VA Bremsscheibe wechseln Hyundai Coupe J2

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich seit gestern ein rotieren auf der li VA habe, habe ich heute die Bremse ausseinander genommen (diese Asiaten haben anscheinend wirklich kleine Hände). Auf jeden Fall bekomme ich die Bremsscheibe selber nicht runter, es sieht aber auch so aus, als wäre die irgendwie mit dem Radlager verankert, also sprich dass Radlager muss dann wohl auch getauscht werden? Kann dass sein?


    Da dass Radlager wahrscheinlich gepresst werden muss, kann ich dass wohl auch nicht selber machen?
    Wer kommt denn auf so eine sch*** Idee? Die Frage habe ich mir schon gestellt als ich den Kraftstofffilter getauscht habe und mir überlegt habe an welcher Stelle man ihn noch besch*** platzieren könnte. Eigentlich nur im Tank drinne.


    Vielleicht kann mir einer weiter helfen?


    Grüsse


    Big mac the crack

    "In der einen Hand das Steuer und in der anderen dass Cell"

  • tach


    das problem hatte ich beim elantra auch
    wollte scheiben wechseln vorne
    hab die nicht abbekommen
    rad runter
    die zwei kleinen schräublein raus und gut dacht ich
    nix wars
    die neuen hatte ich allerdings schon da


    nächsten tag bei hyundai angerufen wie die befestigt sind
    nur mit den zwei schrauben und dann müssen die los sein
    also gut dacht ich
    hebebühne hoch und großen hammer inne hand
    radmuttern zwei stück rauf damit die scheibe nicht wegfliegt und feste draufhauen von innen!


    da hat sich innen an der scheibe so viel rost angesammelt dass das richtig fest war wie zusammengeschweißt


    kann bei dir auch sein muss aber nicht
    frag doch einfach mal nach beim nöächsten händler
    muss ja wohl einer wissen

  • Danke für die schnelle Antwort, habe aber auch schon wie bescheuert mit nen Hammer drauf herum gekloppt.


    Sieht wirklich ein wenig komisch mit den Radlager aus. Aber ich werde Morgen den Hyundai-Händler fragen wenn ich die Ersatzteile hole...

    "In der einen Hand das Steuer und in der anderen dass Cell"

  • Ich hab ma gehört man soll die iwie erhitzen, dann würde sich der äußere Ring ausdehen o.O.


    Meine die haben das ganze damals mit nem Schweißgerät gemacht... aber frag lieber ma den Händler...

    Die wichtigsten Sätze des Lebens:
    1. „Zombies müssen nicht trinken, sie können es aber!“
    2. „Das ablecken von Türknäufen ist auf anderen Planeten illegal.“


    Lol mein Blog: http://glen-duncan.spaces.live.com ... -.- ja ich hab nen Blog

  • Servus
    Das mit dem Radlager war gut erkannt.
    Das heist für dich Achsschenkel ausbauen,Radnabe auspressen,
    Dann kannst du erst die Schrauben der Bremsscheiben aufmachen.


    Viel SPASS dabei

  • gpklaus


    Ich habe zwar auf bessere Nachrichten gehofft, aber es mir fast gedacht. Dann muss ich ihn voll doch in die Werkstatt bringen, da ich weder über ne Presse verfüge noch über dass Know-How sowas vernünftig durchzuführen.


    Ärgerlich, besonders wenn man schon die halbe Bremsanlage zerlegt hat und jetzt bei fast jeden anderen Auto schon fertg wäre, aber gut.


    Ich dank dir für den Tip...

    "In der einen Hand das Steuer und in der anderen dass Cell"

  • ja drauf rumgekloppt wien irrer hatte ich auch schon
    voll die kraterlandschaft an der innenseite geworden...
    aber ich war mir einfach sicher, die ist nicht aufgepresst
    und dann halt auch die bestätigung am nächsten tag


    hab das nem anderen gesellen erzählt in der firma und der hat mal nach feierabend dann mit seinen doppelt so dicken armen und nem großen hammer drauf gehaun n paar mal und dann flogen die halt ab ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!