Pkw-Maut in Deutschland

  • Ohne die Maut für LKWS wären wahrscheinlich noch mehr Brücken gesperrt. Kann man nie wissen.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Abwarten , wenn unsere Nachbarn wirklich klagen .......


    Aber dafür wird die LKW Maut ausgeweitet , geschätzte Mehrennahmen 2 Mrd. € , und wer bezahlt's am Ende ?


    Ach ja es gibt ja auch Steuererleichterungen fürs gemeine Volk .


    Nachtigall ick hör Dir trabsen ...

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Ist denn schon jemals eine zusätzliche Steuer oder Abgabe endgültig verhindert worden? :dudu:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Was in diesem Land geschieht, und was nicht bestimmt immernoch die CSU :!: Wenn es anders wäre, würde es uns nicht so gut gehen im Vergleich zu den anderen Ländern! :freu: Onkel Horst und Kronprinz Markus leben hoch! :prost:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Was ich als eine Frechheit empfinde, sind Länder die von anderen Maut verlangen, aber jetzt gegen eine Maut in Deutschland klagen wollen! :boxen: Die Maut wurde nicht nur von der Bundesregierung abgesegnet, sondern auch von Brüssel - und damit auch ENDGÜLTIG genehmigt! Alle Klageversuche haben nur den Charakter einer Verzögerungstaktik, und kosten den Mitgliedsländern der EU nur noch zusätzliches Geld ! :unentschlossen:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die Preise für die Vignetten-Generation 2017:


    Preise für PKW (zweispurige Kfz bis 3,5t
    Jahresvignette: EUR 86,40 (2016: EUR 85,70)
    2-Monats-Vignette: EUR 25,90 (2016: EUR 25,70)
    10-Tages-Vignette: EUR 8,90 (2016: EUR 8,80)


    Preise für Motorräder (einspurige Kfz):
    Jahresvignette: EUR 34,40 (2016: EUR 34,10)
    2-Monats-Vignette: EUR 13,00 (2016: EUR 12,90)
    10-Tages-Vignette: EUR 5,10 (2016: EUR 5,10)


    Und genau darum geht es - (siehe Überschrift), daher auch der Protest! Hätte aber kein Problem wenn ich die deutschen Straßen benutze, dafür einen Beitrag zu leisten!

    28.02. 2016 -18.04.2024- 100243 km / Alles funktioniert klaglos ! :super:

    24.10.2020 - Batterie musste getauscht werden!

    10.08.2021 - Stecker von AHK war oxidiert wurde getauscht!

    17.01.2023 - Bremsscheiben v + h. inkl. Belägen erneuert!

    MfG.- Sigi47
    IRREN IST MÄNNLICH!

    Laut meiner Frau habe ich nur zwei Fehler,

    Ich höre nie zu und noch irgendwas!:cheesy:

    Einmal editiert, zuletzt von sigi47 ()

  • Wir Deutsche müssen doch genauso die kommende Maut als Inländer bezahlen! Wir bekommen die Vignette nicht umsonst... :dudu:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • @ J-2 Coupe
    Wollte damit nur aufzeigen, dass ja anfangs (wenn ich es richtig verstanden habe) eure Politiker ja meinten, "Maut für die Ausländer", bzw. Deutsche auch, aber die bekommen den vollen Betrag über irgendeine Steuer wieder zurück!


    Aber sei es wie es sei: Der Autofahrer ist sowieso die Melkkuh der jeweiligen Nationen!

    28.02. 2016 -18.04.2024- 100243 km / Alles funktioniert klaglos ! :super:

    24.10.2020 - Batterie musste getauscht werden!

    10.08.2021 - Stecker von AHK war oxidiert wurde getauscht!

    17.01.2023 - Bremsscheiben v + h. inkl. Belägen erneuert!

    MfG.- Sigi47
    IRREN IST MÄNNLICH!

    Laut meiner Frau habe ich nur zwei Fehler,

    Ich höre nie zu und noch irgendwas!:cheesy:

  • Ja, Autofahren gibt es in keinem Land beim Discounter. ;( Aber eine Senkung der KFZ-Steuer, die ZUFÄLLIG (!) mit der Einführung einer Maut zusammenfällt ist doch m.M.n. Ländersache und geht die anderen Staaten nichts an. In Österreich wurde auch zum 01.01.2011 die KFZ-Steuer gesenkt. Davon profitieren doch auch nur die Österreichischen Autofahrer, nicht aber die Mautzahler!
    In Deutschland soll verboten werden, was andere problemlos dürfen! So geht es aber auch nicht! :nenee:


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also mir persönlich ist diese ganze Mautgeschichte eigentlich egal, wenn ich nach Südtirol fahre zahle ich Maut, wenn ich Italien weiter unten fahre zahle ich Maut, wenn ich nach Slowenien fahre zahle ich Maut, wenn ich nach Kroatien fahre zahle ich Maut, wenn ich nach Ungarn fahre zahle ich Maut, wenn ich in die Slowakei fahre zahle ich Maut etc.
    Daher ist es mir auch völlig egal ob ich bei euch auch zahle oder nicht!

    28.02. 2016 -18.04.2024- 100243 km / Alles funktioniert klaglos ! :super:

    24.10.2020 - Batterie musste getauscht werden!

    10.08.2021 - Stecker von AHK war oxidiert wurde getauscht!

    17.01.2023 - Bremsscheiben v + h. inkl. Belägen erneuert!

    MfG.- Sigi47
    IRREN IST MÄNNLICH!

    Laut meiner Frau habe ich nur zwei Fehler,

    Ich höre nie zu und noch irgendwas!:cheesy:

  • Niemand muss ja in andere Länder fahren - machen wir doch alle Freiwillig. Und wenn man irgendwo 1 oder 2 Wochen Urlaub macht, kommt es auf die 10€ Maut wahrlich auch nicht mehr an.....wir schlafen doch auch nicht mehr in einer Jugendherberge. =)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wo bleibt denn das ganze Geld aus de LKW Maut???

    Hi
    möglicherweise beim Reparieren und Ersetzen der ganzen Leitplanken, die von den LKWs niedergemäht werden :D


    Gruß Rainer

  • In den nächster Zeit werden 270 Milliarden Euro (in Zahlen geschrieben: 270.000.000.000€ ) für den Erhalt und die Sanierung des Bundesdeutschen Straßennetzes ausgegeben. Das sind keine Peanuts mehr.


    P.S.: Das mit den Leitplanken war gut! =) :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich verstehe den Unmut von J-2 Coupe. :winke: Gebe allerdings bei aller Wertschätzung zu bedenken, dass wenn ich mir so die KFZ Kosten in Deutschland und in Österreich ansehe, ich gerne tauschen würde - auch mit kommender deutschen Maut. Bitte nur um Erinnerung an die Rubrik Versicherungskosten. Das ist um einiges niedriger als in AT Detto, so ich das mitbekommen habe, diverse Steuern autobezogen auch.


    Natürlich geht meine Anmerkung am Kernthema vorbei, aber es sollte mal erwähnt sein. Mich stört vielmehr, das es keine Tagesvignette für Durchreisende gibt. Und am meisten, stört mich das blöde auf die Windschutzscheibeninnenseite kleben. :cursing: Aber 2018 soll es schon die elektronische Vignette geben. Warum das erst 2018 ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!