Ich hab masse und minus getestet. Konnte keinen unterschied feststellen. Ich vermute masse ist ne abschirmung im kabelbaum.
Ich hab dann nur plus und minus angeklemmt.
Beiträge von autofreak0783
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Die Hollywood Excursion Endstufe wurde durch eine Sherwood a50 x4 Endstufw ersetzt. Gute Analogtechnik aus den 90er.
Klingt an Hoch und Mitteltöner um Welten besser.
Auch dafür wird noch eine Blende gebaut. -
Ja da musste die säge ran. Aber ein neue Abdeckung basteln wäre ganz einfach. Klar ist es dann nicht mehr original.
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Jup das Signal wird im oem verstärker aufgeteilt. Auch laufzeitkotrektur ist schon dabei. Das ist aber nicht das Problem.
Der bit one bekommt ja das hochton, tiefton und sub signal vom oem Verstärker über high low. Daraus wird dann wieder ein volles dignal gemacht. Leider funzt das nur zu 90% und genau das macht den klangunterschied zur digital verbindung.
Mein car hifi Profi meinte das man auch das einmessen könne das es keinen unterschied zum digital kabel mehr gibt. -
Bodenplatte hat noch 2 Öffnungen bekomen damit der subwoofer micht komplett abgeschottet ist
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Hab auch mittlerweile bisl weiter gebaut.
Andere Hochtöner und die eton Endstufe hat eine Abdeckung bekommen.
Die Gitter zu den Tieftönern hab ich geöffnet. Das macht einen riesen Unterschied. Eigentlich hatte ich das aus optischen Gründen gemacht.
Aber man hört es schon deutlich das das Gitter weg ist. -
Ja vor dem Problem stand ich auch.
Leider sind die Stecker ja komplett belegt. Ich habe für den Mitteltöner ein zusätzliches Kabel in die Tür gelegt. Dazu hab ich den Stecker aufgebohrt. Für den Hochtöner mehm ich das original Kabel. Habe mein 2.5 er kabel bis zum stecker gelegt und gehe dann auf das original Kabel. Für den Hochtöner geht das original Kabel schon in Ordnung. Leider musste ich es beim Tieftöner auch so machen. Das stört mich schon. Aber so dünn ist das original Kabel gar nicht.
Naja anders geht es leider nicht. -
Ok. Das kann der bit one leider nicht. Aber ich bin zusätzlich noch über high low in den bit one. Wenn ich das navi brauche dann höre ich eben über high low. Klanglich ist das zur digital leitung ein riesen unterschied obwohl meine Anlage mittlerweile eingemessen ist.
Vorteil beim bit one ist das er einen koax digital Eingang hat. -
Sernaiko das mit dem digital kabel am oem Vertärker anzapfen funzt sehr gut. Hab das bei mir auch so gemacht. Ich gehe damit direkt auf einen bit one prozessor.
Leider kannst du dann die lautstärke weder am Lenkrad noch am Mavi Radio mehr regeln. Nur noch über das Bedienteil vom Prozessor. Dazu hast du keine Naviansage mehr da diese über eine analoge Leitung in den oem Verstärker eingespeist wird. -
Hmm sind dann rostige Bremssättel besser?
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Alutec 7,5 x18 et 40
Bremssättel schwarz lackiert. -
Es ist ja kein richtiges haken. Ist schwer zu erklären. Muss man einfach selberr beim fahren spüren. Hauptsächich geht es um dieses schwammige Gefühl um den Lenkmittelpunkt.
Heute Morgen 60 km Autobahn gefahren. Das Lenkungsupdate hat was gebracht.
Fühlt sich jetzt merklich straffer an. -
Hab gerade rückruf vom Händler bekommen.
Bei mir wurde an der Lenkung das Kennfeld geändert.
Der Meister meinte das es im Hyundai Portal hinterlegt ist.
Morgen fahr ich viel Autobahn. Mal schaun obs besser ist.
Ich werde dann berichten. -
Bei wars heute auf der Autobahn auch wieder sehr auffällig. Vorallem diese Spuruntreue. Ständig dieses hin und her.
Ich werde das am Montag auch beim Handler ansprechen. -
Hmmm. Ich hab deine Beiträge verfolgt und auch sehr gehofft das der Tausch der Lenksäule die Lösung ist.
Auch ich habe ein sehr komisches Verhalten in der Lenkung.
Ich fahre noch die original 16 zoll Alus mit original Bereifung.
Hatte bisher immer den angegebenen Luftdruck in den Reifen. Ab ca 80 kmh musste ich ständig gegen lenken. Fühlt sich sehr schwammig an. Nicht viel aber immer so ein bischen nach links und rechts. Dazu kommt das die Lenkung dabei immer spürbar einhakt. Ich dachte mir das an diesem Wiederstand der Elektromotor an der Lenksäule schuld sein kann.
Letztes Wochenende bin ich gute 1000 kilometer Autobahn gefahren. Den Luftdruck habe ich mal auf 2,6 bar in allen Reifen erhöht. Die Spurtreue war ein wenig besser.
Ab ca 160 kmh waren alle Probleme weg. Kein Wiederstand mehr oder haken in der Lenkung. Spurlauf war auch super. Bei langsamer Fahrt so ca. Ab 130 kmh waren alle Probleme wieder da. -
Meiner ist Bj Mai.2012
Erstzulassung September 2012
Wie finde ich raus, ob diese Serviceaktion gemacht werden muss? -
Die Nummern stehen direkt auf der Batterie.
Alle Buchstaben sind groß geschrieben.
Der Hyundaihändler hatte eine Batterie Liste von der er mir die Nummern gegeben hat.
Ich vermute das die für Start Stop eine Gel Batterie ist.
Der Hersteller ist Genuine Parts.
Ich denk das Hyundai irgendwann den Hersteller der Batterien für den i40 gewechselt hat. -
Ich warte noch ab. Hab das Auto ja erst seit letztem Jahr Juli.
Im Frühling kommen neue Felgen mit Sommerreifen drauf. Momentan hab ich noch die original 16" Alus drauf.
Mal schaun wie es sich dann verhält.
Sollte sich nix ändern oder es schlimmer werden werd ichs in der Werkstatt ansprechen. Werde dann mit den neuen Felgen mal ke Achsvermessung machen lassen. -
Mit start stop
Lp370ape070fh0 70AhOhne start stop
Lp370ape070ch0 70 AhFabrikat ist Hyundai Genuine
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Hab jetzt raus gefunden welche Batterie die richtige ist.
Die bei mir verbaut wurde ist auf jeden Fall nicht für start stop geeignet.
Hab mit Hyundai Deutschand direkt gesprochen. Die haben die Sache für mich geklärt. Hat nur einen Tag gedauert. Plötzlich ist der Batteriet tausch kein Problem mehr.