Kaufberatung - Modell 2012-2017

  • Ja was soll man da raten? Ausstattungen und Preisvorteile vergleichen, schauen was einem davon wichtig und finanziell machbar erscheint und gut ist es. Wäre schön wenn wenn du von den 5 Sternen was verlinkt hättest, dann brauch man nicht lange suchen und andere interessiert es vielleicht auch. ;)

  • Der Automarkt in good old Europe bekommt ne Delle, 10-20% Einbruch möglich. Ich spekuliere auf sinkende Preise.

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20

  • Wie nach Wegfall der Abwrackprämie und DPF-Zulage auch viele andere...


    Ich kann realmaster nur zustimmen. Nach Möglichkeit vergleichen und dann abwägen, was einem wichtiger und/oder finanziell sinnvoller erscheint. Ohne weitere Infos wäre was anderes sinnlos.
    Ich habe mich relativ kurz entschlossen den i30cw zu kaufen, weil das Angebot einfach (für mich) gepasst hat. Letztes Wochenende habe ich etwas schlucken müssen, als von einem anderen Händler Angebote in der Zeitung standen, die zum Zeitpunkt meiner Suche angeblich "nie reinkommen" würden.
    Wie man es macht, man macht es an irgendeiner Stelle falsch (im Rückblick jedenfalls).


    Ob Top oder Flop musst letztlich du entscheiden.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • hallo,
    ich weiß auch nicht was für eine ausstattung. ich habe nur auf der hyundai seite das gefunden


    ´´HERBSTFESTrvom 21.-23. September 2012
    Vorstellung des neuen Hyundai i30cw und des neuen Hyundai Santa Fe sowie der Sondermodelle der neuen 5 Star Edition ´´


    finde sonst nichts über das auto i30 5 Star Edition.


    was meint ihr was da noch am preis geht? was kann ich noch raushandeln?
    oder dazu handeln.
    einparkhilfe vorne?

  • Habe heute meinen neuen EU-i30 abgeholt.Es ist ein 110PS CRDI,der Wagen kommt aus Spanien.Erster Eindruck:Klasse,der i30 macht von innen(und aussen) einen wirklich hochwertigen Eindruck! Finde den 110PS-Motor als absolut ausreichend.Nach einen kleinen Turboloch zieht der so ab 1700U/min. gut durch.Und leise ist der Motor auch,auch kurz nach dem Start bei kalten Motor.Das Getriebe hat kurze Schaltwege und lässt sich leicht Schalten.
    Das Fahrwerk ist sehr auf Komfort ausgelegt,ist mir mit den 195/65er Reifen schon zu weich... :flöt:
    Das ändert sich ja bald mit 18" Rädern und Tieferlegung :bang:
    Für das was ich für den Wagen bezahlt habe,bekommt man hier gerade mal
    einen normal Polo oder Up! als Benziner... :dudu:
    Werde Berichten wie es weitergeht mit meinem i30 :prost:

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • Das weis ich leider nicht, ob das die gleiche Version dann ist. Soll ich den i30 1.4 Intro kaufen für 16.990, alten i10 abgeben für 6.300, Restfinanzierung mit 4.99%? Was kann ich da noch raushandeln?
    was ist möglich?


    mfg

  • Das hängt von deinem Verhandlungsgeschick und dem Wohlwollen des Händlers ab. Nicht selten fällt noch ein Satz Winterräder bei ab oder x Durchsichten inklusive oder oder oder.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Zitat

    Soll ich den i30 1.4 Intro kaufen für 16.990, alten i10 abgeben für 6.300


    In diesem Preissegment kannst du auch einen ix35 als Vorführwagen nehmen, der steht derzeit für einen Preis von 18690 Euro als Neuwagen als FIFA-Editionsmodell bei den HMD-Händlern einschl. 5-Jahresgarantie etc..


    Beim ix35 bekommst du wesentlich mehr Auto für dein Geld und du fährst gleich in einer anderen Liga.


    DKSF

  • Naja, so einfach kann man das auch nicht sagen. Klar hat der ix35 mehr fürs Geld zu bieten, aber hier spielt man dann in allen Sachen wieder ein einer anderen Preisliga (Versicherung, Sprit, Ausstattung, Unterhalt etc.......) Und Außerdem hätte er bei einem i30 ebenfalls wieder 5 Jahre Garantie inkl. etc....

  • Zitat

    Original von ruffy85
    Die Klimasteuerung war verwirrend. Ich mag so viele Bedienelemente einfach nicht.

    Das verstehe ich jetzt allerdings wirklich nicht. 8o Man braucht doch nur auf den dicken "auto" Knopf drücken. Bei zuvor schon eingestellten 21 Grad Temperatur war´s das doch.
    Gerade die Klimaautomatik gefällt mir besonders gut beim neuen i30.

  • So, Auto bestellt: i30 Intro 1.4 hazel brown (Farbe zwar nicht so toll, man sieht aber den Dreck und Flugrost nicht): Auto für 16600€ - 6300€ für alltes auto = 10300€ Endpreis, inklusive Zulassung, Einparkhilfe vorn in Wagenfarbe, volltanken.


    Passt, bin zufrieden. Da ich 1300 mehr für meinen alten bekommen habe, als woanders, bin ich jetzt weit unter den billigsten Händler im Inet gekommen.


    Ich bin den intro als Vorführwagen gefahren. Ich würde mir nie einen Vorführwagen kaufen, egal welche Marke. Reifen abgenutzt vorn bei 3600km, es roch leicht nach Kupplung beim Einsteigen. Wer weis, wer davor gefahren ist.


    mfg

  • Vorfürwägen werden halt meistens gnadenlos getreten! Bei manchen Händlern werden die Vorführer die ersten 500km nur vom Chef gefahren, damit sich die beweglichen Teile im Motor wenigstens etwas aneinander gewöhnen können, bevor das Auto von King Kong und Pseudo-Rambotypen vergewaltigt wird!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Ich bin den intro als vorführwagen gefahren. ich würde mir nie einen vorführwagen kaufen. egal welche marke. Reifen abgenutzt vorne bei 3600km es roch leicht nach kupplung beim einsteigen.


    Wenn, wie bei den Reifen, ungewöhnlicher Verschleiß festzustellen ist, brauchst du den Wagen in diesem Zustand nicht abzunehmen.
    Kupplungsgestank ist bei einigen Exemplaren anzutreffen, HMD beurteilt das in einer schriftlichen Antwort als normal und dem Stand der technischen Entwicklung angemessen.


    Zitat

    Bei manchen Händlern werden die Vorführer die ersten 500km nur vom Chef gefahren, damit sich die beweglichen Teile im Motor wenigstens etwas aneinander gewöhnen können


    Das ist doch so i.O. so. Die Chefin wird die Autos, die sie verkaufen will, pfleglich behandeln.


    Zitat

    bevor das Auto von King Kong und Pseudo-Rambotypen vergewaltigt wird!


    In Ausnahmefällen mag das so sein, aber ansonsten ist da wohl eher der Wunsch es wäre so, der Vater des Gedankens.
    Was sollen diese Typen mit dem Butter-und-Brot-i30 anfangen? Wenn schon Hyundai, dann ab Santa FE und Coupe aufwärts.


    DKSF

  • Man kann auch PS-schwache Motoren in den Begrenzer drehen!
    Wenn bei mir jemand eine Probefahrt macht, sitze ich mit im Auto - es sei denn ich kenne den Kunden schon länger.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Vorfürwägen werden halt meistens gnadenlos getreten! Bei manchen Händlern werden die Vorführer die ersten 500km nur vom Chef gefahren, damit sich die beweglichen Teile im Motor wenigstens etwas aneinander gewöhnen können, bevor das Auto von King Kong und Pseudo-Rambotypen vergewaltigt wird!


    Kann ich bei meinem Vorführer (ein Glück) nicht behaupten.
    Nach 4000 Km stand der wirklich gut da. Er wurde größtenteils als "Dienstwagen" vom Chef bewegt.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Auch von mir ein Hallo an alle


    Vorletzte Woche musste ich mich schweren Herzens von meinem Golf IV TDI verabschieden. Auf meiner Suche nach einem würdigen Ersatz bin ich nach einigen Umwegen auf den Hyundai i30 gestossen. Trotz anfänglicher Skepsis, konnte er mich (und vorallem meine Freundin) ziemlich schnell überzeugen. Noch schneller fiehl unsere Entscheidung auf den Wagon.
    Irgendwie zwingt sich mir bei Kombis immer der Vergleich mit Schiffen auf, welche mir im Wasser zwar durchaus gefallen, auf der Strasse hingegen fehl am Platz wirken. Viel zu gross, schwerfällig und ohne Klasse. Nicht so aber der i30. Als ich das erste mal davor stand, muss ich zugeben, ist mir nicht einmal aufgefallen, dass es sich um den Kombi handelt. Die Unterschiede zur Limousine sind nicht so ausgeprägt wie bei anderen Marken. Was möglicherweise an der fliessenden Form der neuen Generation liegt, welche mich wirklich sehr anspricht. Trotzdem ist der Raumgewinn enorm.
    Dass es ein Diesel wird, war bereits nach der ersten Probefahrt mit einem Benziner klar. Die Umstellung vom TDI war einfach zu gross. Hinzu kommen ca. 30t km pro Jahr, welche ebenfalls für den Diesel sprechen. Da ich in der Schweiz wohne, stellte sich die PS-Frage nicht, da es hier nur den 128er gibt.
    Somit kamen wir zur Ausstattung. Hier hat mir das Vorführauto eine erste Entscheidung abgenommen. Dieses kam mit Premium-Ausstattung mit Navi und Panoramadachfenster daher. Meine bessere Hälfte war natürlich sogleich hin und weg vom Dachfenster. Und da es dieses nur in Kombination mit dem Navi, Rückfahrkamera, etc. gibt (was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann), war dieses Paket schonmal gesetzt. Wir schwankten daher noch zwischen Style & Premium sowie zwischen Handschaltung & Automat.
    Letzten Freitag haben wir dann für den i30 Wagon 1.6 CRDI Premium Automat mit Navi und Panoramadachfenster in Creamy White unterschrieben. Frei nach dem Motto: Wenn schon, denn schon! :freu:


    Der Abholtermin ist voraussichtlich der 29.9.12 und ich kann es kaum erwarten!


    Um mir die Zeit etwas zu verkürzen habe ich mich im Internet umgeschaut und bin auf dieses Forum gestossen. Bei so viel gleichgesinnten wollte ich natürlich meine Freude teilen! :prost:


    Ich freue mich auf viele interessante Diskussionen mit euch (fast so sehr wie auf meinen i30...)


    Beste Grüsse
    Cowboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!