Felgen für mein Coupe

  • Zitat

    Original von Coupe_Chris
    Und was is ATH???


    Keine Ahnung, aber alles wo nich Hyundai drauf steht und extra im Schein steht ist für mich nicht original vom Hersteller für mich ist das sowas wie irmscher

  • hallo :-)
    kann mir jemand sagen bis wieviel zoll ich bei meinem modell gehen kann ohne das ich etwas an den radkästen ziehen müsste oder so???

  • mhh, ich hab da nämlich ganz tolle gefunden, die gibts aber nur mit 19 zoll :-) schön wärs ja schon aber ich will keine radkästen ziehen

  • Also ich hab mir 19er bestellt Denk mal ohne tieferlegung und Spurverbreiterung wird man da nichts bördeln bzw ziehen müssen naja werd ich ja in ein par Tagen sehen :) lg

  • 19er gehen drunter ohne tieferlegen aber vl musst du die kanten bördeln!
    mit 35/35er tieferlegung musst du dann schon den kompletten radkasten vergrößern ;-) so wie ich!
    Ich hab 8,5J 19er mit et45


    mfg

  • Sooo,
    Um nochmal zu Anfangsthema zurückzukommen.
    Nachdem ja viele von euch gesagt haben, man kann 225/40 r18 trotz 50/30 Tieferlegung fahren mit eventuellem Umbördeln, hab ich mir nach langem Suchen die Brock B24 Felgen mit Semperit 225/40 Reifen gekauft.


    Gestern wa es auch schon soweit. Nach einigen Minuten Zittern gab mir der Tüv grünes Licht und meinte ich muss nix ändern, alles passt noch gerade eben so :D


    Also für alle die die gleich Frage hatten wie ich : Ja, man kann trotz 50/30 Tieferlegung 225/40 r18 fahren, ohne i-welche Änderungen vornehmen zu müssen.


    Nächste Woche werde ich dann wohl noch die Bremssättel rot lackieren aber nun erstmal ein paar Bilder:




  • Hallo, wollt mal abchecken ob folgende Kombination probleme macht:


    8x18" ET35
    225/35 ZR18 87Y
    Lochkreis: 5x114,3 Zentrierung 67,1mm



    Vom Abrollumfang hab ich im Reifenrechner gerechnet, sollte es OK sein wegen Geschwindigkeit?!? (3% zeigt das Tacho zu viel an, ist doch ok oder?)
    Ich frag, weil die meisten wohl 225/40 fahren.....



    Im Gutachten der Felgen steht das Hyundai Coupe GK nur mit 225/40
    Bekommt man die 35er dann nicht eingetragen, oder wirds teurer? Vom Einfedern und Schleifen sollte es ja nur besser werden.....


    Danke!

  • Ja hab grad mal bei KÜS angerufen, der meinte muss man dann nach §21 bei TÜV oder DEKRA mit Einzelabnahme eintragen lassen. (80-100€).



    Nagut, aber was sagt eure Erfahrung?


    Ich mein der Reifen ist kleiner, aber nicht so klein, dass das Tacho zu sehr verfälscht wird. Sollte doch also kein Problem geben....... ?

  • Hmm, nu nochmal kurz DEKRA um die Ecke angerufen:


    "Näääh, ja der vom KÜS kann viel erzählen, die dürfen das ehh nicht. Aber nee, keine Chance, wenn das nicht im Gutachten steht, dann wird das auch nicht eingetragen, Punkt aus"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!