Beiträge von rohbie

    naja von mir bis rosenheim sinds keine 50km, und auto koch ist da ja um die ecke.


    aber ich hab mir halt gedacht gerade wegen den streetfightern hier im forum die ja überwiegend aus bayern kommen, dass da vielleicht jemand nen tip hat.
    und ob ich jetzt mir in tirol was suche, da 20-30km weg habe, und dann noch mal wieder 20km bis zur grenze und weiter zur dekra, da mach ichs lieber alles auf einmal.
    und beim Kia händler hier um die ecke wurde ich wieder weggeschickt weil keine zeit und kein kia, weil da kann man ja eh nichts machen auf die schnelle....
    dass der elantra aber baugleich mit dem damaligen ceed ist hat die netten leute auch nicht intressiert.
    das war n autohaus...
    da wurden sogar kunden am telefon vergessen o.0


    naja, aber wir bekommen die marke schon noch groß
    solange man der welt mittels werbung erzählt dass es hyundai gibt und wie toll die sind, wirds schon klappen
    nich so wie honda, wo die halbe welt immernoch denkt toyota habe den einzigen hybrid auf der welt, aber das ist ja n andres thema


    ich melde mich dann mal spätestens wieder, wenn alles überstanden ist.
    jetzt muss ich erst einmal auf antwort warten.



    @ Sol
    ausm handball halte ich mich raus, wenn dann aber Magdeburg :P
    und ansonsten BVB, Olee olee

    So da ich hier leider keine Antwort erhalten habe, habe ich jetzt einfach mal eine Anfrage in Bad Feilnbach bei Auto Koch gemacht.
    Ich hoffe anschließend hier positives berichten zu können, damit andere davon provitieren können, falls noch jemand auf der Suche nach einer Werkstatt ist und nicht wie ich hier im Regen stehen gelassen wird.
    Hatte das Forum eigentlich hilfsbereiter in erinnerung, schade.

    moin moin


    da ich jetzt aus dem hohen norden ins sonnige tirol gezogen bin, bin ich nun auf der suche nach einem guten hyundaihändler im grenzgebiet, also irgendwo in der nähe von kufstein, egal ob bayern oder tirol.


    wenn da jemand was kennt und erfahrungen hat wäre ich dankbar


    gruß

    schade eigentlich, hätte sich bestimmt auch gut verkauft, oder würde sich in zukunft gut machen, so wie das image der marke immer weiter gestiegen ist in den letzten jahren!


    offtopic: ich finde der mx5 ist alles andre als ein frauenauto! als solches würde ich eher diesen kleinen hässlichen flitzer crx bezeichnen von dieser marke die nicht richtig HYUNDAI schreiben kann ;)

    ja ich weiß, dafür wurde das abs ja erfunden, damit der wagen lenkbar bleibt bei einer vollbremsung, aber was will ich auf schnee und eis groß lenken, wenn ich mir das hier so anschaue bei den straßenbedingungen, da kann ich am lenkrad drehn wie ich will, das auto rutscht dahin wo es eben hin will wenns glatt ist. da bleib ich lieber früher stehen, als zu wissen dass ich noch lenken könnte wenns nich so glatt wäre.


    echt krass joster, also wohl definitiv nicht übertrieben was man so hört im radio mit den 40cm neuschnee und so..



    also wenn mir nochmal irgendwer ankommt mit von wegen klimaerwärmung und treibhausefekt etc... :schläge:

    ja und da sind sogar 27 flaschen drinne, ok es waren mal 30, aber wenn der umsatz schwindet muss man halt mal das "design" ändern ^^
    ja macht schon laune son wagen, vor allem auch auf der rennstrecke, aber mein favorit ist und bleibt vlt doch noch der Z3 ^^

    HA, genau falsch!
    ABS auf schnee VERLÄNGERT den Bremsweg, da du ohne ABS einen Keil aufbaust vor den Rüdern was nachweislich den Bremsweg verkürzt!
    auf allen anderen untergründen ist es dann wiedrum dass man mit abs besser wegkommt ^^


    aber das mit den "rennfahrern" kann ich hier auch schön beobachten, zB die beiden "berufs-söhne" von gegenüber, dicker focus und dicker e190, laut, schnell, doll, etc
    aber sobald es weiß draußen wird sieht und hört man gar nichts mehr von den beiden. pussys!
    mir is das wetter egal persöhnlich, fährste quer siehste mehr!
    störend sind halt immer nur die ganzen leutchen die hier in hamburg schon bei ersten REGENTROPFEN das fahren scheinbar verlernen und sich einpullern!

    also laut mir bekanntem dekra-menschen kannst du ruhig welche einbauen mit e-nummer, musst nur dafür sorgen, dass sie ausgehen sobald abblendlicht an ist.


    ich hab das mit nem wechselrelais bei mir realisiert, das wird bestromt sobal ich das licht anmache, und schaltet somit die stromzufuhr für die leds ab
    zusätzlich hab ich aber noch nen schalter im innenraum, falls ich die ma nich anhaben möchte, find das prozig aufm parkplatz auf wen zu warten musik zu hören und die dinger sind noch an ^^

    also erstma zum ersten bild, für n fake sich soviel mühe geben? wers kann, ok
    aber wieso ist der schatten vom spiegel auch verändert? :S


    die studie hier find ich optisch recht nett, für mich wäre es aber wohl nichts, auch wenn ich mich noch so sehr mit der marke identifizieren würde.
    für mich gibt es nur noch einen echten cabrio-hersteller, der mir so spontan einfällt, und das ist AUDI. find es auch schade dass BMW aufgehört hat mit dem stoffdach, is einfach nicht mein geschmack und ich hoffe AUDI bleibt da seiner linie treu
    ist einfach mein geschmack.
    aber ich denke es würde doch genug abnehmer geben für solch eine studie.
    denn wenn man sich ma so umschaut, was gibt es denn an "sportlichen" cabrios auf dem markt die man noch bezahlen kann?
    MX5, vlt der alfa spider, der kleine von fiat wird glaub ich auch nich mehr gebaut, über den S2000 brauch man nicht reden, der spielt wieder in einer anderen klasse und ist auch viel zu teuer.
    ok an den MX5 kommt niemand ran, is und bleibt einfach der erfolgreichste roadster der welt
    aber dafür fehlen ihm zwei "plätze"
    also HYUNDAI, BAUT DAS TEIL!!!!



    oh, 2003...
    vorher lesen dann posten ^^
    dann baut halt irgendeins!!!

    also hier im hamburger "umland" hatten wir zwar auch bisl schnee, für meinen geschmack viel zu wenig o.0
    grade als es hieß unwetterwarnung, schneechaos, etc vor ein zwei wochen oder wann das war, kiel 20cm, die ostseeinseln "von der außenwelt abgeschnitten" und bla, und hier? "NICHTS"
    ok nervig ist es schon wenn auf einmal keiner mehr sich traut auto zu fahren und auch bei total geräumten straßen vor einem rumschleicht mit 40 oder so
    ich will nicht sagen dass ich da jetzt immer so schnell fahre wie es irgendwie nur geht, das garantiert nicht, aber sowas finde ich deutlich übertrieben
    aber wenns eis mit schnee drauf ist dann hab ich auch keine lust drauf
    bin letzte woche vom mediamarkt gekommen übern feldweg wie immer, diesmal schon absichtlich langsamer gefahren weil wirklich ne menge gefrorenes und auch schon recht dunkel, tja dann ists passiert, rausgetragen in der kurve und frontal nen eis-schnee-haufen mitgenommen, spoilerlippe abgerissen und n riss in der stoßstange, kacke
    ok hätte auch mehr passieren können, aber man ärgert sich doch recht stark, muss ja nich sein sowas, unnötige arbeit die man damit hat und evt auch noch kosten
    aber zum thema räumdienst muss ich sagen die kollegen hier oben sind doch recht gut unterwegs und tun echt ihr bestes, so kenn ich das eigentlich bislang auch aus sachsen, aus den ecken wo ich öfter mal bin und war

    ja so hab ichs zumindest gelernt, und das wurde mir auch immer im winter vom meister eingetrichtert dass ich ja nich die falsche dose nehmen soll ;)
    aber mit sowas wie siliconspray solltest du wohl keine probleme bekommen

    gummis behandeln ist immer gut und schützt auch ganz anstaändig gegen festfriern, aber aufpassen sollte man bei der "zusammensetzung" von verschiedenen ölen etc, auf keinen fall welches verwenden, was auf mineralöl basiert ist nicht sonderlich gesund für die gummis, kann sich nicht gut vertragen, die weichmacher angreifen und somit die gummis spöde machen mit der zeit, wodurch sie auch wieder kaput gehn

    bei den aktuellen außentemperaturen hats der motor aber auch echt schwer im leerlauf oder ähnlicher niedriger drehzahl ordentlich wärme zu erzeugen, wenn du sie ihm sofort wieder wegnimmst mit der heizung auf höscheter stufe zB
    ein motor wird ja nicht umsonst schneller warm wenn ich die heizung aus habe, da somit ja der heizungskreislauf nicht mitzirkuliert, so funktioniert ja auch ein kaltlaufregler, der den heizungskreis erst öffnet wenn der motor entsprechend warm ist, wodurch er halt schneller warm wird


    thermostat halte ich für unwahrscheinlich bei sonem neuen auto, was aber nicht heißen soll, dass sowas nicht auch vorkommen kann!


    haben die den in der werkstatt denn getestet oder hast du lediglich mit denen gesprochen und "problem" geschildert?

    so möchte nochmal was nachtragen was mir gar nicht mehr so im kopf wahr beim letzten eintrag, erstma freuts mich dass alle scheinbar glücklich sind mit ihrem elantra oder es waren.
    ich bin es auch immernoch, jedoch muss ich einiges bemängeln was vielen vlt verborgen bleibt, oder auch bei vielen nicht auftritt, kann ja vlt auch an der luft hier im norden liegen oder die vorbesitzerin is regelmäßig zur nord oder ostsee gefahren
    ich habe nämlich an etlichen kleinteilen starken rost
    alles so scheinbar unwichtigere bleche und halter, weisen alle spuren von rost auf, von nicht der rede wert bis hin zu WEGGEROSTET, so zb der halter unterm auto für den kohlefilter glaub ich, auf jeden fall irgend n schwarzer kasten der mit dem tankstutzen und tank verbunden ist.
    dann habe ich mal meine scheiben hinten ausgebaut zwecks folie und festgestellt, die fensterführungen waren stark angerostet.
    meine stoßstange hab ich auch schon mal abgehabt zwecks bastelei, da sind an den seiten auch wieder metalhalter wo klipps und schrauben befestigt werden, auf der rechten seite bröselte er mir einfach entgegen und die stoßstange lag im dreck, auf der linken seite sah es wenig besser aus.
    kann mir gut vorstellen dass noch viel mehr betroffen ist, zB hinten unter der stoßstange.
    auch die aufnahme an der haube für den kühlergrill, rost, das blech der hupen, rost und so weiter...
    achja, meine radkästen hinten kann ich auch schon an der kante wegdrücken mitm kleinen finger...
    ich weiß nicht obs bei mir ein einzelfall ist und wie es bei anderen aussieht, aber da sonst der wagen top ist was rost angeht, sprich NICHTS hat, würde ich stark davon ausgehen dass hier doch bei der produktion gespart wurde bei den kleinteilen, zB an der grundierung der selbigen.
    bislang konnte ich mir noch gut mit kabelbindern und hamerit aushelfen, aber ich denke das wird nicht immer klappen
    würd mich intressiern obs da ähnliche berichte gibt


    gruß