Beiträge von gpklaus

    Servus


    Die Fensterkurbel ist mit einer Klammer gesichert. Du mußt die Fensterkurbel vorsichtig von der Verkleidung wegbiegen dann sieht man die Stahlklammer dann nimmst du einen Draht (Schweißdraht) den du vorne umgebogen hast und ziehst den Draht heraus. Es Gibt naturlich auch ein Spezialwerkzeug das man von der anderen Seite einführt um die Klammer herauszudrücken.


    Viel Glück

    Vieleicht sollte dir einmal jemand sagen das man vor Arbeiten am Airbag
    die Batterie abklemmt!
    Dann brennt auch danach keine Airbaglampe, das schließt auch die
    Kontrollleuchte im Tacho mit ein.

    Servus
    Ich weis nicht was du da für einen Klappschlüssel hast,
    aber im Orginalschlüssel ist der Transponter für die Wegfahrsperre eingegossen.Also selbst mit einem Rohling konntest du zwar die Türen aufschliessen aber den Wagen nicht starten.

    Dir bringen deine 5 Sterne halt nicht viel wenn du gegen ein Auto fahrst dessen Stoßstange höher hängt und womöglich sogar noch einen Unterfahrschutz hat damit er besser auf dich raufrutscht.

    Sorry
    Die Werkstatt hat Recht.
    Da hast du nur die Möglichkeit etwas rumzuspielen.
    Oft wurde die Wegfahrsperre gar nicht programmiert,also Werkscode oder es wurde die Händlernummer eingegeben.
    Ansonsten wirds Teuer. (Schloßsatz,Wegfahrsperrensteuergerät und ein Motorsteuergerät)

    Servus
    Du bist ja Spassig meinst du wirklich die verbauen 4 Schrauben wenn man sie nicht braucht.
    1. Die Schrauben MÜSSEN drin bleiben.
    2. Es sind Muttern auf der Rückseite
    3. Keine Ahnung, musste man Ausprobieren
    4. Das geht nicht wegen den Muttern
    5. Mit den Schrauben sind deine Bremsscheiben mit der Nabe verschraubt.Um die Schrauben zu entfernen musst du den Achsschenkel ausbauen und die Radnabe abziehen bzw.abpressen.
    Ich kann dir leider nicht sagen ob der Achsschenkel vom neueren Coupe passt.Wenn du wirklich die Schrauben entfernen willst, solltest du auch gleich überlegen ob du nicht gleich die Bremsscheiben und Radlager erneuerst.
    Viel Spass

    Servus
    Das der Widerstand im Eimer ist stimmt höchstwarscheinlich (99.9%)
    Aber warum willst du die Mittelkonsole erneuern, der Widerstand ist im Fussraum auf der Beifahrerseite und zwar neben dem Innenraumgebläse.
    Ein Stecker mit 4 Kabel und 2 Schrauben, nach 5 Minuten ist alles erledigt.

    Servus
    Was für ein neuer Atos Prime ( Baujahr) und was für ein Isostecker?
    Hast du den Orginalstecker durchgezwickt oder einen Adapter.
    Orginalkabel
    weiß/schwarz=Zündung
    braun=Dauerstrom
    braun/schwarz=Beleuchtung
    schwarz=Masse

    servus
    Vom Santamo weiß ich es leider nicht.
    Aber beim Trajet sind es ca. 30 Ohm dann werden es bei deinem auch nicht viel mehr oder weniger sein.

    Servus
    Der Pollenfilter liegt hinter dem Handschuhfach. Jetzt kommt es darauf an wie Alt deiner ist.Bei den Neueren mußt du nur das Fach öffnen und die Seitlichen Anschläge herausnehmen plus dieser komischen Schnur.Jetzt kannst du die Abdeckung für den Pollenfilter sehen.(Gilt auch für die Älteren)Wenn du Glück hast ist der Deckel zweigeteilt,ansonsten mußt du dir halt mehr Platz schaffen.