Kosten Inspektionen

  • So, ich habe auch das Angebot über 79€ bekommen.
    Aber ist es normal bzw. In Ordnung, dass dann der erste Ölwexhsel erst nach zwei Jahren gemacht wird? Laut Standardwartungsplan ist das für Benziner nach 12 Monaten oder 30.000 und bei Dieseln nach 24 Monaten oder 30.000km vorgesehen. Kam mir komisch vor.


    Im Zweifel bin ich mit mit dem gestempelten Garantieheft doch auf der sicheren Seite, oder?


    Jetzt habe ich sage und schreibe Angebote von 350€ bis 79€ für die erste Inspektion. Hammer.

  • Jetzt habe ich sage und schreibe Angebote von 350€ bis 79€ für die erste Inspektion. Hammer.

    Aber sicherlich nicht mit dem identischen Leistungsumfang.....und den Ölwechsel würde ich auch lieber alle 12 Monate machen, gleichgültig was im Scheckheft oder Wartungsplan steht.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • J-2 Coupe
    Aber sicherlich nicht mit dem identischen Leistungsumfang.....und den Ölwechsel würde ich auch lieber alle 12 Monate machen, gleichgültig was im Scheckheft oder Wartungsplan steht.[/quote]Die Frage dahinter ist aber, ob man die Inspektion für 350€ mit neuem Kraftstofffilter und allem pi pa Po braucht, wenn Hyundai nur eine Durchsicht verlangt. Mit Sicherheit nicht.


    Das ist doch so, als wenn du dir einen Liter Milch kaufen willst und man die lieber gleich eine Kuh verkauft. Das ist unseriös und kein bisschen Kundenfreundlich.

  • Mensch GrafKokZ "Fluggerätemechaniker" - was hat du denn ständig mit deiner 1.Inspektion? Ja es heißt Inspektion und nicht Durchsicht. Du hattest in Bottrop jemanden für 198€ - Schnäppchen sage ich mal, verdächtig billig. Jetzt schreibst du was von 79€ und Kuh und Milch und ob Öl und Kraftstofffilter überhaupt schon sein müssten. Schau mal in dein kleines Heftchen was eigentlich dran ist. Das kannst du denn machen lassen oder auch nicht. :rolleyes:

  • GrafKokZ
    Wurde schon mehrfach angesprochen. Öl, Ölfilter, Kraftstofffilter, Luftfilter und Pollenfilter (alles Bestandteil der 1.Inspektion beim Diesel) und du bist schon fast bei der Summe. Oder auch drüber.

  • Und das sagt wer? Im Handbuch und im Serviceheft steht's nämlich nicht. Komisch ist dann auch, dass ein Betrag um die 200€ bei vielen Einträgen hier und auch in anderen Hyundai-Modell-Bereichen, sehr oft genannt wird.

  • gestern inspektion:


    erste inspektion nach einem jahr, KM-stand 9500km.


    168,19 euro bezahlt. wartezeit 1 1/4h.
    bin zufrieden

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Luft-und Pollenfilter sowie Dieselfilter bei der 1. Inspektion ?


    Ölwechsel mit Filter alle 20000km oder 12 Monate


    Pollen- und Luftfilter alle 40000km oder 24 Monate


    Dieselfilter alle 60000km oder 36 Monate


    Gibt es solch km-Unterschiede bei i20 i30 i40 ??

  • Die vorgegebenen Wechselzyklen verschiedener Bauteile können sich durch ungünstige Umstände auch verkürzen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • das, was bei der ersten inspektion gemacht werden muss :-)


    autohaus kretschmar, brühl

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • So, mal anders formulieren :


    Weshalb Kraftstofffilter bei 10-15000km statt 60000km wechseln ? 4-fache Menge durchgezogen ??
    bzw Luft-Pollenfilter soooo zeitig rausschmeissen ? Nur Feldwege statt Strassen ??


    Fahre nur durch Deutschland und nicht Wüste , Regenwald oder Nordpol !


    In meinen Augen Geldschneiderei der Werkstatt !!!
    Für die Mehrheit ist doch das Service-Checkheft entscheidend

  • Zwischen "Garantie- und Serviceheft", "Betriebsanleitung" und ausgehändigter "WARTUNGS-CHECKLISTE" (mit Copyright) gibt es (beim i40) zu dem Thema Diskrepanzen.

  • Da ich auch aus Essen komme, wollte ich auch mal fragen, wo in der Nähe das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
    Da ich einen EU-Wagen habe, gibt es vielleicht auch einen Händler, der mir das 5 JahresPaket mit allen Inspektionen verkauft.


    Danke


  • Da ich einen EU-Wagen habe, gibt es vielleicht auch einen Händler, der mir das 5 JahresPaket mit allen Inspektionen verkauft.

    Die 5 kostenlosen Inspektionen gibt es leider nicht mehr - nur noch 5x "Sicherheits-Check" - und das bringt nicht wirklich viel.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!