Hyundai i30 N

  • Selbst wenn ich da frei hätte, würde ich wegen der Schlafgelegenheit, zwei Mann Wurfzelt mit Luftmatratze :thumbdown: , nicht daran teilnehmen. Aus dem Alter bin ich raus, und die Eifel kann zu der Zeit wettertechnisch Scheißeungemütlich sein oder werden. Man könnte auch sagen Arschkalt.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Liefertermin ist ne Woche vorher, wird schon klappen ;)


    Werde nächste Woche nochmal meinen Händler anrufen und fragen obs dabei bleibt


    Notfalls versuch ich zu stornieren oder frage ob hier jemand meinen platz möchte ;)

  • Kriegs du ihn in einer Woche eingefahren?


    Das Ganze hört sich eigentlich ganz gut an, bis auf das Zeltlager. :dudu: Aus dem Alter bin ich raus :thumbdown:
    Aber viel Spaß an die Teilnehmer und gutes Wetter.

  • Das ist machbar, durchs abholen mit nem Umweg hab ich direkt die ersten 250km drauf ;)


    Denk mal nicht das man all zu viel Zeit im Zelt verbringt.. :D

  • Hört sich interessant an, allerdings habe ich bis dahin meinen N noch nicht.
    So schlimm finde ich eine Nacht im Zelt auch nicht. Wobei das Wetter da schon sehr ungemütlich sein kann.

  • Jeder wie er mag. Für mich wäre das Zelten auch nichts. Zudem gehe ich mit dem Geld lieber mit meiner Familie ein paar Tage länger in die Ferien. Jedem selbst überlassen was er macht.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Huhu..


    Mal ne andere Frage: Weiß zufällig jemand, ob die Auspuffendrohre nur angeschraubt oder geschweißt sind?


    Finde die nicht so ansprechend bei dem schwarzen N, bekomme meinen erst nächste Woche und bin schon mal auf Teilesuche... Vielleicht noch welchen Durchmesser das Innere Rohr hat?


    Danke schon mal!

  • Hallo in die Runde,
    bin hoffentlich bald auch ein stolzer i30N Performance Besitzer :)
    Hatte gestern eine Probefahrt und was soll man sagen.....einfach nur geil! Angebot wird noch abgewartet und wenn da keine böse Überraschung kommt wird wohl auch bestellt. Performance mit Strebe und Navi. Farbe kann ich mich noch nicht entscheiden, ist aktuell die schwierigste Enscheidung ;)


    Habe aber noch Fragen, wo ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
    Habe mich gegen das Komfort Paket entschieden und muss sagen die Stoffsitze sehen auf der Hyundai Website echt gut aus, auf einem Foto ausm Netz allerdings eher "bescheiden"....
    Hat jmd auf das Komfort Paket verzichtet und kann für mich brauchbare Fotos der Stoffsitze machen? Habe im Netz sehr wenig gefunden...


    Und eine Frage zur Launch Control, beim Vorführer hab ich die ums verrecken nicht aktiviert bekommen, obwohl nach Handbuch vorgegangen. Der hatte erst 750km runter, liegt es evtl. daran oder war ich nur zu blöd? ^^


    Danke
    gtchaa

  • Im Konfigurator werden nur die Ledersitze angezeigt.
    Ich persönlich fahre die Stoffsitze, finde die sehr bequem. Ich kann dir gerne heute Nachmittag ein paar Bilder schicken.


    Die Launch Control habe ich noch nicht ausprobiert, in der Anleitung steht aber auch, dass man unter 1000km diese nicht ausprobieren soll.

  • Ich habe mich gegen das Komfortpaket entschieden, wollte kein Leder mehr. Die Stoffsitze haben mir sofort zugesagt und auch das Design.
    Schau mal hier [url]https://www.hyundai.de/Modelle/i30-N.html [/url] und scroll mal bis die Sitze kommen. Zu 90% entspricht das dem wie sie aussehen.


    Mir war das Komfortpaket keine 1700€ wert. Launchkontroll könnte mit der Kilometerzahl zusammen hängen.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • habe die Ledersitze die bei uns Serie sind - gibt bei uns gar eine Stoffsitze wobei das Leder ja nur außen ist.


    Launch Control sollte nicht unter 1000km eingesetzt werden - gibt hier möglicherweise auch einen Schutz.
    Bin bereits 1500km gefahren, brauchen tut man die nicht und so gesund soll die fürs FZG auch nicht sein.

  • @Flacko
    Fotos wären super! Vielen Dank!


    charlyschwarz
    Das beruhigt mich schon mal, dachte dass die Optik auf den Werbefotos sehr stark bearbeitet ist und abweicht. Finde Sie dort nämlich schicker als die Leder. Habe mal das Bild, welches ich hier gefunden habe, solang es in echt nicht so aussieht/rüberkommt :)
    https://ibb.co/h3OYp7


    Zur LaunchControl:
    Habe die Warnhinweise auch gelesen, aber wollte es bei der Probefahrt mit dem Vorführer einfach mal testen, ohne Erfolg wie bereits bekannt ^^ Ist auch nicht so wichtig, werde es dann mit meinem testen sobald bestellt und geliefert (und eingefahren).


    Die Farbauswahl ist für mich gerade das schwierigste, schwanke zwischen MicronGrey und CleanSlate. Hat ihn jemand in CleanSlate und kann sagen ob er damit happy ist oder eher enttäuscht? Entspricht es euren Erwartungen, die ihr von den Fotos hattet? Kommt auf allen Fotos ja je nach Licht etwas anders rüber..


    Vielen Dank & Gruß
    gtchaa

  • Ich habe meinen zwar noch nicht, aber ich habe mich auch für die Stoffsitze entschieden. Beide Varianten habe ich in der Realität gesehen und die Stoffsitze sehen gut aus und sind bequem bzw. bieten viel Halt.


    Zu den Farben gibt es hier im Forum einen Thread, der bestimmt interessant für dich ist: Typ PD "N" Farben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!