Beiträge von banditrider

    Hallo


    Ja super, dass es geklappt hat. Wenn es gut gemacht ist. Hauptsache dass es funktioniert und vom Einbau her gut aussieht. Hätte ein Foto von machen können, wie es bei meinem Wagen aussieht. Leider bin ich seit ein paar Tagen in Kur, tja und das Auto hat meine Frau natürlich mitgenommen ;(

    Hallo....


    Ich habe für mein Sonata ein "Doppel DIN" -Radio mit CD-Player und Navi von "Perl" eingebaut.


    "Perl" ist so ein "Versand-Laden".


    Passte genau in den Schacht hinein. Am Rand rechts und links hatte ich ein wenig Luft.


    Von einem neuen Scheibenwischer habe ich das Gummi zurecht geschnitten und an den Rändern eingepasst.


    Da die Gummis chonisch geformt sind sieht das ganz gut aus.


    Einbau war im nachhinein simpel.


    Ps... Das "Radio" ist völlig ausreichend, auch das Navi ist große Klasse...... erstrecht da ich gerade mal 200.- Euro


    bezahlt habe. Für meine Belange vollkommen ausreichend.


    Ach so.... mein Sonata ist der gleiche Typ vom Innenraum wie hier gezeigt

    Yes we can.....


    Habe es geschafft den den Stellmotor zu wechseln. Gut.... das Teil war zwar überzogen teuer aber ist jetzt


    auch egal.


    Habe mein "Kadaver" hinter das Handschuhfach gequält aber es hat geklappt. Keine Schraube blieb nach


    dem Einbau über. Die Heizung reagiert wie es sein soll.


    Danke ... auch an diejenigen die mir irgendwie geholfen haben.


    Hoffe das mein Sonata jetzt erstmal Ruhe gibt

    Da der Wagen seit gestern nicht mehr warm wurde und beim Betätigen des Heizungsreglers ein sehr lautes Klopfen zu hören war, betrieb ich erstmal Ursachenforschung. Ich hätte mir bald alle Gräten gebrochen aber ich habe den Übeltäter gefunden. Es ist definitiv das kleine schwarze Steuergerät, das die "Klappe?" von warm nach kalt oder umgekehrt antreibt. Das Ding reagierte nur, wenn ich kurz mit dem Finger nachgeholfen habe. Vorher klopfte das Teil wie wahnsinnig.


    Jetzt habe ich das gesamte Internet durchforstet nach so einem Steuergerät und nichts passendes gefunden. Vielleicht war ich auch blind. Ähm hat jemand eine leise Ahnung, was das bei Hyundai kosten könnte?


    Einbauen bekomme ich auf die Kette, habe es ja auch ausbauen können (Schulterklopf :D )


    Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen....... DANKE

    Was mir auffiel..... Vielleicht ist es relevant.....


    Kurz bevor die "Heizung" versagte, hörte ich kurz ein "tickern" als ich den Temperaturregler drehte. Mir ist aber nicht bewusst, ob das Geräusch, was danach nicht mehr auftrat, etwas damit zu tun hat, dass keine warme Luft aus den Düsen kommt.

    Hallo...


    Mein Sonata ärgert mich immer mehr. Heute hat die Heizung seinen Dienst quittiert. Was habe ich eigentlich verbrochen? Es dauert nicht mehr lang dann..... :aufgeb: (schmeiß ich hin). Das Gebläse funktioniert. Die Klimaanlage arbeitet auch..... aber wenn ich die Temperatur höher drehe passiert nix ;( Nicht das ich irgendwann verfluche die Karre gekauft zu haben.


    Hat jemand eine Idee? Vielleicht ein Stellmotor oder ähnliches was nicht mehr will?


    Denke, dass sich die Mimik hinter dem Handschuhfach befindet. Werde am Montag mal wieder zu Hyundai fahren.

    Darum frage ich ja hier nach... Ps. Scheckheftgepflegt isser. Wenn die Sonde "von E-Bay" auch den Zweck erfüllt,würde es doch reichen.


    Ausser der Reperatur von den Riemenscheiben mussten schon die Radbolzen erneuert werden,Bremsbeläge (ich weiß,Verschleiß).


    Regelmäßig Inspektion wird ebenso durchgeführt. Das Fahrzeug hat jetzt wie schon mal erwähnt 55tsd gelaufen.


    Natürlich wird die Sonde gewechselt ,nur dann sollte der Sonata mal wieder Ruhe geben. Habe jetzt innerhalb von


    2 Monaten über 2000 Euro reingesteckt.


    Mir ist schon klar, das ,wenn ich so ein Auto besitze sollte das nötige Kleingeld vorhanden sein.

    Hallo....


    Seit längerem leuchtet das gelbe Symbol "Check" . Nach längerer Zeit geht es von allein aus und ebenso wieder an.


    Jetzt hatte ich während der Reperatur bei Hyundai mit den "Riemenscheiben" e.c.t nachgefragt was eine Orginal


    Lambdasonde kosten solle.


    Das hat mich vom Hocker gehauen. Irgendwas von über 300 Euro.


    Jetzt frag ich mich ob eine Sonde über Ebay genauso zuverlässig arbeitet wie das Orginal.


    Denn da ist der Preisunterschied erheblich.


    Danke für Antworten :)

    Tach


    Durch mein Vater bin ich zu Hyundai gekommen.


    Als er sich den Grandeur bei der WM 2006 gekauft hat.


    Seitdem ich mit dem Dickschiff gefahren bin hat es mich nicht mehr los gelassen.


    Der leise Motor und Automatikgetriebe (hatte mein Sigma damals nicht ;( ) hat mich


    überzeugt.


    Dann hat es halt noch 7 Jahre gedauert bis ich zu meinem Sonata kam,mit der gleichen Maschine. Der Kaufpreis von 6000 Euro


    bei 40 tsd Km Laufleistung war zusätzlich ein Argument für Hyundai.

    Hallo


    Nun besitze ich meinen Sonata seit gut einem Jahr, da zeigt mir der Wagen eine unbekannte Seite. Seit zwei drei Tagen hörte ich so ein "schnarren" aus dem Motorraum, ähnlich als ob Ventile nachgestellt werden müssten. Als ich genauer hinschaute, traute ich meinen Augen nicht. Die Riemenscheibe vom Klimakompressor sowie diese die mit der Kurbelwelle verbunden ist (so wurde es mir geschildert), eierten als ob es nicht lange dauert, dass noch mehr kaputt gehen könnte.


    Die "unterste", ich glaube die mit der Kurbelwelle verbunden ist, war total mit Schleifspuren gezeichnet. Ebenso die Scheibe die an dem Klimakompressor hängt.


    Jetzt stellt sich bei mir die Frage..... Ist das normal bei einem Kilometerstand von nachweislich 55 tsd (BJ 2006)? Hat irgend jemand ähnliches erfahren?! Es ärgert mich schon das am Ende etwa 1400 Euro zu berappen waren.


    Ja.... Spaß macht er immer noch, der große 3,3 Sonata. Aber dieser Spaß hatte hoffentlich den letzten "Beigeschmack". Weiß nicht ob das salopp gesagt zum normalen Verschleiß gehörte.


    Viele Grüße

    Meine Reihenfolge


    1)VW Käfer :gaehn:


    2)BMW 3er BJ. 79 122 PS (int.Bezeichnung,keine Ahnung) der größte Schrott :thumbdown:


    3)Ford Granada 2,3 Ghia :) war damals schon gut ausgestattet


    4)Ford Mustang 5,0 Cobra :prost: Der machte Spaß,war aber durstig


    5)Mercedes 280 SE BJ. 77 der mit den verchromten "doppelten" Stoßstangen" :super:


    6)Nissan Laurel :D mein erstes Auto mit den wenigsten Problemen


    7)Skoda Forman :stop: Mein erster Neuwagen...... seeeehr einfach


    8)Subaru Legacy.... :D :] große Klasse,weil wieder ein Japaner?!


    9) Ford Scorpio :mauer: Der größte Fehler meines Lebens


    10) Kia Clarus 2,0 :denk: Hmm, war nicht so doll mit der Qualität


    11)Mitsubishi Sigma Limo... :) eine Zeitlos elegante Karre...trauer noch immer hinterher( Bilder davon in Go...) ;(


    12) Hyundai Sonata 3,3 :freu:

    Hallo
    Möchte mir ein neuen Player mit Navi einbauen,wo der komplette "Einbauschacht"ausgefüllt ist.
    Die Maaße sind 180/160/100.
    Das Problem ist, das "Einbaufach" ist in der Mitte geteilt wo in der oberen Hälfte ein popliges
    CD/Radio eingebaut ist.
    Ich wollte den unteren Teil (trapezförmig) entfernen. Ähm gibt`s da nen Trick.
    Habe das Gefühl ich mache da mehr kaputt als wenn ich das "Fach" entferne.


    Oder bin ich gezwungen ein CD-Player/Navi zu holen wo der Bildschirm über 90 Grad "ausfährt".
    Da jetzige Radio ist von JVC, bestimmt kein "Serien-Player"
    Boah...Sorry wenn ich mich so ausdrücke...aber ich denke ihr wisst was ich meine


    Gruß...Thomas :)

    Hallo....
    Erstmal Danke für das schnelle Feedback
    Reifen kann ich ausschließen, da diese im März neu aufgezogen worden sind. Ich sage mal so... Jeder Gullideckel oder schlechte Straßen bekommt man ziemlich ungefiltert zu spüren. Werde das mal überprüfen lassen. Ansonsten... gei... Auto. Der Motor...hmmm einfach Sahne