sitzprobe und waren total begeistert. Mit der Marke konnte ich mich allerdings nicht anfreunden. Ich wollte einen 3er BMW Kombi oder X3. Aber beim BMW Stand konnte ich mir weder den 3er noch den x3 anschauen. Dazu noch ignorantes Personal. Und die Preise erst. Und wenn man Kunden nicht beachtet, tragen sie ihr halt Geld woanders hin. Wir sind dann zurück zum Hyundaistand, vereinbarten eine Probefahrt und sind seit dem 13.08.2010 stolze Besitzer eines ix35...



    Gruß

  • Ich habe nach der Wende mit einem neuen Opel Kadett angefangen. Auf der Suche nach einem anderen Auto(sportlich) bin ich bei Honda gelandet und hatte eine Civic Coupe, danach einen Prelude. Dann wurde aus meinem Honda-Händler ein Hyundai-Händler. Meine Frau wollte den Prelude nicht mehr, war ihr zu tief zum Einsteigen. Also zu meinem Händler(jetzt Hyundai) und dort einen Santa Fe(Vierzylinder) Probe gefahren und gekauft. Der nächste war ein Santa Fe(Sechszylinder) mit Automatik. Dann stach mir der ix35 ins Auge. Als Re-Import aus Österreich bestellt. Ist ein tolles Auto, hat nur ein bischen zuviel Durst.
    Stadtverkehr im Winter bis 14 l.

  • Bei mir war's ein wenig aus Not heraus ...


    Mein Mazda 323 hat mich vorzeitig mit Motorschaden verlassen.


    Danach war dann (früher als geplant) ein neuer fahrbarer Untersatz fällig.


    Mazda kommt mir vorerst nicht mehr in's Haus, der 323 war eine Katastrophe, außerdem gibt's den 3 nicht als Kobi - und das sollte es sein, ein Kobi in der Golfklasse.


    Die üblichen Verdächtigen waren alle abschreckend teuer, also Probefahrt im i30 CW .... erst die beiden kleinen Benziner, dann der 1.6er Diesel. Preise gecheckt und siehe da ... mein Auto war gefunden.

  • Bei mir war es liebe auf dem ersten Blick. Super Ausstattung zum günstigen Preis. Da wir noch 2 Autos haben und dies unser 3 Auto, war die entscheidung einfach und schnell gefallen. 5 Jahre Garantie, Preis, Austtattung und Aussehen sind nicht sehr leicht zu toppen.

    Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann.

  • Preis/Leistung bei mobile.de gesucht und der einzige der dem gerecht wurde war der i30. Dann hab ich die Facelift Variante auf der Straße entdeckt und es war geschehen ;) 1 Monat später war ich dann ebenfalls Besitzer ;)


    mfg

  • War eigentlich Zufall!


    Wollte eigentlich irgendein SUV, zur Auswahl standen Opel Antara/Chevrolet Captiva (sind ja Brüder), BMW X3. (Budget war 15.000 Euro angesetzt)


    BMW X3 kam mir bisschen klein vor und habe keinen gefunden, bei dem man keine Abstriche machen musste, sei es die hohe Laufleistung oder sonstige Blessuren.


    Dann habe ich mich mit Opel Antara/Chevrolet Captiva gründlicher auseinander gesetzt, nach ein paar dubiosen Angeboten, war ein Opel Antara in Sicht unweit von mir! Zu diesem Zeitpunkt wusste ich, dass man den kaum unter 10 Liter Diesel auf 100 Kilometer kriegt, damit hatte ich zwar zu kämpfen, aber ich wollte mal probieren. Nachdem wir uns den angeschaut haben und mein Vater einen rostigen Unterboden vorfand und der Händler kam noch nicht mal mit dem Preis entgegen, haben wir das Kapitel Opel Antara abgehackt.


    Am Wochenende drauf habe ich bei Mobile mal allgemein nach SUVs in näherer Umgebung geschaut, da stand dann er, ein schwarzer Tucson Diesel Allrad (Allrad wollte ich unbedingt haben), obwohl ich von dem Aussehen zu dem Zeitpunkt noch nicht angetan war, verabredete ich mit dem Händler eine Probefahrt für den Montag! Als ich den Probe gefahren bin, keinen Rost am Unterboden vorgefunden, den Verbrauch mir angeguckt habe und dann hat auch noch die Ausstattung gepasst, haben wir sofort eine Anzahlung gemacht und der Tucson war meiner.


    Seitdem habe ich mich auch an sein Aussehen gewöhnt und jetzt gefällt er mir richtig gut, 1000 KM (Reise) mit einer Tankfühlung, kein Problem.

  • Ich mag Autos, die mich möglichst preiswert von A nach B bringen; mehr erwarte ich von einem Auto nicht.


    Eigentlich war ich deshalb auf der Suche nach einem DACIA, dem ich LPG verpassen wollte...
    Es hat sich aber recht schnell rausgestellt, dass die Rechnung nicht aufgeht, weil die alten Motoren von Renault wahre Spritfresser sind.


    :rolleyes:


    ...dann habe ich nachgesehen, was es in dieser Preisliga noch so gibt


    Das m.E. unschlagbare Preis-/Leistungsverhältnis und die sofortige Verfügbarkeit meines gewählten Fahrzeugs haben dann den Ausschlag gegeben - bisher habe ich diese Entscheidung nicht bereut


    :freu:

  • Also ich bin durch meinen Schwiegervater zu Hyundai gekommen.
    Mein Nissan Primera P10 war 18 J. und hatte 315000 Km auf der Uhr (Motor und Getriebe bei 296000 Km wegen Getriebedefekt getauscht), Ausserdem musste ein 2. Auto für Prinzessin Tochter her (Ausbildung). Budget waren 10000,00 €, davon wurde ein Atos und ein Elantra gekauft (beide EZ 05).


    Ich brauche ein Auto zum fahren, nicht als Statussymbol oder Penisverlängerung, aus dem Alter bin ich raus.
    Ausserdem muss ich soviel wie möglich selbst machen können.

  • Mehr unfreiwillig durch Zufall.
    Hatte für jemanden beim Kreditvertrag gebürgt mit der Abmachung, dass wenn
    es schiefgeht der Wagen und der Vertrag meins sind.
    Und es ging schief.
    Und schon war ich stolzer Besitzer eines 4 Jahre alten Terracans mit Vollausstattung.

  • Eher durch Zufall ,


    ich kenne jemanden der dort arbeitet und er hat mich vor nen 3/4 Jahr angerufen ( sie hatten Tag der offen Tür ) ob ich nicht mal das Genesis Coupe Probe fahren wolle.
    Tja gesagt getan , als hammer befunden , jedoch nicht für mich Alltagstauglich. Ebenso hätte ich noch den Veloster Probe fahren können (gefällt mir nicht ) und den I40 und der hat mir auf Anhieb gefallen und so isses einer geworden .
    wenn er denn mal endlich da wäre :mauer:



    Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich bin zu Hyundai gekommen, weil...


    ich habe ca. 18 Jahre Opel hinter mir und nach dieser langen Zeit, musste ich feststellen, dass die Marke und deren Autos immer mehr nachlässt.


    Die Fahrzeuge waren:


    - Rekord
    - Astra Kombi A
    - Corsa B (Zweitwagen)
    - Omega (A und B)
    - Zafira (A und B)


    ausserdem div. Firmen-PKW (Opel, VW, Mercedes, BMW usw.).


    Unser Hyundai ix35 wird am Freitag den 13.04.2012 8o zugelassen.


    Wir haben einige Hersteller und Angebote getestet, vieles verglichen und sind letztendlich bei Hyundai hängengeblieben.


    Der ixi hat uns überzeugt und nun warten wir die letzten Tage bis zur Abholung ungeduldig ab :unentschlossen:.


    Gruß Uwe

    Hyundai ix35 1,7 CRDi Style mit Plus-Paket, Phantom Black

    Einmal editiert, zuletzt von Brusher ()

  • ich hatte vor 8 jahren meinen J2 eigentlich für meine damalige freundin angekauft. die wollte aber dann doch lieber ein cabrio. und dann hab ich das coupe halt selber behalten, als mein zweitauto- was er bis heute immer noch ist!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • hallo, bin durch meine eltern zu hyundai gekommen . mein vater fährt seit 17 jahren hyundais. immer 6 jahre ein modell und hatte nie probleme. aktuell einen i30. vor 2 jahren hat sich meine mutter auch einen i30 zugelegt. ist seitdem super zufrieden . als ich mit zur durchsicht bin , sah ich den neuen santa fe und es war geschehen. meinen bmw verkauft und den santa fe bestellt . liebe auf den ersten blick !!!!

  • Tach


    Durch mein Vater bin ich zu Hyundai gekommen.


    Als er sich den Grandeur bei der WM 2006 gekauft hat.


    Seitdem ich mit dem Dickschiff gefahren bin hat es mich nicht mehr los gelassen.


    Der leise Motor und Automatikgetriebe (hatte mein Sigma damals nicht ;( ) hat mich


    überzeugt.


    Dann hat es halt noch 7 Jahre gedauert bis ich zu meinem Sonata kam,mit der gleichen Maschine. Der Kaufpreis von 6000 Euro


    bei 40 tsd Km Laufleistung war zusätzlich ein Argument für Hyundai.

  • Eigentlich hab ich nur ein Auto für meine Frau gesucht das klein, 4 zylindrisch mit einigermaßen Kofferraum war/ist. Dazu noch ein bisschen komfort (klima efh zv) und günstig. Da kam dann nur der i10 PA in Frage. Da der leider mist war, gabs jetzt nen IA 1.2. Bisher da nur wenig Probleme

    Proud Member of: Mazda-Community.de , Mazda323BG.de, imazda.com, mazdayoungtimer.de, clubprotege.com und hyundaiboard.de 8o

  • Ich habe den Atos von meiner großen Schwester übernommen, da sich diese einen größeren Zweitwagen zugelegt haben. Und nach 2,5 Jahren Atos habe ich mir einen Veloster zugelegt! :freu:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!