Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Allgemein rund ums Naviradio

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ösibär

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Linz-Land

Beruf: Cnc-Techniker

Auto: Tucson Platin 1.6 T-GDI 4WD DCT 177PS Moon Rock

  • Nachricht senden

241

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 19:48

TA sucht automatisch Sender mit ausführlichen Verkehrsfunk und macht darauf aufmerksam das der momentane nur eingeschränkte Informationen zur Verfügung stellt. Bei TA ja geht er auf den Sender mit der meisten Info.


Beno!t

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: België

Auto: Tucson 1.6T-gdi dct7 4x4

  • Nachricht senden

242

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 12:37

Does anybody know the maximum size of usb-stick this system can deal witch? (music) Of the maximum amount of folders on the stick?

fg0003

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Wohnort: Nähe Limburg

Beruf: IT Admin im Vorruhestand

Auto: Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey

  • Nachricht senden

243

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 18:11

Hi,

looks like a 64GB stick is working like this one here:
http://www.amazon.de/gp/product/B00C6GLF…ailpage_o02_s00'

see here: Allgemein Klang des serienmäßigen Audiosystems - PREMIUM-Ausstattung

On the other hand there are info’s that ‘only’ 6666 songs can be stored on a stick regardless if they are in different folders or in the root.

see here: Allgemein Klang des serienmäßigen Audiosystems - PREMIUM-Ausstattung

Beiträge: 785

Wohnort: Stuttgart

Beruf: IT System Administrator

Auto: Tucson TL 1.6 T-GDI 4WD DCT Edition Style

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

244

Freitag, 4. Dezember 2015, 23:26

Ich stand gestern mal für eine weile auf nem Parkplatz und hatte nebenher das Radio an. Nach 5-10 Minuten hat es mir berichtet dass es jetzt abschalten wird wegen Batterie Entladung, was es dann auch getan hat. Und danach ging es auch nicht mehr an, erst als die Zündung einmal an und aus war ging es wieder.
Finde dazu keine Einstellung im Menü.
Gehe aber gerne ab und an mal ins Autokino, kann man dann wohl vergessen oder? Mit Zündung an oder Motor an steh ich da eher nicht 2 Stunden...

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 904

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

245

Freitag, 4. Dezember 2015, 23:36

Das ist richtig, die Lala wird abgeschaltet, auch wenn der Ladezustand der Batterie noch sehr hoch ist.

Background

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Wohnort: BW

Auto: Tucson Premium 185 PS Automatik

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

246

Samstag, 5. Dezember 2015, 11:46

Habe mal ein Foto von meinem aktuellen Stand gemacht. Hat jemand was neueres drauf? Kann ja sein das seit meiner Auslieferung im August etwas aktualisiert wurde?!
»Background« hat folgendes Bild angehängt:
  • 001.jpg

badf

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Kyffhäuserkreis

Auto: Tucson TL 2,0 Automatik Introedition

  • Nachricht senden

247

Samstag, 5. Dezember 2015, 12:15

Nein

Hab die selbe Version

Icecold

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Ruhrpott

Beruf: Mechatroniker

Auto: Tucson 1.6 GDI Buissnes

Vorname: Matthias

  • Nachricht senden

248

Montag, 7. Dezember 2015, 20:48

Cover anzeigen im Radio

Moin Moin

Ich habe da mal eine Frage: Hat es schon jemand geschafft, im Navigationsradio im USB-Betrieb die Cover mit zur Anzeige zu bringen? Oder was muss ich da machen??? ID3 Tags liest er ja auch? :mauer:

Tuccitom

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Hochsauerlandkreis

Auto: Tucson 1,6t 4WD DCT Premium ohne Pano.Dach

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

249

Montag, 7. Dezember 2015, 20:56

Bei mir funktioniert es teilweise. Nicht bei jedem Titel und Album.

Undertaker

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Herne

Beruf: Elektriker

Auto: Hyundai Tucson Premium CRDI 4WD, 2.0 Diesel, 185PS, Automatik, Leder Schwarz, Sicherheitspaket, Chip, Ash Blue

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

250

Dienstag, 8. Dezember 2015, 18:07

Kann mir einer von euch sagen wie das mit dem Verkehrsfunk funktioniert. Meine Frau hat den IX35 da ist das so TA einschalten Lokalradio hören wenn Verkehrsdurchsage komm dann schaltet er zu WDR2. Beim Tucson TA einschalten Lokalradio hören nach ca. 2min Anzeige auf dem Display (zu Verkehrsfunksender schalten JA oder NEIN) Ja schaltet er zu WDR2 bei NEIN TA aus. :mauer:

NikonD90

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Wien

Auto: Tucson 1.6 DCT 177PS 4WD Style Ara-Blue

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

251

Dienstag, 8. Dezember 2015, 20:28

@Andy2000xxl
Hallo, ich habe mir auch die App "Trigger" auf meinem Handy (Samsung Galaxy S5 Neo) installiert, nur finde ich interessanterweise nicht die richtigen Einstellungen in der App. Da es bei dir anscheinend gut funktioniert, hätte ich eine Bitte, vielleicht kannst du mir per Mail die Einstellungen von dir mitteilen. Ich hatte es einmal hin gebracht, dass automatisch umgeschaltet wurde, jedoch nur einmal, denn als ich das Auto kurz abgestellt habe und kurz danach wieder gestartet habe -kein automatisches Umschalten musste wieder manuell eingreifen. Ich habe nun schon so viele verschiedene Einstellungen in der App probiert und nichts funktioniert so richtig.

Danke

ösibär

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Linz-Land

Beruf: Cnc-Techniker

Auto: Tucson Platin 1.6 T-GDI 4WD DCT 177PS Moon Rock

  • Nachricht senden

252

Dienstag, 8. Dezember 2015, 21:01

Du brauchst 2 Aufgaben
Bei Verbindung mit Bluetooth WLan aus, Hotspot ein
Bei Trennung mit Bluetooth Hotspot aus, WLan ein

NikonD90

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Wien

Auto: Tucson 1.6 DCT 177PS 4WD Style Ara-Blue

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

253

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 10:19

Danke für die Info ösibär

Pippo3000

Fortgeschrittener

  • »Pippo3000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: München

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

  • Nachricht senden

254

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 11:50

Bei mir funktioniert es teilweise. Nicht bei jedem Titel und Album.
Geht dann wenn jedem Titel auch ein Cover "zugewiesen" ist. Kann entweder iTunes machen (Cover downloaden) oder aber du manuell, ich nutze zB eine Freeware namens mp3tag, damit kann man batchweise alle Titel eines Albums auswählen, ein Cover reinkopieren, speichern und dann ist das Cover im Titel hinterlegt. Frag mich jetzt nicht, wie das technisch geht. Aber wenn ich einen Track erwische, der kein Cover hat, wird zuhause am PC manuell nachgebessert...

255

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 15:00

@ NikonD90:
Hat der Tipp mit den zwei Aufgaben geholfen?

NikonD90

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Wien

Auto: Tucson 1.6 DCT 177PS 4WD Style Ara-Blue

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

256

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 17:23

@Andy2000xxl

Ja, ich hab das jetzt so eingestellt wie von ösibär beschrieben und siehe da alles funktioniert wie gewünscht

Vielen Dank noch einmal auch an ösibär

257

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 19:59

@ NikonD90, welche app ist dass genau?
Kannst mal ein Screenshot machen oder genau beschreiben wie die App heißt?
Danke, Gruß Chris

ösibär

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Linz-Land

Beruf: Cnc-Techniker

Auto: Tucson Platin 1.6 T-GDI 4WD DCT 177PS Moon Rock

  • Nachricht senden

258

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 21:06


NikonD90

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Wien

Auto: Tucson 1.6 DCT 177PS 4WD Style Ara-Blue

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

259

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 18:39

@diesel23

ösibär war schneller :thumbsup: , das app macht jetzt genau das was es machen soll und alles funktioniert wunderbar.

FHP

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Köln

Auto: Tucson 2.0 CRDi Premium 4WD

Vorname: Fabian

  • Nachricht senden

260

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 11:23

Radiosender Logos

Ich bin mir nicht sicher ob das Thema "Radiosender Logos" schonmal irgendwo besprochen wurde.

Ist es irgendwie möglich, dass das Logo des aktuell laufenden Radiosenders angezeigt wird? Bei meinem Arbeitskollegen im Golf wird dies mittels DAB+ übertragen...