Kaufberatung - Modell 2012-2017

  • Hi tschui,
    finde den Preis für den Benziner ok ,aber da geht bestimmt noch was mit handeln.
    Der neue ist in der einfachen Ausführung schließlich reichlich 4000€ teurer Klick.

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

  • Kurzer Bericht zu meinen ersten Erfahrungen mit meinem neuen I 30.


    Wie schon bekannt habe ich den 1.6 Liter mit 120 PS , EU Fahrzeug.
    Ich habe ihn am Freitag in Empfang genommen.
    Erst einmal das negative Erlebnis:
    1. Versprochen Fußmatten bekam ich keine passenden sondern nur irgendwelche pisseligen die auch hätten vom Schrottplatz kommen können.
    2. Keine Voreinstellung am Radio, alles in Englisch!
    3. Bordcomputer ebenfalls in Englisch, somit erst einmal ein wenig problematisch.
    4.Kein Bordbuch in Deutsch (war mir alledings bekannt , das ich es später nachgeliefert bekomme)
    Die Einstellungen am Radio und am Bordcomputer habe ich auch mit meinen zugegebenermaßen eingeschränkten Englischkenntnissen hinbekommen. Schwieriger wurde es als der Bordcomputer immer wieder eine Meldung "Schalten ,Switch off" angezeigt hat. Da mein Sohn den 1.4 hat , holte ich mir einfach sein dtsch. Bordbuch und konnte auch diesen "Fehler" beheben.
    Gestern habe ich dann einen Ausflug zur Nordsee nach Holland gemacht, womit wir nun bei den postiven Seiten des Fahrzeugs sind.
    Der neue I 30 macht einfach nur Spass !
    Habe die Fahrt nach Holland auf eine Geschwindigkeit zwischen 100 und 130 Km/h eingependelt. Spritverbrauch: 100- 5,0 Liter, 130 6,7 Liter.
    Die Innenausstattung ist einfach klasse. Habe berufl. mit vielen Fabrikaten zu tun ( Audi/VW/Ford/Opel ect.), hinter keinem braucht sie der I 30 zu verstecken. Billigplastik sucht man vergebens. Alles sehr gut sichtbar angebracht und sehr gut verarbeitet. Alle Funktionen lassen sich bequem über das in Leder gehaltene Lenkrad anwählen.Hier ist man wirklich der Kapitän an Bord. =)Die Teilledersitze sind sehr schön geformt, so dass man auch bei schnell gefahrenen Kurven immer seine optimale Sitzposition behält. Sehr gut ist auch die Freisprecheinrichtung über Bluetouth. Das Mikro ist direkt über dem Kopf des Fahrers angebracht, die Lautsprecher geben ankommende Gespräche einwandfrei wieder. Die Sprachsteuerung erkennt jeden Befehl, wo mit wir bei der Musikanlage wären. Sehr guter Sound, Sondereinstellung mit zusätzlichem Bass ist möglich, einwandfreie Erkennung der Musik vom USB Stick, ansteuerung jedes Musiktitels einwandfrei möglich.
    Das Fahrzeug lief sehr Geräuscharm ( ausgenommen die Abrollgeräusche der neuen Reifen), die Klimaautomatik funtioniert auch bestens. Drempels schluckt er recht gut, wobei da aber noch Platz nach oben wäre. Das kann natürlich auch an der Schwiegermutter im Fond gelegen haben. :todlach:
    Das LED Tagfahrlicht hat mich schon immer begeistert, glaube auch das dadurch die Linke Spur schneller frei wird , da ich mir denken kann, dass die Helligkeit den Vordermann ganz schön auf den Senkel gehen kann :freu:
    Die Sitzheizung habe ich noch nicht getestet, ist aber 2 Stufig zu schalten.
    Die Rundumsicht ist schon gewöhnungsbedürftig, speziell nach Hinten(recht kleine Heckscheibe mit relativ dicken Säulen), läßt sich aber durch die eingebauten Parkhilfen vorne und hinten sowie die recht großen Außenspiegel leicht verkraften.
    Wieder auf dtsch. Gebiet , ich konnte nicht anders 8), mußte ich einmal kurz testen welche Möglichkeiten der Motor bietet. Eins vorweg, vom Durchzug her wäre mehr möglich , doch die Geschwindiglkeit von 200 KM/h schafft er mühelos und das bei sehr guter Strassenlage , somit für mich absolut ausreichend.
    Fazit:
    Für den Preis von 17000,-€ ist dieser Hyundai I 30 ein echtes Spassmobil :D Wer hatte noch den Slogan : "Aus Freude am fahren" hier trifft er jedenfalls zu.
    Ich kann und werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung !

  • Hi,
    Glückwunsch :blume: und weiterhin gute Fahrt.
    Guter Bericht. :super:

  • Zitat

    Original von Taucher
    Wer hatte noch den Slogan : "Aus Freude am fahren" hier trifft er jedenfalls zu...


    Das war BMW. Aber passe auf, dass du nicht zu viel Freude am Fahren hast. :D


    Ansonsten netter Bericht. Deckt sich weitgehend mit meinen Erfahrungen. :super:

  • Kurzes Update:


    Die ersten 1100 Km sind weg, bisher noch keine negativen Seiten entdeckt. Eher andersrum wird ein Schuh raus , bin in meinen "Neuen" immer mehr vernarrt. :super:
    Spritverbrauch z.Zt. bei 8,1 L (Stadt,BAB gemischt) , aber ich denke da geht noch was Richtung 7,5 L. :denk:
    Auch unsere Beaglehündin fühlt sich auf ihrem neuen Platz (Kofferraum) pudelwohl. Wie mußten sie zwar erst mit ein paar Leckerchen überreden (war sonst gewohnt im Fußraum vor dem Beifahrersitz zu residieren, damit ist bei Herrchens Neuen natürlich vorbei), doch nun bekomme ich sie kaum noch raus. Auch Vierbeiner wissen ebend was gut ist ;)

  • Hallo,
    ein Kollege interessiert sich fuer den neuen i30. Er hat Frau und Kinder, braucht deshalb etwas mehr Platz und ist wegen der Kinder vielleicht sicherheitsbewusster als andere.
    2 Isofix-Sitze hinten moeglich?
    Das ist schon geklaert und geht.
    Wann kommt der Kombi
    Der soll bald kommen? Aber wann?


    Edit: Gibt es schon Bilder von dem cw?


    /edit Ceed: es gibt ein Kaeltemittel-Thema, daher erneute Kaeltemittel-Anheizung entfernt!

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

    Einmal editiert, zuletzt von Fred ()

  • Falls Du im Netz googelst: Der i30 Kombi wird nicht mehr cw sondern analog dem i40, Wagon heissen.


    Das Erscheinungsdatum nähme mich aber schon auch wunder, da der normale New Generation i30 für mich nicht wirklich eine Alternative zum aktuellen cw ist.

  • Zitat

    Original von trajet
    ...Das Erscheinungsdatum nähme mich aber schon auch wunder, da der normale New Generation i30 für mich nicht wirklich eine Alternative zum aktuellen cw ist.


    Aha. Was heißt das nun aber konkret?

  • Zitat

    Original von trajet
    Falls Du im Netz googelst: Der i30 Kombi wird nicht mehr cw sondern analog dem i40, Wagon heissen.


    Das Erscheinungsdatum nähme mich aber schon auch wunder, da der normale New Generation i30 für mich nicht wirklich eine Alternative zum aktuellen cw ist.


    Andibine und trajet,
    Danke fuer die Info.
    Warum ist er keine Alternative zum cw? Wird er zum Lifestyle-Kombi mit toller Form aber weniger Platz?

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Zitat

    Original von Fred
    ...Andibine und trajet,


    Der Mann nennt sich hier andybine, bekommst du das nicht mal von einer Seite zur Anderen gebacken?

  • Ich schrieb das der i30 GD - also nicht der Kombi - keine Alternative zum i30 cw ist. Er hat zwar an Platz zugelegt und ist nun an Ladevolumen fast gleich gross mit umgelegten Sitzen wie der cw, die unebene Ladekante und der geringere Platz ohne umgelegten Sitzen reicht leider nicht um mich für den i30 GD umzustimmen. Da warte ich lieber noch auf den wagon.


    Nee Fred. Ich weiss nicht ob Du jetzt einfach etwas negatives suchtst, aber der Wagon wird sich auf einem Podestplatz betreffend Ladevolumen einreihen. Er übertrifft anscheinend sogar Mittelklassewagen die oberhalb "Golfklasse" spielen. Ich fand schon den cw toll. Genau wenns um den Platz geht möchte ich keine Abstriche machen.


    Realmaster: Lass doch das einfach gut sein. Für mich nicht ganz verständlich wesshalb Du da Deine Tastatur quälen musstest.

  • Zitat

    Original von trajet
    Ich schrieb das der i30 GD - also nicht der Kombi - keine Alternative zum i30 cw ist. Er hat zwar an Platz zugelegt und ist nun an Ladevolumen fast gleich gross mit umgelegten Sitzen wie der cw, die unebene Ladekante und der geringere Platz ohne umgelegten Sitzen reicht leider nicht um mich für den i30 GD umzustimmen. Da warte ich lieber noch auf den wagon...


    Die beiden Ausführungen sind wohl auch nicht zum direkten Vergleich geeignet. Warum du die Ladekante aber als "uneben" bezeichnest, erschließt sich mir nicht.



    Foto: Hyundai

  • [quote]Original von trajet
    Falls Du im Netz googelst: Der i30 Kombi wird nicht mehr cw sondern analog dem i40, Wagon heissen.


    Wieso heißt der i40 cw jetzt Wagon ?


    Wo hast du das denn her?


    Ist ja was ganz neues .
    Habe ich nirgends gelesen .


    G.Andy1

    Nur ein Schreiner kann Frauen glücklich machen !!!

  • Was gefällt euch an dem neuen i30 überhaupt nicht.


    Die Frage ist natürlich rein subjektiv.


    Es ist ja bestimmt schon rüber gekommen, dass ich von meinem begeistert bin :cheesy:


    Doch eins stört mich doch:
    Die 15 Zoll Räder sind mir einfach zu pieselig an dem Fahrzeug. Deshalb kommt im Frühjahr 2012 mind. 17 Zoll Füße drauf und evtl. noch eine kleine Tieferlegung (mal schauen was möglich ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!