Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein rund ums Naviradio

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schakal87

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

681

Montag, 13. Juni 2016, 11:26

Ich würde erst einmal gar nichts nachbuchen, sondern warten was die Händler zum kostenlosen HERE Update sagen, was letzte Woche angekündigt wurde. Weil so wie man Hyundai kennt, wird es eine Rückerstattung der 179€ nicht geben.


rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 464

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

682

Montag, 13. Juni 2016, 13:42

Hallo,

da ich ja am Freitag einen Termin habe, habe ich soeben mit meiner Hyundai-Werkstatt gesprochen. Dort ist tatsächlich diese Meldung (siehe Post # 677) auch bekannt, seit ca. 1 Woche. Mir wurde mitgeteilt, dass dies auch schon funktionieren soll. Mein Fahrzeug muss aber wohl zunächst online mit Fahrgestellnummer überprüft werden, ob es für mein Fahrzeug auch zutrifft.

Wie gesagt, am Freitag habe ich Termin, bei Neuigkeiten werde ich dies hier sofort kundtun.

Gruß, rubbel 2

Chriz

Quertreiber

Beiträge: 238

Wohnort: Rheinland

Auto: Tucson T-GDI 1.6 DCT (EU/B - Executive)

Vorname: Christian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

683

Montag, 13. Juni 2016, 13:51

Super und danke für die Info! :super:

schakal87

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

684

Montag, 13. Juni 2016, 14:20

@rubbel 2
Frag gleich bitte mal nach, wie es bei EU-Fahrzeugen aussieht.
DANKE

rubbel 2

Menschenfreund

Beiträge: 464

Wohnort: Hessen

Auto: Tucson TLE 1.6 T-GDI mit DCT 4 WD in Micron Grey

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

685

Montag, 13. Juni 2016, 14:31

Grüß dich,

meiner ist ein EU-Fahrzeug. Laut dem Link gilt das ja für alle Fahrzeuge innerhalb Europa mit festeingebauten Navis, sollte also auch für unsere EU-Fahrzeuge gelten. Am Telefon sagte er mir, dies würde wohl anhand der Fahrgestellnummer erkannt, ob es für mich gilt oder nicht...schau mer mal.

Ich halte euch dann natürlich auf dem Laufenden.

Gruß von rubbel 2

audi15

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Norddeutschland

Auto: Tucson 2.0 CRDI EU

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

686

Montag, 13. Juni 2016, 16:43

super und Danke

Beiträge: 785

Wohnort: Stuttgart

Beruf: IT System Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 T-GDI 4WD DCT Edition Style

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

687

Montag, 13. Juni 2016, 23:29

Find ich mal eine gute Info! :) Mit den kostenlosen Updates. Das bringt Hyundai sicher nochmal ein Stück voran im Vergleich zu deutschen Herstellern. Wobei ich das Angebot für 180€ und 5 Updates schon gut fand.

Wenn Hyundai jetzt in den neuen Modellen noch mit dazu nimmt, dass man das Update selbst durchführen kann, wäre das perfekt.

Hier wird übrigens noch was interessantes erzählt: "Zusätzlich zum aktuellen Kartenmaterial bietet das Hyundai Navigationssystem sprachgesteuerte Turn-by-Turn Navigation, 3D-Gebäudeansichten, Points of Interest (POIs) und Fahrerassistenzfunktionen."

Vielleicht werden dann doch noch die "versteckten Funktionen" freigeschaltet. Beim Ausflug in die Windows Embedded Oberfläche fallen einem ja auch u.a. Bild-Dateien zur Lüftungssteuerung etc. auf, welche zumindest aktuell noch nicht aktiv sind.

badf

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Kyffhäuserkreis

Auto: Tucson TL 2,0 Automatik Introedition

  • Nachricht senden

688

Dienstag, 14. Juni 2016, 05:10

AAaahhh, sehr interessant

689

Dienstag, 14. Juni 2016, 07:47

Reboot?

Kennt jemand eine Möglichkeit, da Navi komplett (ggf. sogar während der Fahrt neu zu starten)?

Ich hatte die Situation, dass plötzlich das WLAN nicht mehr funktionierte.
Merkwürdig war, dass bei der Suche nach verfügbaren Zugangspunkten dann weiterhin mein Hotspot angezeigt wurde, obwohl ich diesen testweise sogar abgeschaltet und auch mal umbenannt hatte (es wurde weiterhin der alte Name angezeigt). Kam dann beim Verbindungsversuch eine Fehlermeldung Netzwerkfehler.
Auch Bluetooth wollte nicht mehr richtig funktioniert.

Jedenfalls hat nichts geholfen:
- Handy mehrfach neu gestartet
- Navi aus / an
- Motor mehrfach aus / an

Erst als ich das Auto ca. 15 Minuten verließ ging plötzlich alles wieder.

Weiß einer einen Weg, wie ich einen Neustart des Systems auslösen kann in solch einem Fall?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 886

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

690

Dienstag, 14. Juni 2016, 09:16

Batterie abklemmen hilft da - allerdings nicht während der Fahrt :D

ix35-2014

Anfänger

Beiträge: 12

Auto: Seit 07/15 Tucson 2.0 CRDi 185PS 4WD Automatik Premium mit allem ohne Pano in Moon Rock, DE-Modell

  • Nachricht senden

691

Dienstag, 14. Juni 2016, 09:18

SD-Karte raus und wieder rein booted das System, oder.

Beiträge: 5

Wohnort: Sachsen

Auto: Tucson 1,6 T-GDI 4WD Autom. Style EU

  • Nachricht senden

692

Dienstag, 14. Juni 2016, 18:28

....Hi, mein Freundlicher in der Werkstatt hat mir das Kartenupdate kostenlos aufgespielt. Er sagte es gibt jetzt für alle Fahrzeuge bei Hyundai kostenlos Update. Hat alles geklappt bei meinem kleiner Österreicher EU Tucson.

badf

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Kyffhäuserkreis

Auto: Tucson TL 2,0 Automatik Introedition

  • Nachricht senden

693

Dienstag, 14. Juni 2016, 18:30

welche version haben die Karten?

694

Mittwoch, 15. Juni 2016, 10:54

@ix35-2014
Vielen Dank - das funktioniert! Und funktioniert auch während der Fahrt. :) Hatte erneut die Situation - Bluetooth und WLAN haben sich aufgehangen - der Reboot hat geholfen.

Hoffentlich wird das mit der Stabilität von Bluetooth und WLAN künftig besser. X(

ix35-2014

Anfänger

Beiträge: 12

Auto: Seit 07/15 Tucson 2.0 CRDi 185PS 4WD Automatik Premium mit allem ohne Pano in Moon Rock, DE-Modell

  • Nachricht senden

695

Mittwoch, 15. Juni 2016, 20:40

Gerne. Allerdings hatte ich noch nie Probleme mit BT oder WLAN. Ist mir halt beim Klonen der SD-Karte aufgefallen.

Beiträge: 5

Wohnort: Sachsen

Auto: Tucson 1,6 T-GDI 4WD Autom. Style EU

  • Nachricht senden

696

Donnerstag, 16. Juni 2016, 13:27

Karten Version nach Update

Hatte mir leider die alte Version nicht aufgeschrieben.
»kleiner Österreicher« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20160616_130645 - Kopie.jpg

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

697

Donnerstag, 16. Juni 2016, 15:29

Alle Werte sind jetzt aktuell.
Hast du ein D oder EU Modell und hast du für das Update etwas bezahlt?
Wie lange hat es gedauert?

Jeck

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Köln

Auto: Tucson 1,6T Intro Edition

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

698

Donnerstag, 16. Juni 2016, 16:15

Hallo zusammen,
durch MapCare sollten doch sowieso 5 Jahr das Update kostenlos sein.

Chriz

Quertreiber

Beiträge: 238

Wohnort: Rheinland

Auto: Tucson T-GDI 1.6 DCT (EU/B - Executive)

Vorname: Christian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

699

Donnerstag, 16. Juni 2016, 16:21

Aber nicht bei EU-Wagen.

Beiträge: 5

Wohnort: Sachsen

Auto: Tucson 1,6 T-GDI 4WD Autom. Style EU

  • Nachricht senden

700

Donnerstag, 16. Juni 2016, 16:34

Ich habe ein EU - Wagen.
5 Jahres Update waren für EU -Wagen nicht enthalten.
Aber seit Juni 16 gibt es für alle Hyundai Fahrzeuge Kostenloses Karten Update.
Hat bei meinem EU Wagen ca. eine Stunde gedauert.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher