Beiträge von audi15

    Moin,


    aus meiner Sicht hat sich der Sound im Zusammenspiel mit einem Helix Match, SUB und Eton Pow verschlechtert, war danach alles irgendwie "drönig". Ich habe das Gefühl, es ist so eine Art Loudness Funktion fest eingebaut worden. Habe nun alles neu einstellen müssen und gut Bass rausgedreht.


    Hat ggf. noch jemand so etwas in der Art festgestellt, möglicherweise ist es ja auch eine subjektive Empfindung.


    MfG

    Hallo Gemeinde,


    habe kürzlich ein Update für die Motorsteuerung erhalten, auf Nachfrage beim Meister erhielt ich allerdings keine Info wofür das sein soll. Ich habe subjektiv folgende Erfahrungen gemacht:
    - Anzug ist etwas spritziger, Verbrauchsanzeige reagiert träger.
    - Verbrauch ist angestiegen.


    Habt Ihr ggf. auch Erfahrungen dazu gemacht bzw teilt Ihr meinen Eindruck ?


    Viele Grüße


    2.0 CRDI 136 PS

    Hallo Gemeinde,


    habe folgendes Problem: nach dem Öffnen des Autos via FB rauscht es aus den Lautsprechern, Radio Display geht an, aber lässt sich nicht bedienen, Navi geht nicht, umschalten zwischen Medien und Radio geht, jedoch bleibt es ein konstantes Rauschen ohne Musik, selbst beim Ausschalten des Radios bzw wenn es beim Öffnen ausgeschaltet ist, rauscht es. Rauschen geht auch nur aus wenn man ihn verriegelt und der Strom dann kurz danach abgeschaltet wird. Am Radio hängt ein Match DSP, denke jedoch, dass es daran nicht liegen kann, denn sonst sollte ja Navi mit Map funktionieren (Rückfahrkamera funktioniert)


    Dies tritt nur bei kalten Temperaturen so ab 0 Grad auf und wenn der Dicke so 3 Stunden steht und wieder kalt wird. Sobald man ca 5-10 min gefahren ist, geht alles wieder normal.


    Hat jemand ebenfalls so ein Problem oder eine Idee ?


    Vielen Dank

    es sind 4 gleiche Sensoren, diese wurden heute als Winterrad nagelneu montiert erworben wurden diese im August.


    Ich habe das ja beim Lieferanten reklamiert, worauf die Antwort kam , " ja es kann manchmal passieren das die Sensoren und die Druckdifferenz angepasst werden müssen"



    meine Frage bezog sich darauf ob das überhaupt geht bzw ob schon mal jemand einen Schrader Sensor angepasst hat .

    Hallo Gemeinde ,


    habe heute meine Winterräder drauf machen lassen, nun zeigt ein Sensor einen falschen Wert an und natürlich macht das System nun Alarm.
    Laut Lieferant soll nun beim Sensor die Druckdifferenz angepasst werden, geht das überhaupt ? Sensoren sind die originalen von Schrader


    Vielen Dank im voraus

    Hallo Gemeinde,


    habe ne kurze Frage zum Lastindex: Darf ich auf meinem Dicken Winterreifen mit LI 96 fahren? Sollte doch bezüglich max Achslast kein Problem sein.


    vielen Dank

    Hallo Roland,


    ich habe in meinem einen Match DSP 41 Uni verbaut, weiterhin einen SUB unter dem Sitz, das hat mich beim Händler alles incl. Einbau knapp 600 € gekostet, da die Werks LS aber schnell an Ihre Grenze kommen habe ich noch die Front LS durch Eton Pow 172.2 ausgetauscht.


    Der DSP von Match war für mich interessant da es eine Lösung ist, bei der man die Kabel nicht beschädigt, diese wird mittels Adapter dazwischen geschaltet.


    Je nachdem was Du möchtest und hörst, kannst Du auch erstmal nur die Front LS durch z.B. Eton Pow ersetzen noch etwas dämmen, evtl. ist das dann schon ok.


    Ich wollte mehr Druck und Volumen, daher noch ein Verstärker hinter dem Radio und ein SUB unter dem Sitz, welcher allemal ausreicht.

    Hallo Gemeinde,


    habe meinen aus aus Düren, kann nur sagen hat alles sehr gut funktioniert. Habe vorab die Papiere bekommen, im Vertrag stand dann auch das das KFZ noch nie in D zugelassen war. Bin dann damit und dem COC zur KFZ Anmeldung, und habe den Dicken ohne Probleme angemeldet.


    viele Grüße

    Hallo Gemeinde,


    auf der Hyundai Web Seite steht folgendes



    An meinem Fahrzeug aus dem EU-Ausland (Parallelimport) ist laut Serviceheft nach 1.000 km ein Kundendienst vorgeschrieben. Stimmt das?
    Ein Kundendienst nach einer Fahrleistung von 1.000 km ist nicht zwingend vorgeschrieben. Der erste Wartungsdienst ist deshalb erst nach 15.000 km Fahrleistung oder nach 12 Monaten, gerechnet ab Datum der Erstauslieferung bzw. Erstzulassung des Fahrzeuges, je nachdem was zuerst eintritt, fällig. Die nächste Inspektion ist dann nach weiteren 15.000 km oder 12 Monate nach dem vorangegangenen Wartungsdienst, je nachdem was zuerst eintritt, durchführen zu lassen.

    Hallo,


    ein Kabel wird nicht reichen. Du benötigst für die Stromversorgung + und -.
    Weiterhin gehe ich davon aus, das der Sub "high level" über die LS Kabel angeschlossen wird.
    Wenn die Vorderen LS dann darüber angesteuert werden sollen müssen diese dann an die entsprechenden Ausgänge der Endstufe angeschlossen werden.
    Es ist jedoch bestimmt ein Anschlusskabel enthalten, welches ggf. noch verlängert werden muss.

    Hallo


    mussten die Originalboxen als Distanzring herhalten ? was ist denn für einen Verstärker verbaut ?



    Update zum Klang:
    Nachdem ich gestern etliche Stunden damit verbracht habe kann ich nun folgendes berichten.


    Kanäle werden wohl durch den Adapter gedreht zum Verstärkereingang aber eigendlich auch wieder ausgedreht am Ausgang, sofern man den Adapter 97 A nur zwischen Radio und org LS ohne DSP 41 zwischen schaltet hat man eine saubere Kanaltrennung.


    Sofern der DSP mit drin häng und das entsprechende Kabel kommt wieder Ton aus mehreren Kanälen auch wenn z.B nur VL angeschaltet wird. Habe es nun nach geraumer Zeit hinbekommen eine saubere links rechts Trennung zu erlangen, allerdings nach meinem dafür halten völlig unlogisch. Habe letztendlich die Kanäle ( LS Ausgänge ) einzeln mit Multimeter gegeneinander gemessen und wo ich dann die meiste Leistung hatte bzw Ampere habe ich als + und - dem Kanal zugeordnet.


    Fazit.
    Sound erheblich besser als vorher wobei M3 gut war aber Radio unbefriedigend , jetzt auch satter Sound am Radio streamen vom MP3 Player oder Handy, ist nun so stark, das die org Boxen an Ihre Grenzen kommen, ggf tausche ich die nochmal gegen Eton Pow aus, weiterhin ist festzustellen, das der Bass auch ohne Sub recht gut ist.


    Viele Grüße