Beiträge von FHP

    So, ein kleines Update von mir: Mit der Anleitung in meinem vorherigen Posting klappt das Abspielen von .avi Dateien, welche den Codec MPEG-4 besitzen und deren lange Seite nicht mehr als 1008px betragen, .mkv Dateien können nicht abgespielt werden.


    Da ich heute keine andere Möglichkeit gefunden habe, Videos über das Navi abzuspielen, freunde ich mich gerade damit an, die Videos, welche ich im Auto haben möchte, durch einen Konverter in die entsprechenden Grundvoraussetzungen zu bringen...

    Bzgl. der Wiedergabe von Videos bin ich auch gerade in der Recherche. Ich versuche derzeit einen Videoplayer für MKV Files gibt, welcher unter Windows CE läuft :winke:


    EDIT: Ich bin jetzt mal nach folgender Anleitung vorgegangen: KLICK! Im Grunde steht dort nur, dass man die angehängten Files downloaden und ins Root des USB Sticks kopieren soll. Siehe da - es funktioniert alles wie im Video. Allerdings kann der Player keine MKV Files abspielen... ich suche weiter nach einer Lösung :boxen:

    Der Tucson wurde im Normalbetrieb (ohne 4WD Lock) gefahren ohne das die Räder Grip verloren haben - also 2WD. Weder stark beschleunigt, noch stark gebremst... ich schaue heute Abend nochmal und fahre sonst mal zum Freundlichen... habe eh noch zwei, drei kleinere Dinge die er korrigieren darf:


    - Verbrannter Geruch am Heck nach Normalbetrieb
    - Bremsen quitschen bei leichtem Bremsen (Automatik)
    - LED Scheinwerfer etwas höher/weiter stellen

    Bei meinem ist mir letztens, 2WD Modus, ebenfalls leicht verbrannter Geruch am Heck aufgefallen. Werde das heute nochmals beobachten müssen...

    Das mit dem Quitschen hat mein Tucson ebenfalls. Ob das nach mehrmaligen Bremsen weg geht habe ich ehrlich gesagt noch nicht genau beobachtet - werde ich heute Abend aber mal!


    War schon drauf und dran diesbezüglich zu meinem Händler zu fahren da mich das doch etwas stört...

    Die Variante mit dem gebogenen Tagfahrlicht ist die US und Asien Variante, welche ebenfalls mit CarPlay und lederbezogenem Armaturenbrett (nur der obere Teil über dem Radio) ist...

    Hat zufällig schon jemand etwas zum Thema Ambientenbeleuchtung für den Tucson finden können? Die schmale LED Leiste, die wenige Beiträge vorher thematisiert worden ist gefällt mir im dunkeln zwar ausgesprochen gut, tagsüber dann aber leider umso weniger.


    Gibt es da vielleicht etwas für die Innenraumbeleuchtung vorne? Vielleicht etwas aus anderen Modellen? Beim Golf 4 hat man da früher beispielsweise die Innenraumbeleuchtung vom W12 verbauen können, welche zusätzlich eine Ambientenbeleuchtung hatte...

    Ich bin mir nicht sicher ob das Thema "Radiosender Logos" schonmal irgendwo besprochen wurde.


    Ist es irgendwie möglich, dass das Logo des aktuell laufenden Radiosenders angezeigt wird? Bei meinem Arbeitskollegen im Golf wird dies mittels DAB+ übertragen...

    Ich habe den Huawei LTE Hotspot Stick im Kofferraum verbaut. Da dieser abwinkelbar ist, nimmt er so gut wie keinen Platz weg. Zudem ist die Gefahr ihn ausversehen abzubrechen dadurch quasi nicht gegeben da er an der Seitenwand anliegt. Solltest du im Kofferraum einen weiteren 12V Anschluss benötigen (Beispielsweise für eine Kühlbox) kannst du dir doch auch einen "aus 1 mach 2 Adapter" für die 12V Dose im Kofferraum holen :winke:

    Gute Idee, aber ich befürchte mit dem Huawei Stick klappt nur eine HotSpot Verbindung gleichzeitig? Hatte zumindest mal probiert, mein Smartphone zu verbinden, als das Navi schon verbunden war - hat nicht geklappt :rolleyes:

    Was den Trafficverbrauch angeht, kann ich nichts genaues sagen. Das wurde hier im Thema aber bereits recherchiert und gepostet.


    Ich selbst habe ebenfalls von meinem DSL Anbieter eine kostenlose 100MB LTE Datenkarte bekommen. Alles darüber hinaus läuft dann noch mit 64kbit/s - das sollte selbst für das Navi locker reichen :winke:

    Ich habe besagten HotSpot verbaut und kann nur sagen, dass ich mit der Lösung sehr glücklich bin. Wieso? Weil ich A nicht jedes Mal den Hotspot am iPhone aktivieren muss und das Navi dann händisch verbinden muss (geht leider nicht automatisch ohne Jailbreak am iPhone) und B habe ich nun eine separate (für mich kostenlose) Datenkarte wovon der Traffic abgeht - für mich sehr wichtig, da ich nur 500MB Traffic in meinem Mobilfunkvertrag habe...