Felgen für mein Coupe

  • Ahhhhh! danke.


    Dachte die wären gleichwertig!


    Naja beim TÜV komm ich irgendwie nich durch, die haben sone blöde Service Hotline Sammelstelle, und die Tel nummer die ich von der Zentrale bekommen hab, da bin ich in irgendnem Bundesamt für sonstwas gelandet^^


    Danke erstmal.

  • wenn man 50/30 Tieferlegung 225/40 r18 ohne änderung am radkasten fahren kann dann wird ja wohl 35/35 bei 19 zoll 215/35 klappen oder nicht ? :)

  • Nochmal meine Berechnung


    225/35 r18 = 78,75 mm Flankenhöhe Felge 45,72cm ges. 61,47 cm
    215/45 r17 = 96,75 mm Flankenhöhe Felge 43,18cm ges. 62,53 cm
    215/35 r19 = 75,25 mm Flankenhöhe Felge 48,26cm ges. 63,31 cm


    Deine Kombi is also ca. 2 cm größer als die von Ebayviper ;)


    LG


    Chris

  • aber er hat doch 40 und nich 35 er querschnitt oder nich ? und dann noch ne derbere tieferlegung und es passt trozdem ohne was zu machen das meinte ich weil vorne 5 cm tiefer und 40er querschnitt auf 18 zoll müsst doch mehr sein wie 19er mit 35er querschnitt und 3,5 cm tieferlegung ka wie man das rechnet :)

  • Zitat

    Original von FuYa
    also ich mein bei Smokimus


    Sorry!


    Dann hat Smokimus
    225/40 r18 = 90,00 mm Flankenhöhe Felge 45,72cm ges. 63,72 cm


    Und du
    215/35 r19 = 75,25 mm Flankenhöhe Felge 48,26cm ges. 63,31 cm


    Sollte also passen, wenn es bei Ihm auch gepasst hat.
    Aber finde mal ne Felge mit deinen maßen fürs Coupe im Gutachten.


    LG


    Chris

  • Tohmason tn1 haben Gutachten 19 Zoll :) gut d.h. Eine Sorge weniger bin ich beruihgt wollt nix machen wegen radläufen bördeln Rost und so

  • Ich bin schon mal am langfristigen planen und überlege meinem Coupe neue Felgen zu verpassen, wenn die Reifen runtergefahren sind.


    Jetzt ist die Frage welche Felgengröße+Reifen stehen bündig im Radkasten?
    Ich möchte nicht tieferlegen, Bördeln, Kanten umlegen etc.


    Serienbereifung ist bei mir 7.0x17" ET46 mit 215/45 R17 und da ist schon sehr viel Platz im Radkasten. Auch mein Mechaniker meinte nach Augenmaß, da würden auch 18 oder 19 Zöller reinpassen. Nur ist das ohne Bördeln möglich und sieht auch gut aus ohne Tieferlegung?


    Schreibt mal eure Erfahrungen - wenn möglich mit Beispielbildern.


    Stefan

  • 18er mit Tieferlegung, 19er ohne Tieferlegung


    Hab ja schon mal folgendes geschrieben:


    215/45 r17 = 96,75 mm Flankenhöhe Felge 43,18cm ges. 62,53 cm
    entspricht deinem Raddurchmesser



    215/35 r19 = 75,25 mm Flankenhöhe Felge 48,26cm ges. 63,31 cm
    Der Raddurchmesser ist nur 7,8 mm größer und du hast 19er drauf, sollte also passen.


    Ich hab 18er mit ET35 225/35 und 30 mm Teiferlegung.


    LG
    Chris

  • Ich würde vom Fahrkomfort und den Reifenpreisen auch eher zu 18Zoll tendieren.
    Aber wie sehen 18Zoll-Räder am Coupe ohne Tieferlegung aus?
    Hat vielleicht jemand Bilder? Solange der Abstand zum Radkasten rundherum gleichgroß ist, wärs für mich nicht so schlimm.


    Will aus meinem Sportwagen aber kein Geländewagen machen.


    P.S. Grundsätzlich hab ich auch nix gegen Tieferlegung, nur ich hatte das gerade vor 2 Jahren beim alten Fahrzeug hinter mir. Daher kenn ich die Kosten, und weiß, dass ich so viel Geld in nächster Zeit nicht übrig habe.

  • Danke Chris für den Link - aber du glaubst gar nicht wie oft ich mir das schon durchprobiert habe... Aber ist eben nicht so aussagekräftig. Viel mehr helfen würd mir nen reales Foto.


    Und zu den Federn:
    - Klar die Federn selbst kosten unter 200€.
    Aber wenn ich solche großen Änderungen am Fahrwerk mache, kommen auch neue Dämpfer rein, nicht dass die alten 2 Jahre später ausgelutscht sind.
    Und selbstmachen kann ich ohne Garage, Werkzeug und Fachkenntnisse am Fahrwerk garnix.
    Du musst wissen, ich parke hier am Straßenrand und selber Ahnung hab ich nur von Fahrzeugelektrik.
    - Preislich kommt dann auch noch die TÜV Abnahme dazu.


    Ich hatte das alles bei meinem letzten Auto machen lassen (neue Dämpfer + Eibach-Federn)
    Das Material hatte ich mir günstig bestellt und dann in ner Freien Werkstatt einbauen und vom TÜV absegnen lassen. Da war ich ca. 8-900 Euro los. (Arbeit + Material)


    Aber Danke für deine Mühen Chris

  • Hallo,


    ich habe vor mir ein Coupe zuzulegen und es auf genau dieses Design umzubauen.




    Es handelt sich hierbei um ein Coupe ab 2005 mit Outlaw Bodykit (Normal). Leider weiß ich nicht wo ich diese Felgen herbekomme und welche Größe sie haben, ich tippe mal auf 18/19Zoll. Das ähnlichste Modell das ich finden konnte sind Nachbau Felgen von WSP Italy der Audi A5 Modelle http://www.ls-cardesign.de/kfz…rraeder-235-40zr18_31.php oder eventuell diese MAM Felgen http://www.felgenoutlet.de/fel…40915/MAM_RS2_light_hyper aber ich hoffe hier kann mir hier jemand noch genaueres Liefern.


    Danke euch für die Hilfe ;).

  • Sers,


    ja meines Erachtens nach handelt es sich ja um die MAM-RS2 in Silber. Habe mich schon erkundigt und musste feststellen das MAM genau die in Silber bei 18 und 19 Zoll nur mit einer ET von 30 herstellt was leider nicht wirklich Kompatibel mit dem Coupe ist zumal man bei 19 Zoll eh vorarbeiten müsste, alle anderen Farben der Felge gibt es in der passenden Größe hier im Outlet Store.


    Falls jemand weiß das es andere Felgen sind oder sonstiges bitte melden, i-wie muss der Kerl die ja auch bekommen haben :P

  • Des bild ist ja von dem Bodykithersteller also wer weiß ob des überhaupt mit Zulassung zu haben ist :rolleyes:
    ich werd sie mir auf jedenfall holen wenns diese für das coupe gibt :super:

  • Ich hoffe doch mal, das es die gibt :D. Ich kann leider das Zeichen der Felgen nicht zuordnen, ist einfach zu klein :/ Wie gesagt die MAM's sehn zwar genauso aus, gibt es aber nicht in 19Zoll mit 5x114er LK. Gäbe nur die Möglichkeit die 19Zoll 5x112 zu nehmen mit der ET45 und dann halt mit Lochkreisadaptionsschrauben zu arbeiten . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!