Beiträge von Klaus Hoffmann

    Mein ix 35 (2,0 Benzin, Style, Allrad, Automatik) hat einen sehr hohen Verbrauch - bis 16 l/100 Km).
    Allerdings fahre ich sehr viel im Kurzstreckenverkehr in der Stadt.
    Trotzdem erscheint mir das zu viel, bei einem Verbrauch lt. Prospekt von 10,8 l/100 Km.
    Welche Erfahrungen habt Ihr?

    Mein ix35 4WD Automatik 2,0 l Benziner verbraucht auch im Schnitt 11 l, im Winter im Stadtverkehr bis zu 14 l.


    Zu den Stoßdämpfern, hatte ich auch, meine Werkstatt hat die Staubkappen oben auf dem Stoßdämpfer neu festgeschraubt, seitdem ist Ruhe.
    Überprüf das mal.

    Das hatte ich auch. Bin in die Werkstatt und habe mit dem Meister eine probefahrt gemacht. Dann das Auto in die Werkstatt. Die Abdeckung von einem oder mehreren Stoßdämpfern hatte sich gelöst und klapperte bei unebenenStraßen.
    Jetzt ist alles wieder ok.

    Ich habe seit Juni 2010 einen ix35 4 WD Automatik. Tolles Auto, braucht nur zu viel Benzin.
    Stadtverkehr im Winter bis zu 14 l Super.
    Hat jemand eine Idee, wie der Verbrauch gesenkt werden kann?

    Ich habe nach der Wende mit einem neuen Opel Kadett angefangen. Auf der Suche nach einem anderen Auto(sportlich) bin ich bei Honda gelandet und hatte eine Civic Coupe, danach einen Prelude. Dann wurde aus meinem Honda-Händler ein Hyundai-Händler. Meine Frau wollte den Prelude nicht mehr, war ihr zu tief zum Einsteigen. Also zu meinem Händler(jetzt Hyundai) und dort einen Santa Fe(Vierzylinder) Probe gefahren und gekauft. Der nächste war ein Santa Fe(Sechszylinder) mit Automatik. Dann stach mir der ix35 ins Auge. Als Re-Import aus Österreich bestellt. Ist ein tolles Auto, hat nur ein bischen zuviel Durst.
    Stadtverkehr im Winter bis 14 l.

    Ich habe in 99974 bei meinem Hyundai-Händler den ix35 4WD Automatik in schwarz bestellt. Style-Ausführung
    Der Händler hat dieses Fahrzeug aus Österreich importiert. Preis 23900 €
    Das Auto hat alles was man braucht incl. Tempomat
    Ich bin von diesem Fahrzeug begeistert, es hat nur einen kleinen Nachteil, der Spritverbrauch (Benziner) ist verhältnismäßig hoch.
    Kurzstrecke Stadt im Winter teilweise bis 14 l.
    Autobahn bei 130 Km/h ca. 10 l.