Beiträge von NikonD90

    Hallo Richard,


    Danke für diesen tollen Tipp. Ich habe es heute mit meinem Samsung Galaxy A50 ausprobiert und es funktioniert genauso. :thumbsup: Weiß jetzt endlich was ich mit den Bixby-Routinen, die ja am Handy vorhanden sind, machen kann.


    Aus irgendeinem Grund funktionierten meine externen Apps nicht mehr und ich musste immer wieder den Hotspot am Handy selbst aktivieren und auch wieder deaktivieren. Dank deinem Tipp funktioniert das ganze wieder automatisch, auch das retourschalten funktioniert einwandfrei.


    Liebe Grüße aus Wien
    Christian

    Ich gehe davon aus das alles in der Werkstätte überprüft wurde. Das die Werkstätte da nicht weiter weiß sieht man daran das ich in ca. 5 Wochen das Auto in die Werkstätte bringen soll den da kommt von Hyundai Österreich ein Kundendienstbetreuer ! Es ist egal ob die Klima ein oder ausgeschaltet ist oder wird.


    Fakt ist nur das die Aussage der Werkstätte "es liege am schlechteren Sprit der Billigtankstellen" so nicht stimmen kann den mittlerweile sind einige Tankfüllungen von sogenannten Markentankstellen durch den Motor gelaufen und es ist keinerlei Änderung eingetreten.

    Nein, den beim Starten gibts keine Probleme. Das Phönomen tritt immer nur kurz und ohne Regelmässigkeit auf, soll heißen die Drehzahl fällt kurz in den Keller erfängt sich nach einigen Sekunden wieder und alles ist wieder gut.
    Wenn ich mir die Antworten hier ansehe dann muss ich fast davon ausgehen das dieses Phänomen nur bei meinem auftritt.

    Hallo Tucson Gemeinde


    Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das mein Tucson wenn ich bei Kreuzungen anhalte das Standgas nicht halten kann, soll heißen er fängt minimal an zum stottern - die Drehzahl schwankt hin und her. D.h. ich habe einen unruhigen Motorlauf. Das Phänomen tritt nicht immer auf, manchmal macht er es manchmal überhaupt nicht. Meine Werkstätte hat das Fahrzeug ausgiebig geprüft und getestet, sie haben das Phänomen zwar auch festgestellt aber es liegen keinerlei Fehler vor. Man sagte mir nur ich solle doch Markentreibstoff tanken, das habe ich nun auch seit März getan aber es trat keinerlei Veränderung ein. Das Fahrzeug hat weder Leistungsverlust noch macht es im Fahrbetrieb sonst irgendwelche Auffälligkeiten.


    Gibt's vielleicht bei dem einen oder anderen von euch auch solche Phänomene ?


    Ich fahre den 177 PS Turbobenziner mit dem DCT Getriebe.


    LG aus Wien


    Christian

    Guten Morgen Tucson-Gemeinde, ich war so wie erwähnt in der Werkstätte zum umstecken der Reifen und habe den einmaligen Ausfall der Instrumente erwähnt. Keine Fehler im Fehlerspeicher abgespeichert, auch sonst ist soweit alles OK. Es wurden alle Anschlüsse usw. kontrolliert jedoch auch hier nichts festgestellt. Eh klar, eigentlich sollte man wenn das Problem da ist in die Werkstätte fahren. Die Werkstätte hat mir zugesagt sich bei Hyundai zu erkundigen ob es diesbezüglich eine Aktion gibt oder solch ein Problem bekannt ist. Bis dato ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Grüße aus Wien

    Guten Moren, bei meinem Tucson habe ich letzte Woche ein komisches Phänomen gehabt. Nach einer längeren Autobahnfahrt habe ich mein Auto abgestellt. Nach ca. 20 min. Standzeit wollte ich wieder weiter fahren. Beim Versuch den Wagen zu starten bemerkte ich das sämtliche Kontrollleuchten und auch das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen waren, keinerlei Anzeigen funktionierten, ich habe dann drei Startversuche gebraucht bis der Tucson ansprang. Der Motor lief zwar aber bei den Instrumenten blieb alles finster. Bin dann ein Stück gefahren, ohne Probleme, blieb dann wieder stehen habe den Wagen abgestellt und nach kurzer Zeit wieder gestartet und siehe da alles war wieder beleuchtet und funktionierte !! Hat das von euch schon einmal wer festgestellt oder gehört ? Seither keinerlei Probleme mehr oder derartige Erscheinungen. Habe in zwei Wochen einen Termin beim Autohaus da werde ich diese Sache einmal ansprechen.

    DonPromillo,bertchen


    das mit dem schief stehenden Lenkrad hatte ich auch bei meinem Tucson, es zeigte immer leicht nach Links egal auf welchen Straßen ich gefahren bin. War deswegen zweimal in meiner Werkstätte, das erstemal wurde nur die Spur vermessen und neu eingestellt. Laut auskunft des dortigen Meisters steht das Lenkrad gerade, "das sind die unebenen Straßen" so seine Aussage. Leider hat er damit nicht recht gehabt da ich dann zwei Wochen bewußt auf den verschiedensten Straßen gefahren bin und siehe da das Lenkrad stand immer noch schief. Ich wurde dann bei der Werkstätte wieder vorstellig und diesmal fuhr ich mit dem dort Verantwortlichen eine große Runde und auf einmal wurde das schief stehende Lenkrad doch gesehen ..................... Neuerlich eingestellt und jetzt passt es "FAST" es sind nur wenige Millimeter die es nicht exakt gerade steht aber das stört mich jetzt nicht. Man konnte mir nicht Beantworten warum mein Lenkrad schief gestanden ist.

    Hallo


    Nachdem mich diese Haubenlifter auch interessieren stellt sich mir nur mehr eine Frage, klingt vielleicht ein wenig unbeholfen, aber wenn man im serienmässigen Zustand die Motorhaube schließt läßt man sie doch aus einer geringen Höhe ins Schloß fallen. Wie funktioniert das dann mit den Haubenliftern ?? Muss ich die Haube dann mit leichter Gewalt nach unten drücken ? Dadurch besteht doch die Gefahr das ich mir vielleicht kleine Dellen in die Motorhaube drücke, oder ?


    Da ich bei meinen bisherigen Autos noch nie solche Dinger hatte habe ich da ein wenig bedenken bezüglich dem Schliessen der Motorhaube.



    Grüße aus Wien
    Christian

    Guten Morgen, ich habe das Navi-Update vor einer Woche machen lassen. Da ich auf mein Fahrzeug gewartet habe weiß ich das es bei meiner Werkstätte ca. 20 min. gedauert hat. Es wurde zuerst die Software aktualisiert und dann das Kartenmaterial. Bis auf das einige Einstellungen weg waren, z.b.: W-Lan Verbindung, ist mir bis dato noch keine Veränderung aufgefallen.

    Hallo Tucson Gemeinde,
    ich habe wieder eine Felge für meine Sommerbereifung entdeckt Diesmal eine Avus AF10 8,5 x 19 ET 45




    Eure Meinung dazu ?


    Neben der schon erwähnten MAK Wolf ist das mein zweiter Favorit, ich denke das ich mich zwischen den beiden entscheiden werde


    Liebe Grüße aus Wien

    Hallo,
    beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit passenden Alufegen für meine Sommerreifen. Ich habe sehr viele Onlineseiten diverser Hersteller durchforstet und bin nun endlich fündig geworden.
    Aus heutiger Sicht werde ich diese Felge nehmen:

    Es ist die MAK Wolf Black Mirror, 8Jx19 ET50
    Laut meinen Berechnungen wandert die Felge ca. 9mm nach aussen und sollte sich ausgehen.


    Was haltet ihr von dem Design ?

    Hallo, bei mir wird 2.3 bar angezeigt. Fahre Winterreifen der Marke Bridgestone LM32 in 245/45/19. Ich habe das Fahrzeug gleich mit den Winterreifen übernommen, daher hat mein Händler den Reifenluftdruck so eingestellt. Bei Übernahme wurde mir geraten den Luftdruck auf max 2.7 bar zu erhöhen.


    LG
    Christian

    Andy2000xxl
    Hallo, ich habe mir auch die App "Trigger" auf meinem Handy (Samsung Galaxy S5 Neo) installiert, nur finde ich interessanterweise nicht die richtigen Einstellungen in der App. Da es bei dir anscheinend gut funktioniert, hätte ich eine Bitte, vielleicht kannst du mir per Mail die Einstellungen von dir mitteilen. Ich hatte es einmal hin gebracht, dass automatisch umgeschaltet wurde, jedoch nur einmal, denn als ich das Auto kurz abgestellt habe und kurz danach wieder gestartet habe -kein automatisches Umschalten musste wieder manuell eingreifen. Ich habe nun schon so viele verschiedene Einstellungen in der App probiert und nichts funktioniert so richtig.


    Danke

    Schönen Guten Abend aus Wien,
    mein Name ist Christian und ich komme vom IX35 (185 PS Diesel), seit dem 07.11.2015 fahren auch wir den neuen Tucson. Nach nicht einmal 2 Monaten Wartezeit durften wir unseren Neuen in Empfang nehmen. Eigentlich wollte ich wieder einen 185 PS Diesel haben, nur diesen gibt es in Österreich nur in der Premium Ausstattung und das Fahrzeug hat dadurch eine Vollausstattung. Diverse Dinge wollte ich nicht daher freundete ich mich mit dem Turbobenziner und DCT-Getriebe an. Schon bei der Probefahrt war ich begeistert von diesem Fahrzeug mit dieser Motorisierung. Also wurde es der 177 PS starke Benziner mit DCT in Ara Blue. Als Austattungsvariante wählten wir den "Style" zusätzlich habe ich noch 3 Pakete dazu genommen. Hier muss ich leider auch gleich festhalten das in Österreich die Ausstattungsvarianten ganz anders sind als im restlichen Europa, warum kann ich nicht sagen das liegt leider am Generalimporteur.
    Meine drei Pakete sind:
    Sicherheitspaket Style (Autonomer Notbremsassistent, Toter-Winkel-Assistent, Querverkehrswarnung)
    Smart-Key inkl. Startknopf
    Kofferraumassistent
    Da es auch bei uns in Österreich Lieferschwierigkeiten bei den Winterkompletträdern gab habe ich mich einfach entschlossen auf den Originalen 19" Alufelgen die Winterreifen (Bridgestone LM32) aufziehen zu lassen. Für die Originalen 19" Sommerreifen besorge ich mir dann im Frühjahr neue Alufelgen.
    Ich bin von dem Fahrzeug begeistert .................
    Liebe Grüße aus Wien

    Hallo, an alle die bereits den Tucson 1.6T mit DCT fahren.


    habe heute in der neuen Ausgabe von "Alles Auto" den Einzeltest vom Tucson mit genau der Motorisierung entdeckt, im großen und ganzen schneidet er dort sehr gut ab und es gibt nur positive Bewertungen. Nur diese Motorisierung wird als zu "lahm und schwach" bezeichnet. Man rät in diesem Test eher zu den Dieselmotoren zu greifen. Das kann ich nach meiner Probefahrt nicht ganz nachvollziehen da mir diese Motor-Getriebekombination sehr spritzig vorgekommen ist, also ich war begeistert. Was meint ihr zu dem Motor und deren Leistung und Spritzigkeit ?


    So nebenbei ich habe mir genau diese Variante jetzt bestellt, laut Auskunft meines Händlers soll er im November geliefert werden. Ich wechsle vom IX35 Diesel mit 184 PS auf den Tucson


    Liebe Grüße