Wer kann mir sagen ob ich auf mein i40 9x18 drauf bekomme und keine probleme beim tüv bekomme
Alufelgen - EURE BILDER.......!!!
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schau doch in der abe der Felge nach was du für um bauten machen mußt
steht meist auch schon dabei wenn du sie dir aussuchst im Netz ob die paßt oder nicht -
Mach Dir selber ein Bild:
Habe bei 9x18 eigentlich nur welche gefunden die wahrscheinlich Karosseriearbeiten erfordern.
Gutachten muss beim TÜV erstellt werde. -
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Das ist richtig mit dem gutachten gibt keins dazu nur für die felge selber kann ich da einfach mal beim tüv anrufen ohne das ich mit dem auto vorfahren muss müssten die eigentlich wissen ob es geht oder nicht und,was ich machen muss
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keine Ahnung deswegen gibt es ja Händler die unwissenden weiterhelfen können
und im Netz Felgen Reifen Konfiguratoren wo bei steht was geht und was nicht .
und bei seiner Fragestellung denke ich das er nicht grade viel Ahnung von der Sache hat und da wäre ein Händler bestimmt die bessere Wahl
der ihm vielleicht ein komplett Angebot macht mit Montage und TÜV Abnahme -
Da wirst Du wohl nicht umhin kommen Dich persönlich mit Deinem "Schätzchen" vorzustellen!
Außerdem würde ich erst erst einmal bei einem Reifenspezi vorstellig werden und fragen welche Arbeiten evt. anfallen.
Falls Karosseriearbeiten notwendig sein sollten, müssen die vor dem TÜV erledigt sein!EDIT
Andreas war schneller. -
@ hans
da hatten wir beide den gleichen Gedanken lol
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Vielen dank
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Hallo zusammen,
Wie ihr aus meiner Überschrift entnehmen konnten bin ich kurz davor mir neue Felgen zu kaufen.
Ich habe mich eigentlich für die Cornice Arrows in der Dimension 20 x 8,5 entschieden. Reifendimension wäre 225 x 35 r20. Mit original Fahrwerk bestimmt kein Problem, wie schaut es wenn ich das Auto mit dem Hyundai tieferlegungsset tiefer haben möchte? Passt das noch ohne die radikalsten bördeln zu müssen?Muss das Original tieferlegungsset von Hyundai eingetragen werden?
Hat jemand Erfahrung hiermit?
Danke und Gruß
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Genaue Angaben währen super. Et der Felgen fehlt. 225/35? Eigentlich müsste es 235/35 sein? Ich hatte ne 8,5 et 35 mit 245/30 zr20 drauf ohne tieferlegung. Vorne im Radkasten schliff das Profil bei lenken etwas am Filzstift im Radkasten sonst wahr alles gut. Aber bei 20 Zoll und tieferlegung kommst du ums bearbeiten der Radkasten nicht herum
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20" mit ET35 passen nicht in den Radkasten, bzw schleifen beim Einlenken!
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Morgen kommen die Winterreifen runter und die Orginal Felgen mit Sommerreifen drauf
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Ich warte bis Naviupdate verfügbar, dann auch die Räder tauschen. Habe bis jetzt keine Info wann Update verfügbar ist.
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Ich Wechsel selbst habe alles dafür in der Garage
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Habe das 15 Jahren gemacht, ab diesem i40 ist Schluss. Sommer werden montiert, winter gewaschen, kontrolliert und eingelagert. Alles zusammen 100 Euro. Habe meine Zeit nicht verloren, muss meinen Rücken nicht belasten und habe noch Platz im Keller. Für einige ist das sicher interessant, aber für mich nach 10 Jahren in diesem Beruf und tausenden Radwechsel - nein, danke.
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Ich habe Platz in den Garagen und einen sehr großen rangierwagenheber muss nichts heben oder tragen nur rollen geht schneller als wenn ich zum Reifenwechsel fahre und es macht mir Spaß
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jeder wie er will und wie er kann !
Ich KANN, WILL aber nicht !
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Ich kann auch, will aber nicht.
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Alutec 7,5 x18 et 40
Bremssättel schwarz lackiert.
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